Post vom FA (Hessen)

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Mär 2006 11:15 #21 von Redneck
Redneck antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Servus Achim!
Mit 265/70 k?nnte ich Dir evtl. aushelfen! Ich such n?mlich 265/75er BF Goodrich... kann sie aber leider erst hergeben, wenn ich passende gefunden hab, sonst m??te ich auf den Felgen fahren! :wink: :lol:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2006 20:13 #22 von 4x4fun
4x4fun antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Moin moin J?rgen,

das klingt schon mal nicht schlecht, die Felgen willste aber leider nicht mit abgeben?
K?nnen uns dann ja bei zeiten mal dr?ber unterhalten.

Obwohl nen L auf Felgen, hat doch was, der l?uft dann wie auf Schienen :lol: :lol: :lol:

W?nsch Dir nen sch?nen abend.

Gru? Achim

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Mär 2006 07:14 #23 von Redneck
Guten Morgen, Achim!
Nein, die Felgen brauch? ich leider noch, sie gefallen mir eigentlich ganz gut... Aber die Reifen (BF Goodrich AT) w?rde ich schon abgeben. Au?erdem zeigen sie auch schon Verschlei?erscheinungen vom Winter, sind nicht mehr so sch?n, die w?rde ich Dir nicht andrehen wollen!
Ich gucke schon nach gebrauchten Goodrich, aber ist momentan nix zu bekommen, und neue kosten halt wieder einen Batzen Geld! :roll:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
23 Mär 2006 13:12 #24 von Lucky
Lucky antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Mahlzeit!

Hab da heute im Radio so 'ne Feinstaubstory geh?rt ... ...im Ruhrgebiet schon wieder viele St?dte nah am Grenzwert, bla, bla, bla... ...anyway, es ging um die Einf?hrung der Partikelfilter auch f?r Gebrauchte... ...die Bundesregierung hat da scheinbar was mit steuerlicher Nachr?stf?rderung f?r 2008 auf der Pfanne... ...refinanziert durch die H?herbesteuerung nicht gefilterter Abgaser... ...womit sich der Kreis zum Thema "A" wie ...zocke schlie?t.... ...oder glaubt Ihr dran, dass es f?r ein "Nischenprodukt" wie 'nen Pickup ("L", D22 oder was auch immer) so'n Zeugs zum nachr?sten gibt?

Mein pers. Scenario: Steuer rauf auf 1000?, 1000? Nachr?stkosten, 2 Jahre F?rderung mit je 100? und dann R?ckkehr zum Ausgangssteuersatz. D?ster, gelle? Aber ich hab auch mal an die Gewichtsbesteuerung geglaubt :evil:

@Achim: Auf die Stra?e "gehen" ist richtig! Sp?testens wenn man sich's fahren nicht mehr leisten kann :twisted:

Gl?ck auf
Lucky

Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT

• wolfmen
  • Besucher
  • Besucher
23 Mär 2006 19:19 #25 von wolfmen
wolfmen antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Hallo, habe heute den Steuerbescheid f?r meinen Dakar bekommen.
PKW 401? Oberpfalz /Bayern
Gru? Mario

Mehr
23 Mär 2006 20:10 #26 von 4x4fun
4x4fun antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Hallo Mario,

so unterschiedlich arbeiten dann wohl die Finanz?mter.
Leg einfach widerspruch dagegen ein, wenn sie dem nicht stattgeben wollen, kann ich dir gerne meinen Bescheid und ne Kopie vom Schein zukommen lassen.

W?rde wahrscheinlich auf das EU Recht hinweisen und die nicht gesicherte Rechtslage, und dann kannste ja mitteilen das hier in NRW 172,-? gefordert werden.

Gru? Achim

Mehr
23 Mär 2006 20:30 #27 von Andreasl200
Andreasl200 antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Hi,

wenn die Steuerreform wirklich gekippt wird(woran ich nich so richtig glaube),dann haben sich ja alle die,die Ihren pick up als PKW umschl?sseln lassen haben angesch*****.

Gru?
Andreas

Gruß
Andreas

Mehr
23 Mär 2006 21:21 #28 von Arni
Arni antwortete auf Post vom FA (Hessen)

Andreasl200 schrieb: ,dann haben sich ja alle die,die Ihren pick up als PKW umschl?sseln lassen haben angesch*****.

Hallo Andreas,
das m?chte ich nicht so behaupten, denn es gibt noch andere Gr?nde der Umschl?sselung als die Steuer. Ich versuche gerade meinen Defender Hardtop (geschlossener Pickup) als PKW umzuschl?sseln, damit ich bei meinen Versicherungen eine bessere Verhandlungsposition habe und das leidige Thema Sonntagsfahrverbot der Vergangenheit angeh?rt 8) :lol: .
Mal sehen ob es mir gelingt, da mir bis jetzt noch keiner die Voraussetzungen daf?r sagen konnte.

Gru? Arni

Mehr
23 Mär 2006 21:51 #29 von Andreasl200
Andreasl200 antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Hi,

ich meinte halt,wer seinen pick up wegen der Steuer umgeschl?sselt hat,wird sich schon ?rgern, wenn`s wirklich dazu kommt.
Hab meinen L als Lieferwagen Versichert und zahle ca.320? Haftpflicht pro Jahr,wei? nicht ob er als PKW noch g?nstiger w?re.
Sonntagsfahrverbot ist nat?rlich ein Argument,f?r jene die Sonntags mit Anh?nger fahren wollen oder m?ssen.

Gru?
Andreas

Gruß
Andreas

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Mär 2006 07:07 #30 von Redneck
@ Wolfmen:
Hi Mario! Ich zahl auch 401 Euro + 100 Euro Nachzahlung. Leg auf jeden Fall bei Deinem Finanzamt mal Einspruch ein, hast ja 4 Wochen Zeit daf?r. Ich hab? mir selbst was zusammengeschrieben, Du mu?t dann zwar trotzdem zahlen, aber teile denen mit, da? Du das unter Vorbehalt tust. Haben wir bei uns im Club auch so gemacht. Das hei?t zumindest, da? Du mit der Zahlung nicht einverstanden bist, und sollte doch noch zu unseren Gunsten entschieden werden, kriegst Du auf jeden Fall Deine Kohle zur?ck!
Ich glaube zwar, da? es unerheblich ist, ob Du nun Einspruch einlegst oder nicht, denn wenn zu unseren Gunsten entschieden werden w?rde, dann w?rden alle das Geld zur?ckerstattet bekommen!
Trotzdem kanns nicht schaden, man wei? ja nie, was den Geiern noch so alles einf?llt.. :evil: :x

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden