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Bodylift
- x1-chris
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19 Feb 2010 21:51 #81
von x1-chris
x1-chris antwortete auf Bodylift
hi würde mir auch gerne einen bodylift einbauen.
bj 2000 cc magnum.
also werde ich mir 14 aluscheiben drehen durchmesser ca.60 35dick
wie sieht das mit eintragung und generell mim tüv aus hier in nrw
könnte mir jemand ein gutachten oder eine kfz-scheinkopie mit eintragung zukommen lassen.
schrauben denke ich werden rund um dann 10.9 oder 12.9 rein kommen.
gibts sonst noch neu erkenntnisse oder tips die auf den letzten seien evt. nicht aufgefürt sind??
mfg chris
bj 2000 cc magnum.
also werde ich mir 14 aluscheiben drehen durchmesser ca.60 35dick
wie sieht das mit eintragung und generell mim tüv aus hier in nrw
könnte mir jemand ein gutachten oder eine kfz-scheinkopie mit eintragung zukommen lassen.
schrauben denke ich werden rund um dann 10.9 oder 12.9 rein kommen.
gibts sonst noch neu erkenntnisse oder tips die auf den letzten seien evt. nicht aufgefürt sind??
mfg chris
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- x1-chris
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22 Feb 2010 21:34 #82
von x1-chris
x1-chris antwortete auf Bodylift
hat denn niemand ein gutachten oder ähnliches?
mfg chris
mfg chris
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- Alex86
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22 Feb 2010 21:37 #83
von Alex86
Alex86 antwortete auf Bodylift
Hey Chris
Genau das mach ich auch grad. Aber ich mach meine schwarz und fertig. Ich fahr nicht zum Tüv
Genau das mach ich auch grad. Aber ich mach meine schwarz und fertig. Ich fahr nicht zum Tüv
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- x1-chris
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22 Feb 2010 22:24 #84
von x1-chris
x1-chris antwortete auf Bodylift
hmm ob das aber so gut ist wenn denn doch mal was passieren sollte.
wenn es nicht zu problematisch ist den kram einzutragen werde ich es machen.
ansonsten bleibt wohl auch nichts anderes übrig als sie schwarz zu machen
mfg chris
wenn es nicht zu problematisch ist den kram einzutragen werde ich es machen.
ansonsten bleibt wohl auch nichts anderes übrig als sie schwarz zu machen

mfg chris
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23 Feb 2010 07:20 #85
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Bodylift
Servus Chris,
Gutachten für 35mm-Bodylift gibt es nicht.
Meiner wurde per Einzelabnahme eingetragen. Einzige Forderungen war ein Materialnachweis der Alublöcke und eine Maßskizze der Teile.
Werner
Gutachten für 35mm-Bodylift gibt es nicht.
Meiner wurde per Einzelabnahme eingetragen. Einzige Forderungen war ein Materialnachweis der Alublöcke und eine Maßskizze der Teile.
Werner
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- Maxey
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19 Mär 2010 09:26 #86
von Maxey
Maxey antwortete auf Bodylift
Hi,
hab gehört, es gibt ein Bodylift von Delta (100mm) mit Gutachten. Jetzt hab ich diverse male eins bei Ebay gesehen. Da war aber nur die Rede vom Gutachten für 2 Motorvarianten, nähmlich 73kw und 85kw. Jetzt habe ich den benziner mit 132 PS, gilt das Gutachten von delta da überhaupt? Hat das jemand zuhause? Eigenbau bei mir in der gegend ist leider unmöglich, die tragen dir nicht mal einen Vogelschiss auf der haube ein....
hab gehört, es gibt ein Bodylift von Delta (100mm) mit Gutachten. Jetzt hab ich diverse male eins bei Ebay gesehen. Da war aber nur die Rede vom Gutachten für 2 Motorvarianten, nähmlich 73kw und 85kw. Jetzt habe ich den benziner mit 132 PS, gilt das Gutachten von delta da überhaupt? Hat das jemand zuhause? Eigenbau bei mir in der gegend ist leider unmöglich, die tragen dir nicht mal einen Vogelschiss auf der haube ein....
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- manschgi83
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20 Mär 2010 12:37 - 05 Mai 2016 12:34 #87
von manschgi83
manschgi83 antwortete auf Bodylift
Letzte Änderung: 05 Mai 2016 12:34 von OffRoad-Ranger.
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20 Mär 2010 14:41 #88
von OffRoad-Ranger
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Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Bodylift
Servus,
so wie diese Schäkel aussehen sind sie 3-4cm länger wie die originalen.
Daraus ergibt sich eine Erhöhung des Fahrzeugs von 1,5 bis 2cm.
Wenn dir das 120€ wert ist
:
Ich habe mir welche eingebaut mit 6cm verlängertem Bolzenabstand = 3cm höher.
Werner
so wie diese Schäkel aussehen sind sie 3-4cm länger wie die originalen.
Daraus ergibt sich eine Erhöhung des Fahrzeugs von 1,5 bis 2cm.
Wenn dir das 120€ wert ist

Ich habe mir welche eingebaut mit 6cm verlängertem Bolzenabstand = 3cm höher.
Werner
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- manschgi83
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20 Mär 2010 15:14 #89
von manschgi83
manschgi83 antwortete auf Bodylift
OffRoad-Ranger,
Aha, gut, danke, dann hat mich der angeschwindelt da er meinte die ergeben eine Erhöhung von 7cm. Hast dir deine selbst gebaut oda wo kriegt ma sowas zu kaufen? Muß man beim Einbau dieser Teile was beachten (Tankstutzen o.ä. verlängern)? mfG
Aha, gut, danke, dann hat mich der angeschwindelt da er meinte die ergeben eine Erhöhung von 7cm. Hast dir deine selbst gebaut oda wo kriegt ma sowas zu kaufen? Muß man beim Einbau dieser Teile was beachten (Tankstutzen o.ä. verlängern)? mfG
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- schwarzer Drachen
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20 Mär 2010 16:22 #90
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Bodylift
servus manschgi,
wirf dich mal unter deinen l und schau dir die blattfedern an. in fahrtrichtung sind die mit einem federauge durch einen bolzen am rahmen befestigt und hinten ist ein schäkel (sieht so ähnlich aus wie die auf deinen bild, nur (ich glaube) ohne mittelbolzen. durch verlänerung dieses schäkels (austausch durch einen längeren) hebt sich der rahmen um ca 1/2 der "verlängerung" des schäkels. das kommt daher, weil der schäkel schräg stehen muß.
meist sind diese schäkel eigenanferigungen.
tankstutzen oder sowas brauchst du nicht verlängern, weil die karosse ja auf dem rahmen bleibt (anders bei einem boddylift.
mit den schäkeln kommst du aber nur hinten hoch!!
um vorne eine erhähung zu erreichen mußt du die drehstäbe anziehen. da ist aber schon soviel drüber geschrieben worden, das ich dich da einfach mal bitten würde die suche zu bemühen. (zu den federschäkeln eigentlich auch)
gruß tomax
wirf dich mal unter deinen l und schau dir die blattfedern an. in fahrtrichtung sind die mit einem federauge durch einen bolzen am rahmen befestigt und hinten ist ein schäkel (sieht so ähnlich aus wie die auf deinen bild, nur (ich glaube) ohne mittelbolzen. durch verlänerung dieses schäkels (austausch durch einen längeren) hebt sich der rahmen um ca 1/2 der "verlängerung" des schäkels. das kommt daher, weil der schäkel schräg stehen muß.
meist sind diese schäkel eigenanferigungen.
tankstutzen oder sowas brauchst du nicht verlängern, weil die karosse ja auf dem rahmen bleibt (anders bei einem boddylift.
mit den schäkeln kommst du aber nur hinten hoch!!
um vorne eine erhähung zu erreichen mußt du die drehstäbe anziehen. da ist aber schon soviel drüber geschrieben worden, das ich dich da einfach mal bitten würde die suche zu bemühen. (zu den federschäkeln eigentlich auch)
gruß tomax
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