Bodylift
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29 Mär 2011 09:19 #111
von timog
L200 Club
timog antwortete auf Bodylift
moin
mein wulst wurde mit dem hammer entwulstet
-original faltenbälge weg und schöne lederne von ATU rein= viel mehr spiel beim schalten ohne zu drücken 
alles schee
gruß
mein wulst wurde mit dem hammer entwulstet


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L200 Club
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29 Mär 2011 19:02 #112
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Bodylift
kalt geschmiedet? Wie groß war denn der Hammer?

Nen Lederschaltsack einzubauen hab ich auch schon überlegt, denn ab und zu springt der 2. und 4.Gang noch raus, da der Faltenbalg drückt.
Gruß Frank


Nen Lederschaltsack einzubauen hab ich auch schon überlegt, denn ab und zu springt der 2. und 4.Gang noch raus, da der Faltenbalg drückt.
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
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29 Mär 2011 19:18 #113
von Redneck
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www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Bodylift
Hi Frank!
Kann ich Dir nur empfehlen! Ich hatte damals beim Wrangler nach dem Einbau des Bodylifts das gleiche Problem. Bekannte von mir können gut Leder nähen, die haben mir einen auch optisch wunderschönen Faltenbalg genäht, sah klasse aus und die Schaltung funktioniert viel leichter, wäre eigentlich bei jedem Auto besser als das harte Material des Originalfaltenbalgs!
Gruß, Jürgen
Kann ich Dir nur empfehlen! Ich hatte damals beim Wrangler nach dem Einbau des Bodylifts das gleiche Problem. Bekannte von mir können gut Leder nähen, die haben mir einen auch optisch wunderschönen Faltenbalg genäht, sah klasse aus und die Schaltung funktioniert viel leichter, wäre eigentlich bei jedem Auto besser als das harte Material des Originalfaltenbalgs!

Gruß, Jürgen
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30 Mär 2011 20:17 #114
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Bodylift
Hmm, da werd ich mal schauen. Leider kenn ich keinen der Leder nähen kann, werd unter anderem auch mal bei ner Sattlerei anfragen.
@Timo: gibts da doppelte Schaltsäcke oder hast du 2 genommen?
Gruß Frank
@Timo: gibts da doppelte Schaltsäcke oder hast du 2 genommen?
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
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15 Feb 2013 18:59 #116
von manschgi83
manschgi83 antwortete auf Bodylift
So, ich muss leider dieses Thema nochmal hoch holen! 
Ich möcht meinen L (Baujahr 2004, 133PS) um 35mm höher bringen,
um meine 265/75R16 auf Chrom-Felgen draufzuschrauben.
Wo bekomm ich diese Alu-Klötze, die sich einige hier verbaut haben,
zu kaufen oder hat gar jemand von euch noch welche zuhause herumliegen?
Gibts dafür auch eine detailierte Einbauanleitung?
Bringts eigentlich noch was zusätzlich an Höhe zu diesen Alu-Klötzen,
hinten längere Schäkel einzubauen und vorne die Drehstäbe anzuziehen oder
ist dies dann alles eben mit mehr Arbeit verbunden weil dann der Tankeinfüllstutzen nicht mehr ausreicht, die Schaltgänge nicht mehr passen sowie alle Bremsleitungen etc (das will ich nämlich nicht
)
Bitte um eure Hilfe und Infos
Thanks, Manuel

Ich möcht meinen L (Baujahr 2004, 133PS) um 35mm höher bringen,
um meine 265/75R16 auf Chrom-Felgen draufzuschrauben.
Wo bekomm ich diese Alu-Klötze, die sich einige hier verbaut haben,
zu kaufen oder hat gar jemand von euch noch welche zuhause herumliegen?
Gibts dafür auch eine detailierte Einbauanleitung?
Bringts eigentlich noch was zusätzlich an Höhe zu diesen Alu-Klötzen,
hinten längere Schäkel einzubauen und vorne die Drehstäbe anzuziehen oder
ist dies dann alles eben mit mehr Arbeit verbunden weil dann der Tankeinfüllstutzen nicht mehr ausreicht, die Schaltgänge nicht mehr passen sowie alle Bremsleitungen etc (das will ich nämlich nicht

Bitte um eure Hilfe und Infos
Thanks, Manuel
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15 Feb 2013 19:22 #117
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
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Redneck antwortete auf Bodylift
Servus Manuel!
Schau mal hier, da steht ´ne Menge zum Thema Bodylift, auch über die 35 mm - Klötze!
http://pickuptrucks.de/index.php/kunena/9-mitsubishi-l200/9370-bodylift-fuer-k74t
Eine Einbauanleitung dürfte es dafür nicht geben. Diesen Bodylift hat es nie zu kaufen gegeben... Aber ich denke, da den hier einige verbaut haben (ich hatte den auch), einfach mal ein wenig suchen, vielleicht findest ja noch was!

Drehstäbe anziehen kannst sicherlich zusätzlich noch machen, hatte ich auch. 3,5 cm waren bei mir kein Problem. Das macht nicht mehr Arbeit für den Bodylift, da Du nur am Fahrwerk was veränderst, hat nichts mit Tankeinfüllstutzen, Schaltung oder Bremsleitungen zu tun! Das muß man nur beim Bodylift beachten.
Längere Schäkel würde ich nicht zusätzlich machen, denn für die 265er Reifen reicht die Höhe locker aus, der L ist hinten sowieso höher als vorne. Wenn Du vorne 3,5 cm Drehstabfedern machst und zusätzlich noch 3,5 cm Bodylift, dann reicht das. Mehr Höhe hinten würde die Reifen optisch zu klein wirken lassen, das sieht dann nicht mehr gut aus.
Hier sind mal zwei Bilder, wo man den Gesamteindruck von Höhe zu Reifen sehen kann, bessere hab ich auf die Schnelle nicht gefunden:
Gruß, Jürgen
Schau mal hier, da steht ´ne Menge zum Thema Bodylift, auch über die 35 mm - Klötze!
http://pickuptrucks.de/index.php/kunena/9-mitsubishi-l200/9370-bodylift-fuer-k74t
Eine Einbauanleitung dürfte es dafür nicht geben. Diesen Bodylift hat es nie zu kaufen gegeben... Aber ich denke, da den hier einige verbaut haben (ich hatte den auch), einfach mal ein wenig suchen, vielleicht findest ja noch was!

Drehstäbe anziehen kannst sicherlich zusätzlich noch machen, hatte ich auch. 3,5 cm waren bei mir kein Problem. Das macht nicht mehr Arbeit für den Bodylift, da Du nur am Fahrwerk was veränderst, hat nichts mit Tankeinfüllstutzen, Schaltung oder Bremsleitungen zu tun! Das muß man nur beim Bodylift beachten.
Längere Schäkel würde ich nicht zusätzlich machen, denn für die 265er Reifen reicht die Höhe locker aus, der L ist hinten sowieso höher als vorne. Wenn Du vorne 3,5 cm Drehstabfedern machst und zusätzlich noch 3,5 cm Bodylift, dann reicht das. Mehr Höhe hinten würde die Reifen optisch zu klein wirken lassen, das sieht dann nicht mehr gut aus.
Hier sind mal zwei Bilder, wo man den Gesamteindruck von Höhe zu Reifen sehen kann, bessere hab ich auf die Schnelle nicht gefunden:
Gruß, Jürgen
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- manschgi83
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15 Feb 2013 19:46 #118
von manschgi83
manschgi83 antwortete auf Bodylift
Thanks Jürgen 
Hast mir geholfen (die Suche hier im Forum hab i dbzgl schon auf & ab
gequält - und auch gute Tipps herausgelesen).
Bleibt nur noch die Frage: Woher bekomm ich nun solche Alu-Kötze?
Selber bauen kann ich's mir nicht, meine Kumpels sind leider auch nicht dazu
in der Lage, zu kaufen gibts die so ja nicht!?!?!
Hmmm, bin etwas ratlos! In den Baumarkt (oder sonst wohin) gehen und sagen
"Hey du, ich brauch 14 Stück 35mm dicke Alu-Scheiben mit Durchmesser 60mm,
davon 8 mit nem 11mm Loch in der Mitte und 6 mit nem 13er Loch, thanks"?
HELP!

Hast mir geholfen (die Suche hier im Forum hab i dbzgl schon auf & ab
gequält - und auch gute Tipps herausgelesen).
Bleibt nur noch die Frage: Woher bekomm ich nun solche Alu-Kötze?
Selber bauen kann ich's mir nicht, meine Kumpels sind leider auch nicht dazu
in der Lage, zu kaufen gibts die so ja nicht!?!?!
Hmmm, bin etwas ratlos! In den Baumarkt (oder sonst wohin) gehen und sagen
"Hey du, ich brauch 14 Stück 35mm dicke Alu-Scheiben mit Durchmesser 60mm,
davon 8 mit nem 11mm Loch in der Mitte und 6 mit nem 13er Loch, thanks"?
HELP!
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- Andreasl200
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15 Feb 2013 21:07 #119
von Andreasl200
Gruß
Andreas
Andreasl200 antwortete auf Bodylift
Hallo,
der Baumarkt ist da sicher die falsche Adresse.
Eine Schlosserei,die eine Drehbank hat sollte dir da helfen können.
der Baumarkt ist da sicher die falsche Adresse.
Eine Schlosserei,die eine Drehbank hat sollte dir da helfen können.
Gruß
Andreas
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- Maxey
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- Dank erhalten: 0
17 Feb 2013 09:12 - 17 Feb 2013 09:16 #120
von Maxey
Maxey antwortete auf Bodylift
Hi,
Ich hab 3,5 cm bl + längere Schäkel und drehstäbe angezogen. Kann nicht sagen dass das optisch nicht stimmig ist, alleine schon wg der bodenfreiheit würde ich das mit den schäkeln immer wieder so machen.
Aluminiumstück ca halber meter bei prokilo gekauft und dann zuhause kleingeschnitten und abgedreht. Kannste auch da schneiden lassen, ist halt nur teurer.
Stoßstange war tricky, da ich 99er modell habe. Musste distanzstücke bauen und die ecken bisschen umbauen.
Ich hab 3,5 cm bl + längere Schäkel und drehstäbe angezogen. Kann nicht sagen dass das optisch nicht stimmig ist, alleine schon wg der bodenfreiheit würde ich das mit den schäkeln immer wieder so machen.
Aluminiumstück ca halber meter bei prokilo gekauft und dann zuhause kleingeschnitten und abgedreht. Kannste auch da schneiden lassen, ist halt nur teurer.
Stoßstange war tricky, da ich 99er modell habe. Musste distanzstücke bauen und die ecken bisschen umbauen.
Letzte Änderung: 17 Feb 2013 09:16 von Maxey. Begründung: bild vergessen
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