Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!

• Dr. Chemo
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
17 Mär 2006 19:39 #1 von Dr. Chemo
Erfahrungsbericht des neuen L 200!!! wurde erstellt von Dr. Chemo
Hallo L 200 Freunde,

ich war heute bei meinen Mitsubishi H?ndler in Wolfhagen und habe den neuen L200 nicht nur vorgestellt bekommen, sondern durfte auch gleich mal ne Stunde auf Herz und Nieren Pr?fen.
OK. nur das Herz ins Gel?nde durfte ich nicht das wurde mir ausdr?cklich untersagt. ( Ich wei? gar nicht warum )
Ich werd mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.
Fangen wir Au?en an. Aus der Werbung und aus Zeitungen ist ja sein Aussehen schon bekannt gewesen und ich mu? leider sagen das dies auch ein Manko im Original ist. Dies ist aber Geschmackssache und deswegen gehe ich auch nicht darauf ein. Nur ein Tip. Serienreifen runter und ein paar 20?? drauf.
Ich fuhr den 2,5 l, 139 PS DoKa. Der auch mit Chiptuning aug 162 PS erh?ht werden kann.
Im Innenraum sind Anzeigen und Instrumente Aktraktiver gestaltet wurden, wobei ich die einfache Bedienung der Heizung und Klimaanlage durch einfaches dr?cken bei meinem Amerikan Sport unkomplitierter finde.
Auch die Digitalanzeige die mittig auf dem Amaturenbrett liegt ist trotz geiler Optik sehr klein gehalten und somit nur ein ge?bter Blick sieht wo welche Anzeige leuchtet.
Leider vermisse ich auch die Heizung f?r die hintere Sitzreihe die bei meiner Baureihe zwischen den Sitzen lag.
Bei der Doka haben die hinten Sitzenden einen gr??eren Platzvorteil,
da nicht nur mehr Platz vorhanden ist, sondern auch der T?reinstig durch die neue Form vergr??ert wurde.
Die Ladefl?che ist beim DoKa kleiner entfallen. Dementsprechend ist auch hier kaum ein Chance zum Steuersparen vorhanden.
Die Laderaumwanne ist auch nur als Zubeh?r mit dabei und damit ein Aufpreis von dem sowieso schon deftigen Preis von fast 30.000 ?.
Jetzt aber mal was Positives.
Das Fahrgef?hl ist zu den alten Modellen nicht zu vergleichen. Die 139 PS sind im unteren Drehzahlenbereich sofort da wo man(n) oder Frau sie braucht, n?mlich direkt auf der Stra?e. Bei den ersten Anfahrten an Kreuzungen konnte ich mit dem Hochschalten nicht hinterherkommen.
Die 245 Reifen wollten auf trockener Stra?e gleich durchdrehen.
Der Motor bietet auch noch einen anderen Vorteil gegen?ber den Vorg?ngermodellen,den wer kennt das nicht das der Vergaser auf der Autobahn bei 140 km/h und 3500 Umdr. die Symphonie der Zerst?rung schreit. Er l?uft ruhig, ist von Grund auf leiser und hat bei 160 Km/h gerade mal 3000 Umdr. auf der Anzeige. ( Mehr konnte ich nicht fahren zu viele kurven auf der Landstra?e).
Aber gleich dazu den n?chsten Positiv zu bewertenden Punkt.
Er ist Spurtreu auf der Stra?e bei der Geschwindigkeit und ist vom Fahrverhalten nicht so schwammig. Kurz er liegt auf der Stra?e wie ein
H1 Hummer, das wohl am niedrigeren Schwerpunkt liegt.
Das wie schon gewohnte Getriebe ist nun zus?tzlich mit einer automatischen, getrennten Differenzialsperre auf der Allradschaltung ausger?sstet.
Zu guter Letzt hat der neue L 200 eine gedrittelte Heckscheibe hat die in der Mitte elektrisch verstellbar ist. Man kann also prima seinen M?ll w?hrend der Fahrt entsorgen ( Spa? bei Seite das macht man ja nicht).
Alles in allem ein sehr sportliches und optisch nicht zu vergleichendes Modell ist und es meiner Meinung nach die neue Zielgruppe anspricht.
F?r den Off Road Freund ist er zu Schade und als Arbeitstier hat er eine zu kleine Ladfl?che, trotz der 1080 Kg Zuladung.

Die warem meine Erfahrungen aus dem heutigen Tag und ich betone hiermit nocheinmal, das dies meine pers?nliche Meinung ist.
Vieleicht kann der eine odere andere seine Erfahrungen noch dazu schreiben.

Gru? Olli

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2006 20:36 #2 von Jannes M-Sp
Jannes M-Sp antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Klingt ja nicht schlecht, nur eben nixmehr f?r die Zielgruppe Gel?nde.

Sch?ner Bericht!

Gru?
Jannes

gettingforwardbythinkingahead

Mehr
17 Mär 2006 20:43 #3 von Strada
Strada antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Warum?, ich kann euch eins sagen, der wird im Gel?nde auf jedenfall besser gehen als unser L200 :)

Mehr
17 Mär 2006 20:57 #4 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
ich finde der neue L ist was zum street tuning!!

in schwarz mit 22?? chromis drunter und ein ?? negativ Zoll Fahrwerk.??.

Aber mit 37er kann ich mir den nicht vorstellen

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

Mehr
17 Mär 2006 21:02 #5 von Strada
Obwohl 37er bestimmt auch gehen w?rden :P :twisted:

Mehr
17 Mär 2006 21:06 #6 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Ja auf jeden Fall, gerade du w?rdest das hinkriegen ;-)

Aber ich finde nicht dass das ein Wagen ist zudem das passt...
Der neue L ist echt so Streetlike und voll trendy, das sich da streettuner gut dran vergreifen k?nnten, gerade wegen den Rundungen...

Also wenn den neuen L, dann H&K Tieferlegungsfedern rein :twisted: :twisted: :twisted: und 22?? Chromis drauf...

Ach ja und damit richtig asi wird noch Unterbodenbeleuchtung und 2x Doppelendrohr... und und

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

Mehr
17 Mär 2006 23:06 #7 von AndyL200
AndyL200 antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Tut mir leid Jungs, die Kiste k?nnte 500 PS haben und alle offroad extras aber so ein h?ssliches Ostei ne Danke.

Andy

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
18 Mär 2006 06:32 #8 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Hallo olli
besten dank f?r deine eindr?cke und deinen bericht zu dem neuen L200.
sch?n das du dir die m?he gemacht hast was f?r?s forum zu schreiben.
dank daf?r
gru?
charlie 8)

Mehr
20 Mär 2006 15:50 #9 von Jannes M-Sp
Jannes M-Sp antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Eine Frage hab ich da noch:

Die 245 Reifen wollten auf trockener Stra?e gleich durchdrehen

Trotz permanentem Allradantrieb oder hat der das doch nicht?

Gru?
Jannes

gettingforwardbythinkingahead

Mehr
20 Mär 2006 15:54 #10 von Strada
Hi Jannes,
Inform und Invite haben Easy Select, nur der Intense hat Super Select :wink:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden