Dieselverbrauch?

Mehr
25 Nov 2008 17:31 #111 von Hai-rider-38
Hai-rider-38 antwortete auf Dieselverbrauch?

schwarzer Drachen schrieb: sorry hai-rider,
aber jetzt geht mir mal der hut hoch!
1. ist der diesel doch gerade mal wieder "billig", weswegen

teuren Zeug

nicht stimmt.

ich für meinen Standpunkt finde den billigen Sprit mit umgerechnet 2,28 DM trotzdem noch Schweineteuer!
das Du die Pickups verteidigst ehrt Dich. Wenn ich aber sehe wie ich mit meinen 115 Ps auf der Autobahn bei Konstant 130 13,5 Liter brauche und mein Vater mit einem älteren Mercedes bei gleicher Geschwindigkeit gerade mal 7,4 Liter braucht, so stimmt mich das Nachdenklich!
Ok der CW Wert unserer Kisten nicht gerade das was man besonders schnittig nennt, aber es ändert nicht viel daran. Klar wußte ich im Vorfeld das er etwas mehr brauchen würde, aber das es soviel sein würde, damit habe ich nicht gerechnet. Zumal mir von anderen Fahrern im Vorfeld immer was von 9 Litern erzählt wurde. Kann es da sein das da eher Wunsch Herr des Gedanken war?
Aber deshalb ärgert es mich ja besonders weil mir mein L200 so gefällt und ich diesen Wagen genau aus diesem Grunde gekauft habe. Mir es deshalb schwer fallen würde mich von ihm zu trennen. Werde jetzt noch ein paar Massnahmen ausprobieren, wie Chip (hat nichts am Verbrauch bisher gebracht, aber mal schauen ob übers Feineinstellen noch was geht?) und eine Alu Abdeckung der Ladefäche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2008 18:03 #112 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Dieselverbrauch?
Servus Hairider,

du kannst dranbauen was du willst, der Verbrauch wird nur mehr, nicht weniger. :-(
Mag sein daß die Aluabdeckung den Verbrauch um ein paar Zentel senkt aber ob du die Anschaffungskosten jemals rausfahren (sparen) kannst bezweifle ich.

Werner

...da werden hunderte und tausende investiert, um einzelne €uros rauszuholen. Das verstehe wer will, ich nicht ;-)

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
25 Nov 2008 21:18 #113 von Hai-rider-38

OffRoad-Ranger schrieb:

...da werden hunderte und tausende investiert, um einzelne €uros rauszuholen. Das verstehe wer will, ich nicht ;-)

ich weiß es klingt paradox. Aber das Geld für Chip und Abdeckung machen mir nicht so weh (das ist wahre liebe ;-) ) wie die 27 Liter Sprit wenn ich nach 200km Autobahn an der Tankstelle stehe und diese wieder auffülle

Mehr
25 Nov 2008 21:46 #114 von obelix
obelix antwortete auf Dieselverbrauch?
ich habe auch so um die 13-14 l auf der bahn gebraucht und habe mir gedacht das kann nicht sein ! habe den ladedruck mal messen lassen und siehe da 0,45 bar ! seitdem er jetzt auf 0,8 steht brauche ich so ca 8-9 liter ! :D

Mehr
25 Nov 2008 22:17 #115 von Hai-rider-38
wow, dass ist mal eine Ansage!! Danke

Mehr
26 Nov 2008 14:41 #116 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Dieselverbrauch?
Hey was hat dich das gekostet das messen zu lassen und das einstellen???

Gruß Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Mehr
26 Nov 2008 16:54 #117 von Alex86
Alex86 antwortete auf Dieselverbrauch?

Hanjo schrieb: Hey was hat dich das gekostet das messen zu lassen und das einstellen???

Gruß Hanjo

Hey Hanjo bestell dir bei eBay ne Ladedruckanzeige und bau sie ein Kostet dich alles in allem vielleicht 30-40 euro. Ich musste mir noch nen neuen schlauch besorgen weil der orginale zu kurz war.

Mehr
26 Nov 2008 18:07 #118 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Dieselverbrauch?
Stimmt is auch ne Möglichkeit

Gruß Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Mehr
26 Nov 2008 21:16 #119 von obelix
ja habe mir bei raid ne anzeige gekauft 25 euro ! und einstellen laut händler kann man den turbo nicht ! aber die unterdruck dose die ,die regelstange bewegt ist mit zwei m8 schrauben befestigt . wenn man da nen stück m8 gewindestange ( ca 5 cm ) rein macht dann eine mutter dann die dose und wider eine mutter , dann kann man die dose in der höhe verstellen und schon kannst du den ladedruck einstellen . :D

Mehr
26 Nov 2008 21:39 #120 von obelix
habe grade ein paar bilder gemacht
Anhänge:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden