- Dank erhalten: 0
Steuer Aktuell
- Rallyf1
-
- Senior Boarder
-
@Dinli, ich denke die vom FA wollen gerne über Gott stehen, man sollte aber an diesen und anderen Beispielen sehen, das manche Mitarbeiter eben auch nur bobliche kleine Scheißerchen sind.
Sicher wird z.B. auch aus diesen Präsensfall wenn das überhand nimmt irgend wann gelernt und das vom Anwalt gefundene Schlupfloch auch gesetzlich gestopft. z.B. ein Pkw ist alles was mehr als 3 Sitzplätze hat.
Aber irgendwie macht das doch gegen diesen manchmal Unrechten Rechtsstaat Mut etwas zu unternehmen. Vor allem wenn man im Recht ist.
Tschau Rally
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dinli DL 702
- Senior Boarder
-
Wären wir doch alle Bänker oder Politiker, denn hätten wir ein Bad Bank Konto, einen Schattenhaushalt und würden Millionen Steuergelder veruntreuen dürfen ohne bestraft zu werden.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
Ihr vergesst aber bei allem Ärger net, dass viele von denen im FA auch nur Ihre Arbeit tun, bzw. Anweisungen von oben befolgen (müssen)....!!! Das Problem liegt viel weiter oben.
Und dass es im Normalfall so aus dem Wald wieder rauskommt, wie man reinschreit!!!
Gruß
Elke - die sich über das rein "menschliche" was aus dem FA kommt, nicht beschweren kann. Der Rest ist politische Mache.
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Rallyf1
-
- Senior Boarder
-
das mag stimmen. Ich habe auch nicht alle sondern einige Mitarbeiter vom FA angesprochen. Habe durch meine Firma da schon einige Erfahrungen sammeln dürfen oder besser müssen. Zahle auch immer pünktlich meine Steuern, nicht zuknapp und auch im vorraus.
Aber da gibt es eben auch Sachen, die seit Jahren immer so Ihren gesetztlichen Weg gehen und schwupps werfen neuversetzte Mitarbeiter ( die hochmotiviert " Ordnung " in das geldschäffelte FA bringen wollen, ) sämtliche Gesetze um. - Da gibt es nur noch Kopfschütteln.-
Aber ich finde das gehört nicht hier rein.
Sicher ist, wenn überall die Kassen leer sind, irgendwo muss es ja auch geholt werden.
Gruß Rally
- smart580
- Fresh Boarder
-
"Die Steuer wird für das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen ****** festgesetzt für die Zeit ab ******* jährlich ..... 172,00 EUR"
"Hiermit erledigt sich Ihr Einspruch/Antrag vom 3.12.2009"
- bobbl79
- Junior Boarder
-
- smart580
- Fresh Boarder
-
Der Artikel ist von 2006, wie die URL schon verrät.bobbl79 schrieb: www.bundesfinan....html
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 88
na Glückwünsch und feste daumendrück das es so bleibt.
Aber ehrlich gesagt ist mir da bissl flau im Magen...
99,9 % aller Dokafahrer zahlen nun (seit 2005 glaub ich) Pkw-Steuer, weil dieses Auto aus Sicht der F-Ämter eben PkW ist.(Flächenberechnung...)
Ich weiß nicht wieviel Jahre die zurückfordern können, auch wenn der Fehler auf deren Seite liegt!
Nen Bekannter von mir fährt einen alten eL Doka, Bj. noch vor 96.
Er zahlt immer noch 170,- Lkw-Steuer... den haben se wahrscheinlich vergessen.... Glückspilz...
Gruß Frank
(der sich über so nen Bescheid trotzdem freuen würd)
Garderobe für das Grobe
- Rudi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 32
Ich weiß nicht wieviel Jahre die zurückfordern können, auch wenn der Fehler auf deren Seite liegt!
volle 4 Jahre
Gruß Rudi
Gruß Rudi
- ossiossi68
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 1
ich hatte mit dem Thema Steuer eigentlich abgeschlossen, da ich Ende 2008 von L200 auf D-Max umgestiegen bin, wollte Euch meine "Steuer-Story" dennoch nicht vorenthalten.
L200 DOKA im Jahr 2000 neu gekauft: LKW 172€
2005 gingen die ersten Schreiben der FA's raus
Pro Allrad beigetreten: Einspruch eingelegt, Einzugsermächtigung gekündigt
2008 geänderter Steuerbescheid mit Nachzahlung ca. 1700€ Rückwirkend bis 2005 gezahlt (Zorn!)
März 2008 TÜV-Termin: Tip vom Prüfstellenleiter, das von der OFD Koblenz die Anweisung für Rheinland-Pfalz rausging, DOKA PU's wieder nach Gewicht zu besteuern, wenn die Rückbank ausgebaut und die Gurte weg sind.
Kontakt mit FA Sachbearbeiter (kompetent und nett !) aufgenommen, Massnahmen durchgeführt, freigewordener Raum der Rückbank wurde mit einer Holzplatte und Hundegitter versehen und zur Ladefläche addiert (Lt. Papieren immer noch 5-Sitzer!). L200 wieder nach Gewicht besteuert, meine zu viel gezahlte Steuer wurde aufgrund des Einspruchs Rückwirkend 2005 erstattet. L200 sah allerdings schon LKW-mäßig aus(33er Räder / 100mm Bodylift / 3 AHK's usw)
Ende 2008 D-Max DOKA gekauft, Rückbank, Gurte raus, gleiches Spiel: 172€ Steuer.
Bin mal gespannt, was jetzt der Bund draus macht, da ja immer noch nicht alle Fahrzeuge von de FA's zu begutachtet worden sind.
Gruß
Andreas
Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik