Kfz-Steuer ;-)))
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
YvLyFi schrieb: Habe natürlich die PKW-Steuer, also 400 und ein paar zerquetschte, mein Bekannter hat allerdings sofort ohne weitere nachfrage den Wagen als LKW beim Finanzamt durchbekommen.
Ist auch bis jetzt der einzige Fall der mir zu Ohren gekommen ist, wollt es aber wenigstens mal hier anbringen!
Gruß René!
Ja es kommt innerhalb des gleiche Finanzamtes vor, dass der Eine eine neuen L200 DoKa als LKW
mit Gewichtsbesteuerung zu lässt als mir einen Monat vorher das gleiche FA meinen damaligen
FORD Ranger DoKa auf Hubraumsteuer umstellt. Ich habe mir damals den Steuerbescheid zeigen lassen - pickelhart.
Also nicht nur von FA zu FA verschieden sondern auch von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter.
Fazit: Steuergleichheit ist eine Illusion :k_bash
Wegen dem Widerstand - :k_s_troest lass es - es kostet Dich Nerven und die sind unbezahlbar.
Wir haben im Verein PRO ALLRAD genau diesen Widerstand geprobt bis rauf zum Verfassungsgericht,
es hat nur innerhalb des Vereins zerrissene Hosen gegeben, jetzt wird der Verein liquidiert.
Und bevor Du diesem bisschen auch noch Anwalts- und Gerichtskosten hinterher wirfst
- Zahle brav die Steuern und freu' Dich das es nicht noch mehr ist - :k_s_joy
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
also es geht mir noch immer nicht in mein kleines Hirn.

Ich fahre den :L200 mit Pkw-Zulassung,und komme billiger mit den Fixkosten im Jahr,wie mit Lkw-Zulassung.
Warum sollte ich mir den Streß machen ,und freiwillig mehr zahlen.

Oder sind ca. 660euro Steuern+Versicherung doch zuviel,hm.

Gruß Torsten
Gruß Torsten
- Rufus2010
-
Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Deutschland braucht doch offensichtlich immer für alles ein Gesetz und irgendwelche Regeln...
nur unsere f... Beamten stehn anscheinend über allem und können frei nach Lust und Laune verfügen...
es wird echt Zeit, das Beamtentum abzuschaffen...das Problem ist nur, was sollen die ganzen lebensunlustigen Schmachmaten denn dann tun...die kann doch sonst niemand brauchen... also würden sie dem Staat, also "UNS" dann ja weiterhin auf der Tasche liegen... andererseits wäre Hartz lV ja nur ein klitzekleiner Bruchteil vom Beamtengehalt und ihre überzogene Pension würde dann auch weit kleiner ausfallen

Greets Maggl
...auf der Höhe FRANKENS...
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
wenn Du in der Schule aufgepaßt hättest,wärst Du jetzt auch Beamter.
Außerdem ist es im Ausland keinen deut besser.
Und Steuereintreiber gibt es nicht seit diesem Jahrhundert.
Solltest mal die Filme vom alten Rom usw. ansehen.
Da wurde noch mit anderen Mittel die Steuern eingetrieben.
Also nicht :k_sm18 + :k_s_cry
Also,ich kann sagen,ich komme einigermaßen gut klar. :k_s_troest
Torsten
Gruß Torsten
- Rufus2010
-
Autor
- Junior Boarder
-
danke für die Belehrung :shock: ...ich hab selbst schon im Ausland gelebt und weiss deshalb, das es da auch nicht besser ist... eher im Gegenteil...
aber!!!!!!!!!!!! Wahrscheinlich hattest du einen Sachbearbeiter, der Freude am Leben hat... hättest du mit meinem telefoniert, würdest du das ganze auch anders sehn...
ich hab mich eh schon damit abgefunden, das ich die 700 Flocken bezahlen muss und ich machs auch gern, nur das ich mit dem A.... nix mehr zu tun haben muss...

...ind noch was, hättest du in der Schule aufgepasst, wüsstest du das es weit aufregendere und lukrativere Jobs gibt als Beamter...

Greets Maggl
...auf der Höhe FRANKENS...
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
ich lebe in Deutschland.
Ich hatte kein Sachbearbeiter,hab das Auto direkt nach dem Steuerbescheid zum PKW umgemeldet.
Ja,an der Börse als Bänker.
Da wird das Geld noch verbrannt.
Torsten
Gruß Torsten
- YvLyFi
-
- Fresh Boarder
-
schwarzer Drachen schrieb: servus rené,
einfach mal als schnelle vermutung:
könnte es sein, das du einen doppelkabiner hast und dein kumpel einen anderthalbkabiner fährt?
wenn ja, währ das schon mal eine erklärung.
gruß tomax
Nein, dann würde es mich ja nicht wundern sind beide Doka´s, aber wie Hartmut Bös schon schrieb ist es ja eine Frage wie lange es dauert das bei ihm auch mal jemand hellhörig wird!!!
Hat wohl mal einer gepennt, das soll ja gar nicht mal so selten auf diesen Faultierfarmen vorkommen!!!

Gruß René!
- OV28
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Ich habe meinen 1,5Kabiner als Lkw zugelassen (war damals beim Finanzamt eine Zentimeterentscheidung) und bezahle ca. 170€ Steuern + ca. 700€ Versicherung (LKW). Wenn man bei der Nürnberger-Versicherung versichert ist es möglich durch ein Sonderabkommen mit Mitsubishi den L als PKW zu versichern trotz LKW-Zulassung. Das habe ich irgendwo mal gelesen und dann bei dem Vertreter mal gefragt ob dem so ist, der sagte ja. Was das dann kostet kann ich aber nicht sagen.
@flamingo
Kannst du mir sagen wer von uns beiden nun billiger fährt, da ich deine Versicherungsprämie nicht kenne?
Gruß Mike
Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000

Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
- Postman
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 8
Die versichern jeden L als PKW,bei meinem Magnum wurde auch die höhere Leistung so mit übernommen.Normal kommen 136 PS in den Vertrag,bei mir stehen 167 PS drin.
Zahle mit VK 300/TK150 SB in Verbindung mit einer Unfallvers.beim niedrigsten Prozentsatz etwa 445 Euronen.
Die gute Frau von der Vers.meinte das ist ein brandneues Paket(ca.70 Euros günstiger als das erste Angebot-nur VK/TK-das man mir gemacht hatte)und man könnte nächstes Jahr sehen ob man die UV ohne Probs rausnehmen könne.
Auf meinen Steuerbescheid von der Raubritterburg Köln warte ich allerdings schon ewig.
Bin mal gespannt was da kommt.
Gruß Peter
L200 / Triton Magnum 03/2009
- schrauber1
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 24
sollte der Parker wirklich als LKW besteuert werden verstösses das gegen das grundgesetz §3 Gleichheitsgrundsatz
Der Weg ist das Ziel