- Dank erhalten: 1
Vorglühkontrolle blinkt
- uwe
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Aug 2005 10:15 #1
von uwe
Vorglühkontrolle blinkt wurde erstellt von uwe
Hallo Leute,
noch ein Ph?nomen, wozu ich gern mal Eure Meinung h?tte:
W?hrend der Fahrt fing die Vorgl?hkontrolle an zu blinken. Das passierte beim Beschleunigen mit Vollgas so zwischen 2500 und 3000 Touren. Der Motor lief soweit normal weiter, nur im Leerlauf hatte er dann ein sehr hartes nagelndes Ger?usch.
?u?ere Umst?nde: Relativ k?hles (~ 10 - 15 Grad) und feuchtes (Regen bzw. Nebel / Dunst) Wetter.
Das Blinken h?rte nicht von selbst auf, erst nach Abstellen des Motors und Neustart nach ca. 2 Minuten Wartezeit wars weg und der Motor lief auch im Leerlauf normal.
Das ganze war mir mehrmals passiert, allerdings kann ich's nicht absichtlich bei entsprechendem Wetter reproduzieren.
Nach dem ersten Mal sprach ich telefonisch mit dem Werkstattmeister, der meinte nur wenns nach Neustart weg ist wirds wohl nichts ernstes gewesen sein, ich solle mir keine Sorgen machen... Ich liebe solche Ausk?nfte.
In der Bedienungsanleitung steht nichts ?ber eine solche Fehlermeldung.
W?rde mich freuen, wenn jemand hierzu was beitragen kann.
Gibts eigentlich eine Art Fehlerspeicher in der Motorsteuerung, den die Werkstatt auslesen kann?
Gru?
Uwe
noch ein Ph?nomen, wozu ich gern mal Eure Meinung h?tte:
W?hrend der Fahrt fing die Vorgl?hkontrolle an zu blinken. Das passierte beim Beschleunigen mit Vollgas so zwischen 2500 und 3000 Touren. Der Motor lief soweit normal weiter, nur im Leerlauf hatte er dann ein sehr hartes nagelndes Ger?usch.
?u?ere Umst?nde: Relativ k?hles (~ 10 - 15 Grad) und feuchtes (Regen bzw. Nebel / Dunst) Wetter.
Das Blinken h?rte nicht von selbst auf, erst nach Abstellen des Motors und Neustart nach ca. 2 Minuten Wartezeit wars weg und der Motor lief auch im Leerlauf normal.
Das ganze war mir mehrmals passiert, allerdings kann ich's nicht absichtlich bei entsprechendem Wetter reproduzieren.
Nach dem ersten Mal sprach ich telefonisch mit dem Werkstattmeister, der meinte nur wenns nach Neustart weg ist wirds wohl nichts ernstes gewesen sein, ich solle mir keine Sorgen machen... Ich liebe solche Ausk?nfte.

In der Bedienungsanleitung steht nichts ?ber eine solche Fehlermeldung.
W?rde mich freuen, wenn jemand hierzu was beitragen kann.
Gibts eigentlich eine Art Fehlerspeicher in der Motorsteuerung, den die Werkstatt auslesen kann?
Gru?
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- emef
- Besucher
-
30 Aug 2005 19:50 #2
von emef
emef antwortete auf Vorglühkontrolle blinkt
Hallo Uwe,
da kann ich nur ?ber Mercedes auskunft geben,
wenn da w?hrend der Fahrt die Vorgl?h-Kontrolle angeht, dann ist eine Gl?hkerze kaputt. Der Wagen gl?ht dann aber auch nicht mehr vor.
nochmal Gru?
Marc
da kann ich nur ?ber Mercedes auskunft geben,
wenn da w?hrend der Fahrt die Vorgl?h-Kontrolle angeht, dann ist eine Gl?hkerze kaputt. Der Wagen gl?ht dann aber auch nicht mehr vor.
nochmal Gru?
Marc
- Offroad
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Aug 2005 22:10 #3
von Offroad
Offroad antwortete auf Vorglühkontrolle blinkt
Also was es hei?t kann ich dir nicht sagen aber ich denke schon das man das Motorsteuerger?t auslesen kann und dann eine Fehlermeldung hat die sagt was das Problem war. (jedenfalls hat ein PKW f?r alles Steuerger?te zum Auslesen)
- akelschnakel
- Benutzer ist gesperrt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Sep 2005 16:04 #4
von akelschnakel
Gru? Joachim
und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !
akelschnakel antwortete auf Vorglühkontrolle blinkt
hab das problem jetzt bei mir auch...mit der blinkenden Vorgl?hkontrolllampe....
ranger ist z.Z. deswegen in der Werkstatt....
berichte euch, wenn sie die ursache gefunden haben...oder auch nicht ...grins
ranger ist z.Z. deswegen in der Werkstatt....
berichte euch, wenn sie die ursache gefunden haben...oder auch nicht ...grins
Gru? Joachim
und denkt immer daran...
- uwe
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Sep 2005 21:40 #5
von uwe
uwe antwortete auf Vorglühkontrolle blinkt
Hallo,
das ist ja interessant. Tritt das bei Deinem Wagen unter denselben oder ?hnlichen Umst?nden auf?
Meiner war heute zur Inspektion, hatte extra auf das Ph?nomen hingewiesen. Gefunden hat man nichts, es wurde nur auf Verdacht der Kraftstoffilter gewechselt. Soll angeblich auch gegen den schlechten Kaltstart helfen (siehe anderer Thread). Na ich wei? ja nicht... Morgen fr?h wei? ich mehr.
Der Filterwechsel wurde ?brigens auf Garantie vorgenommen, hat mich also nichts gekostet.
Gru?
Uwe
das ist ja interessant. Tritt das bei Deinem Wagen unter denselben oder ?hnlichen Umst?nden auf?
Meiner war heute zur Inspektion, hatte extra auf das Ph?nomen hingewiesen. Gefunden hat man nichts, es wurde nur auf Verdacht der Kraftstoffilter gewechselt. Soll angeblich auch gegen den schlechten Kaltstart helfen (siehe anderer Thread). Na ich wei? ja nicht... Morgen fr?h wei? ich mehr.
Der Filterwechsel wurde ?brigens auf Garantie vorgenommen, hat mich also nichts gekostet.
Gru?
Uwe
- akelschnakel
- Benutzer ist gesperrt
-
Weniger
Mehr
06 Sep 2005 22:52 #6
von akelschnakel
Gru? Joachim
und denkt immer daran...
filter war bei mir schon vorher gewechselt worden...ohne erfolg...und ich mu?t ihn bezahlen....
mal sehen was nun wird ...
?brigens ...
mal hand aufs herz...hast du schon mal biodiesel getankt ???
nicht das dabei was in die hose gegangen ist....
mal sehen was nun wird ...
?brigens ...
mal hand aufs herz...hast du schon mal biodiesel getankt ???
nicht das dabei was in die hose gegangen ist....
Gru? Joachim
und denkt immer daran...
- uwe
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Sep 2005 17:24 #7
von uwe
uwe antwortete auf Vorglühkontrolle blinkt
Biodiesel nicht. Daf?r ist der Wagen nicht geeignet.
In letzter Zeit tu ich einen Teil Pflanzen?l zum Diesel dazu. Daran kanns aber auch nicht liegen, denn das Blinken der Lampe war zum ersten mal wenige Tage nachdem ich den Wagen gekauft hatte, lange vor der ersten Gabe P?l.
Vorbesitzer war der Ford-H?ndler, die werden ja wohl auch keine wilden Werke veranstaltet haben...
Gru?
Uwe
In letzter Zeit tu ich einen Teil Pflanzen?l zum Diesel dazu. Daran kanns aber auch nicht liegen, denn das Blinken der Lampe war zum ersten mal wenige Tage nachdem ich den Wagen gekauft hatte, lange vor der ersten Gabe P?l.
Vorbesitzer war der Ford-H?ndler, die werden ja wohl auch keine wilden Werke veranstaltet haben...

Gru?
Uwe
- akelschnakel
- Benutzer ist gesperrt
-
Weniger
Mehr
07 Sep 2005 17:38 #8
von akelschnakel
Gru? Joachim
und denkt immer daran...
hab gerade ne tel. mitteilung von meinem ford-menschen bekommen...die haben den fehler gefunden...marderbiss an irgendeinem kabel...angeblich...die wollen wohl nur um die garantieleistung rumkommen...
na morgen hol ich das auto ab...lass mir das genau zeigen...
dann berichte ich hier.....
na morgen hol ich das auto ab...lass mir das genau zeigen...
dann berichte ich hier.....
Gru? Joachim
und denkt immer daran...
- akelschnakel
- Benutzer ist gesperrt
-
Weniger
Mehr
21 Sep 2005 08:10 #9
von akelschnakel
Gru? Joachim
und denkt immer daran...
so Leute...
nach 2 !!!!! Wochen Werkstatt das Auto wiederbekommen...
Fehler ist beseitigt....
die hatten mit ihrem Fehlerauslesecomputer nix gefunden, dann R?cksprache mit Fordzentralservice ...
dann die Gl?hkerzen gewechselt und die Einspritzd?sen (eine nach der anderen)...
also...letztendlich...
Gl?hkerzen komplett gewechselt und eine Einspritzd?se !
alles auf Garantie (deswegen kann ich euch nicht sagen, was sowas kostet)
springt jetzt an wie Hanne(Kaltstart), l?uft im Lehrlauf sch?n rund (auch kalt) und keine blinkende Anzeige mehr ?!!!
na was lange w?hrt wird endlich gut...
nach 2 !!!!! Wochen Werkstatt das Auto wiederbekommen...
Fehler ist beseitigt....
die hatten mit ihrem Fehlerauslesecomputer nix gefunden, dann R?cksprache mit Fordzentralservice ...
dann die Gl?hkerzen gewechselt und die Einspritzd?sen (eine nach der anderen)...
also...letztendlich...
Gl?hkerzen komplett gewechselt und eine Einspritzd?se !
alles auf Garantie (deswegen kann ich euch nicht sagen, was sowas kostet)
springt jetzt an wie Hanne(Kaltstart), l?uft im Lehrlauf sch?n rund (auch kalt) und keine blinkende Anzeige mehr ?!!!
na was lange w?hrt wird endlich gut...
Gru? Joachim
und denkt immer daran...
- Offroad
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Sep 2005 15:53 #10
von Offroad
Offroad antwortete auf Vorglühkontrolle blinkt
Frag mich grad was Ford da f?r Gl?hkerzen einbaut, denn unsere waren ja nach 2 Jahren auch hin.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden