- Dank erhalten: 0
Dieselverbrauch?
- uteanna
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Sep 2008 10:16 #101
von uteanna
uteanna antwortete auf Dieselverbrauch?
Hallo!
Meiner braucht konstant 9,3 l - egal ob Kurzstrecken oder mit 180 auf der AB (gleicht sich wahrscheinlich aus
).
Gruß, Ute
Meiner braucht konstant 9,3 l - egal ob Kurzstrecken oder mit 180 auf der AB (gleicht sich wahrscheinlich aus

Gruß, Ute
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jojo
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Sep 2008 17:37 #102
von Jojo
Jojo antwortete auf Dieselverbrauch?
Hi
Meine Freundin hats jetzt geschaft mit meinem L Bj 02 mit einem Tank 700km zu schaffen dann ging die Lampe an. Also währen locker noch 50km drin gewesen! Aufjedenfall unter 10l auf 100km. Find ich super. Ich komm max 650km da leuchtet die Lampe aber dann schon lang!
Gruß Johannes
Meine Freundin hats jetzt geschaft mit meinem L Bj 02 mit einem Tank 700km zu schaffen dann ging die Lampe an. Also währen locker noch 50km drin gewesen! Aufjedenfall unter 10l auf 100km. Find ich super. Ich komm max 650km da leuchtet die Lampe aber dann schon lang!

Gruß Johannes
- desertfox1999
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Sep 2008 23:33 #103
von desertfox1999
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
desertfox1999 antwortete auf Dieselverbrauch?
Ihr habt eine Kontrollleuchte für Reserve....
Toll !!!!
Gab es bei meinem noch nicht
Gruß alex, der mit 8Litern unterwegs ist, langsam...
Toll !!!!
Gab es bei meinem noch nicht

Gruß alex, der mit 8Litern unterwegs ist, langsam...
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
- julius
- Senior Boarder
-
20 Nov 2008 10:12 #104
von julius
Gruß
Julius
julius antwortete auf Dieselverbrauch?
Moin zusammen,
Ich habe mit Maggie meine erste 2000km runter und ich wollte zum Thema Verbrauch ein paar Beobachtungen loswerden.
Die ersten 1000km piano gefahren, nie über 3000U/min (na ja, selten).
- bei 500km habe 50L getankt, also 10L/100km (der Bordcomputer zeigte 9,5L/100km)
- bei 1000km habe 52L getankt, 10,4L/100km ( 9,8L/100km war auf den Display)
1000km Inspektion mit Ölwechsel, danach bin ich zügiger gefahren
- bei 1500km habe 52,5L getankt, 10,5L/100 (10,8L/100km aufm Display)
- bei 2000km habe 51L V-POWER DIESEL getankt, 10,2L/100 (10,5L/100km aufm Display)
Man merke wie unterschiedlich die Computeranzeige ist!
Jetzt bin ich ein wenig neugierig. KM-Stand zurzeit 2348km und der Computer zeigt mir ein durchschnitt von 8,5L/100km an. Ich werde genaueres wissen wenn ich wieder bei 2500km zu Tanke gehe. Kann es sein dass mit V-Power 1,5L weniger Verbrauch habe?
Meine Fahrweise hat sich nicht geändert und ich fahre 50km/Tag (70% Autobahn 110-130kmh) immer die gleiche Strecke ab.
Was ist euere Erfahrung mit V-Power? Normalerweise ist mir zu teuer und ich glaube nicht an Wunder aber zurzeit sind die Spritpreise sehr verlockend. Wollte einfach mal ausprobieren.
Wenn aber wirklich 1,5L Ersparnis drin ist dann würde sich lohnen V-Power zu tanken, was meint Ihr?
Ich habe mit Maggie meine erste 2000km runter und ich wollte zum Thema Verbrauch ein paar Beobachtungen loswerden.
Die ersten 1000km piano gefahren, nie über 3000U/min (na ja, selten).
- bei 500km habe 50L getankt, also 10L/100km (der Bordcomputer zeigte 9,5L/100km)
- bei 1000km habe 52L getankt, 10,4L/100km ( 9,8L/100km war auf den Display)
1000km Inspektion mit Ölwechsel, danach bin ich zügiger gefahren
- bei 1500km habe 52,5L getankt, 10,5L/100 (10,8L/100km aufm Display)
- bei 2000km habe 51L V-POWER DIESEL getankt, 10,2L/100 (10,5L/100km aufm Display)
Man merke wie unterschiedlich die Computeranzeige ist!
Jetzt bin ich ein wenig neugierig. KM-Stand zurzeit 2348km und der Computer zeigt mir ein durchschnitt von 8,5L/100km an. Ich werde genaueres wissen wenn ich wieder bei 2500km zu Tanke gehe. Kann es sein dass mit V-Power 1,5L weniger Verbrauch habe?
Meine Fahrweise hat sich nicht geändert und ich fahre 50km/Tag (70% Autobahn 110-130kmh) immer die gleiche Strecke ab.
Was ist euere Erfahrung mit V-Power? Normalerweise ist mir zu teuer und ich glaube nicht an Wunder aber zurzeit sind die Spritpreise sehr verlockend. Wollte einfach mal ausprobieren.
Wenn aber wirklich 1,5L Ersparnis drin ist dann würde sich lohnen V-Power zu tanken, was meint Ihr?
Gruß
Julius
- Hai-rider-38
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Nov 2008 22:05 #105
von Hai-rider-38
Hai-rider-38 antwortete auf Dieselverbrauch?
es ärgert mich! Es ärgert mich das ein moderater Diesel wie unser L200 ihn inne hat soviel von dem teuren Zeug verbraucht! VW, Mercedes, BMW machen es doch vor wie man noch viel Leistungsstärkere bauen kann die moderat mit dem stoff umgehen. Musste jetzt einfach mir mal Luft machen

- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
24 Nov 2008 22:28 #106
von idealist
idealist antwortete auf Dieselverbrauch?
Ist halt ein alter Wirbelkammerdiesel.
Gruß René
Gruß René
- julius
- Senior Boarder
-
24 Nov 2008 22:42 #107
von julius
Gruß
Julius
julius antwortete auf Dieselverbrauch?
Ich wollte mich noch mal melden wegen v-power.
Ich habe jetzt 52L getankt bei 2600km Stand (etwa 600km gefahren). Das heißt etwa 8,6L/100km.
Soll es wirklich an v-power liegen, oder der Motor fängt an mit weniger Reibung zu laufen?
Ich will es wissen deshalb habe ich wieder v-power getankt. Mal sehen.
Ich habe jetzt 52L getankt bei 2600km Stand (etwa 600km gefahren). Das heißt etwa 8,6L/100km.
Soll es wirklich an v-power liegen, oder der Motor fängt an mit weniger Reibung zu laufen?
Ich will es wissen deshalb habe ich wieder v-power getankt. Mal sehen.
Gruß
Julius
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
24 Nov 2008 23:19 - 25 Nov 2008 02:01 #108
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Dieselverbrauch?
sorry hai-rider,
aber jetzt geht mir mal der hut hoch!
1. ist der diesel doch gerade mal wieder "billig", weswegen
2. weder mercedes-benz, daimler, bmw haben pick up´s gebaut und auch vw hat zz. keinen im angebot!!!
3. willst du 1,8 tonnen blech mit einem luftwiderstand einer schrankwand (ich schätze mal auch noch ziemlich zügig) bewegen und jammerst über den verbrauch!???
schau mal bitte auf das baujahr deines fahrzeuges und dann entscheide selber ob der motor "der letzte schrei" ist!
die alternativen sind: kauf dir einen neuen pick (mit neu mein ich fabrikneu!) dann ist dein verbrauch schon mal geringer durch die neuen motoren und wenn dir das nicht reicht, steig um auf kleinwagen, egal welcher marke. dann hast du zwar schätzungsweise den verbrauch, der dir vorschwebt, aber du mußt dann jeden größeren transport (waschmaschine, kühlschrank, 1fm holz ........und,und,und) den hänger anhängen (und dich wieder über den treibstoffmehrverbrauch ärgern!)
das mußte jetzt auch mal aus mir raus!
gruß tomax
aber jetzt geht mir mal der hut hoch!
1. ist der diesel doch gerade mal wieder "billig", weswegen
nicht stimmt.teuren Zeug
2. weder mercedes-benz, daimler, bmw haben pick up´s gebaut und auch vw hat zz. keinen im angebot!!!
3. willst du 1,8 tonnen blech mit einem luftwiderstand einer schrankwand (ich schätze mal auch noch ziemlich zügig) bewegen und jammerst über den verbrauch!???
schau mal bitte auf das baujahr deines fahrzeuges und dann entscheide selber ob der motor "der letzte schrei" ist!
die alternativen sind: kauf dir einen neuen pick (mit neu mein ich fabrikneu!) dann ist dein verbrauch schon mal geringer durch die neuen motoren und wenn dir das nicht reicht, steig um auf kleinwagen, egal welcher marke. dann hast du zwar schätzungsweise den verbrauch, der dir vorschwebt, aber du mußt dann jeden größeren transport (waschmaschine, kühlschrank, 1fm holz ........und,und,und) den hänger anhängen (und dich wieder über den treibstoffmehrverbrauch ärgern!)
das mußte jetzt auch mal aus mir raus!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 25 Nov 2008 02:01 von schwarzer Drachen.
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
25 Nov 2008 01:18 #109
von Richard
Richard antwortete auf Dieselverbrauch?
Hallo Rumpelstilzchen,
:k_eusa_whistle
was regst Du Dich eigentlich noch über die Verbrauchsdiskussionen auf? Bringt eh nix. Lass uns lieber über's Tagfahrlicht scharmützeln, macht mehr Laune. :k_green1 :k_s_box :k_sm20
Gruß
Richard
PS: Hey, wieso kannst Du eigentlich um 23:19 schreiben, hast Du Urlaub oder leider immer´noch K.-A.
:

was regst Du Dich eigentlich noch über die Verbrauchsdiskussionen auf? Bringt eh nix. Lass uns lieber über's Tagfahrlicht scharmützeln, macht mehr Laune. :k_green1 :k_s_box :k_sm20
Gruß
Richard

PS: Hey, wieso kannst Du eigentlich um 23:19 schreiben, hast Du Urlaub oder leider immer´noch K.-A.

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
25 Nov 2008 01:23 #110
von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Dieselverbrauch?
servus kurzer,
auch das hatten wir hier schon! währ also nix neues, mit dem immerlicht.
und wieso schreibst du 23,19 wenn bei mir 0,19 steht??? und wieso steht bei dir 2,18 wenn bei mir in der realzeit erst 1,21 ist???
kein urlaub und auch nicht immer noch, sondern schon wieder!
kannst nicht schlafen? kannst ja anrufen! für dich hab ich immer ein offenes ohr!
salute tomax
auch das hatten wir hier schon! währ also nix neues, mit dem immerlicht.
und wieso schreibst du 23,19 wenn bei mir 0,19 steht??? und wieso steht bei dir 2,18 wenn bei mir in der realzeit erst 1,21 ist???
kein urlaub und auch nicht immer noch, sondern schon wieder!
kannst nicht schlafen? kannst ja anrufen! für dich hab ich immer ein offenes ohr!
salute tomax
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden