Steuer Aktuell

Mehr
04 Nov 2009 10:52 #21 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Steuer Aktuell

manne schrieb: Habe heute Post vom Finanzamt bekommen mit der Aufforderung meinen Einspruch gegen den Steuerbescheid für unseren El zurückzunehmen, da die Klage wohl am 31.08.09 vom Bundesverfassungsgericht nicht zur Entscheidung angenommen wurde,(AZ 1 BvR 3227/08).

Ich würde den Einspruch nicht zurücknehmen, denn entweder sie schicken einen neuen Bescheid, wo entsprechende Begründung angegeben ist oder sie kontern irgendwie anders wo du dich dann immer noch entscheiden kannst.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2009 19:17 #22 von WOFI
WOFI antwortete auf Steuer Aktuell
Vaddi,

Hi VADDI,
gehörst Du dann zukünftig zu den XXL-Auswanderer :?: :?: :wink:

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
06 Nov 2009 09:04 #23 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Steuer Aktuell
Moin Wolfi!

Eigentlich gehöre ich nicht zu denen, die sich so einfach aus ihrem Heimatland vertreiben lassen, schon gar nicht von den bundesdeutschen Hilfsdemokröten.
Sollte ich aber dereinst über die finanziellen Mittel verfügen und meine Tochter mit Schule und Studium fertig sein, dann halte ich es für nicht unmöglich, dass ich mich Richtung Skandinavien verdrücke. Aber leider gibt es da momentan für mich noch zu viele "Wenn's und Aber's". Man will ja nicht so enden, wie diese Fernseh-Nasen, die mit ner Tüte Kleingeld und nem Sack voll Kinder die Welt erobern wollen.

Grundsätzlich habe ich die Nase voll von dieser verlogenen
Klima-Steuer-Einwanderungs-und-Abzockepolitik dieses Staates. Es macht oft keinen Spass mehr, am besten wäre es, man schmeisst den Fernseher in den Tümpel und wohnt im Wald. :k_bash

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
06 Nov 2009 22:10 #24 von WOFI
WOFI antwortete auf Steuer Aktuell
Vaddi,

Hi Vaddi,
machst es einfach wie der "Konny Reimann" der nach Texas ausgewandert ist und das schon vor 5 Jahren. :shock:

Jetzt tourt er durch Germany und hält Vorlesungen aus seinem Buch "ich der XXL-Auswanderer" oder so ähnlich. :P
Dann hat er noch ein Buch geschrieben über das "perfekte Barbeque" !

Inzwischen hat er es mit seiner "Pferde Ranch" zu etwas gebracht >> er hat sogar ein Boot und so weiter :wink: (ok, soll ein bischen ironisch gemeint sein). :roll:

Aber letztlich ist sein Biss :x und der damit einhergehende Erfolg nicht von der Hand zu weisen.

Es geht also auch anders, nicht alle sind Verlierer !

Gruß Wolfgang, der wenn er ca. 2..... Jahre jünger wäre sicherlich auch abhauen würde

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
07 Nov 2009 09:42 #25 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Steuer Aktuell
Moin Wolfi!

Ja, der Herr Reimann... Ein handwerkliches Multitalent! Hab hin und wieder auch mal hingeguckt, wenn meine Mädels das im Fernseher laufen hatten. Der Erfolg sei ihm vergönnt.

Tja, Amiland, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ist aber eigentlich nicht das Land, wo ich leben möchte. Obwohl meine Tochter, die kürzlich 10 Monate in Ohio als Austauschschülerin gelebt hat, ja sagt, dass dort die Uhren völlig anders ticken und wenn man eine gute Idee hat, sie dort auch verwirklichen kann. Hier würden sie dir ja mehr Steine in den Weg legen und Knüppel zwischen die Beine hauen, mit ihren Vorschriften, Paragraphen und DIN's...

Kleines Beispiel:

Das fängt ja schon in der Schule an. Musste dir mal vorstellen, in der High School in Ohio war meine Tochter in der 12. Klasse und hat dort einen super Abschluss hingelegt, womit sie in den USA studieren könnte (ohne das deutsche Abi, das dort sowieso nicht anerkannt wird). Sie hatte fast nur A-Noten (sind ja Einser) und im Englischunterricht war sie zeitweise sogar Klassenbeste! Als Deutsche! Hier jetzt auf dem Gymnasium muss sie sich aber mit einer unterqualifizierten Lehrerin herumschlagen, die nur ihr billiges deutsches Schulenglisch gelten lässt, so dass meine Tochter nunmehr zwischen 3 und 4 steht. Krass, oder? Die Tussi kennt sogar viele Worte und Redewendungen, die unsere Kleene so benutzt, gar nicht und dreht ihr da nen Strick draus. Sie gibt das sogar zu, dass sie viele Sachen nicht kennt... Man, wenn ich so wenig mein Unterrichtsfach (Englisch Leistungskurs!!!) beherrsche, dann suche ich mir doch lieber was anderes, anstatt den Schülern Müll beizubringen!
Wir sind an der Sache zwar dran, aber was soll man gegen Einfältigkeit und Ignoranz machen???

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Töchterchen im Ausland studieren wird. Dann hätte sie wenigstens was in der Hand, das weltweit gilt. Die meisten deutschen Abschlüsse werden z.B. in den USA gar nicht anerkannt. Wenn du dich entscheidest, dort hin auszuwandern, passiert es dir in den meisten Fällen, dass du dein Studium wiederholen darfst. Man denkt immer, was Deutsches ist groß und hat Bestand. Fehlanzeige. Wenn man da erstmal hintersteigt, ist es meist schon zu spät. :shock:

Naja und so gibt es eben sehr viele Dinge, die mir hier mächtig schwer im Magen liegen. :roll:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
07 Nov 2009 19:36 #26 von stöpsel
stöpsel antwortete auf Steuer Aktuell
Hi Leute,

hat jemand heute schon bei proallrad.de reingeschaut. Ja liebe Leute, sieht so aus als wärs das jetzt mit der Steuer. Es wird weiter nach Hubraum, nicht nach Gewicht versteuert.
Ich hab mich schon auf Weihnachtsgeld eingestellt, aber wird nichts.

Grüße von Stefan

Mehr
07 Nov 2009 22:47 #27 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Steuer Aktuell
Moin.

Pro Allrad?

Gab es da auch schon Erfolge??

Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Mehr
10 Nov 2009 02:30 #28 von manne
manne antwortete auf Steuer Aktuell
Guten Morgen.
Also wenn ich den Artikel bei AKTUELLES von Pro Allrad lese und richtig interpretiere dürfen wir alle wieder und weiter "bluten".
Das heißt also das Aufrechterhalten der Einsprüche ist sinnlos, da auch die "Arbeitsgruppe" zu keinem andern Ergebnis kommen wird???
Resignation oder keine Ausssicht auf Erfolg mehr?
Danke tolles Land und wir zahlen doch gerne an unseren armen Staat. Oder?
mfg manne :k_soccer3 :k_s_cry

Mehr
10 Nov 2009 18:07 #29 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Steuer Aktuell
Hallo Manne,
ich habe mit dem RA Nehm der die ProAllrad- Verfahren durchgeführt gemailt bezüglich der Pick Ups.
Und ja auch er ist der Meinung das es sinnlos wäre - weil sich nun jeder auf das BFH Urteil beruft.
Die einzige Chance besteht dabei über die Flächenvermessung von ProALLRAD deinen individuellen FA-Mann/FA-Frau zu überzeugen.

Es gibt hier noch einen PU-Forum- User der hat eine Pick Up Klage laufen,
ich weiß bloß nicht wer es ist und kam auch noch nicht dazu danach zu suchen.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Mehr
10 Nov 2009 18:31 #30 von flamingo
flamingo antwortete auf Steuer Aktuell
Moin,
dann habe ich ja wohl nicht viel verkehrt gemacht,mit dem L auf Pkw umzumelden.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden