Kfz-Steuer ;-)))

Mehr
30 Dez 2010 17:14 #41 von ollikee
ollikee antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
... Klage ist eingereicht, mal sehen was dabei rauskommt, mein Rechtsanwalt ist optimistisch, nun kommt es auf den Richter an,

drueckt mir die Daumen...

Gruss & einen guten Rutsch

Joerg

L200, Doka 2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2010 19:28 #42 von flamingo
flamingo antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Das ist klar wie der Sonnenschein,das der Rechtsanwalt optimistisch ist.
Der füllt sowieso sein Konto,der hat nicht's zu verlieren.
N freundlichen Gruß an die Rechtschutzversicherungszahler.
Habe da so meine Erfahrung,der sagt wir müßen klagen,auch wenn keine Erfolgsaussichten vorhanden sind.
Gruß Torsten :mrgreen:

Gruß Torsten

Mehr
31 Dez 2010 21:14 #43 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Das ist klar wie der Sonnenschein,das der Rechtsanwalt optimistisch ist.
Der füllt sowieso sein Konto,der hat nicht's zu verlieren.
N freundlichen Gruß an die Rechtschutzversicherungszahler.
Habe da so meine Erfahrung,der sagt wir müßen klagen,auch wenn keine Erfolgsaussichten vorhanden sind.
Gruß Torsten :mrgreen:

Ja so ist das in D weil keiner was macht, lassen wir uns von den fetten lobbyisten politikern und unserer ukarmark prinsesschen verarschen bis nix mehr geht und deshalb ist es wohl lächerlich das man dafür überhaupt klagen muss, ein fahrzeug wie meines pick up doka technisch nicht umschlüsselbar zum PKW einfach als PKW zu versteuern ist n witz den 80 millionen vollpfosten jeden tag bejubeln, wenn wir demnächst zur arbeit noch geld mitbringen sollen weil gido das gerne möchte ja was machen wir dann ja dann bringen wir halt geld mit, die milliarden die die banken uns dann leihen müssen haben wir ja gerade bezahlt.

Der Weg ist das Ziel

Mehr
31 Dez 2010 23:31 #44 von flamingo
Moin schrauber1,
von den 80Millonen,kannst Du 1nen abrechnen.
Den kannst Du nicht als Patrioten zählen.
Ich habe meinen Teil erledigt,und werde es weiterso machen.
Aber was andere zu Tausenden schon versucht haben,wirst Du als Lämpchen nicht schaffen.
(Naja,ist aber in der Geschichte schon passiert.Vielleicht hast Du ja Glück)
Aber wer aussichtslose Rechtsstreiterein macht,und sich das auch noch von den anderen finanzieren läßt,bekommt von mir keinen Beifall.
Torsten :wink:

Gruß Torsten

Mehr
01 Jan 2011 19:34 #45 von ollikee
ollikee antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
... und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011... :D
...meine Rechtschutzversicherung zahlt uebrigens nur die Erstberatung, mehr nicht!
aber dieser RA hat erst kuerzlich die Gewichtsbesteuerung fuer einen "Postgolf" erreicht, das stimmt optimistisch und wenn ich verliere dann sind die vorraussichtlichen Kosten ueberschaubar, da die Klage nur gegen den Erstbescheid und nur gegen die Differnz gefuehrt wird, Streitwert also nur 200 Euronen +/-, das ist mir der Versuch wert, (gibts den Schnorchel eben ein Jahr spaeter), :( :lol:

Gruss Joerg

L200, Doka 2006

Mehr
06 Jan 2011 19:58 #46 von RANGERCAT
RANGERCAT antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Hallo PickupDriver,

ich lasse mir gerade einen klagefähigen Steuerbescheid vom Finanzamt zusenden.
Es ist doch ein klarer Fall, der Hersteller sagt, es ist ein LKW, der Versicherer sagt das selbe und die Zulassungsbehörde widerspricht dem auch nicht. Laut EU - Richtlinie handelt es sich bei meinem 2009 Ranger DOKA ebenfalls um einen LKW. In Brüssel hat man, um dies unmissverständlich zu ermitteln, sogar eine Formel erstellt und nach dem errechneten Resultat bleibt es noch immer ein LKW.
Zusätzlich dazu habe ich ein sogenanntes Referenzurteil recherchiert und wäre jetzt bestens für ein Verfahren gerüstet.

Vielleicht tauscht man sich ja auf diesem Wege über evtl. Erfolge oder auch Misserfolge aus, kann ja nur einfacher werden.

Mehr
06 Jan 2011 22:30 #47 von flamingo
Hey,
ich weiß nicht wie weit Du Dich hier informiert hast.
Aber ich meine zu 99% ging das in die Hose.Oder irre ich mich.
Vielleicht hast Du ja Glück.
Gehe bitte bis nach Brüssel mit Deiner Klage,und pub's dem Finanzamt was vor die Schlafgemächer.
Torsten :lol:

Gruß Torsten

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
06 Jan 2011 22:58 #48 von Percy
Percy antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Gegen das Finanzamt klagen ist wie ein Kampf gegen Windmühlen, die ziehen ihre Steuergesetzte wie Kaugummi!

Es ist doch ein klarer Fall, der Hersteller sagt, es ist ein LKW, der Versicherer sagt das selbe und die Zulassungsbehörde widerspricht dem auch nicht. Laut EU - Richtlinie handelt es sich bei meinem 2009 Ranger DOKA ebenfalls um einen LKW. In Brüssel hat man, um dies unmissverständlich zu ermitteln, sogar eine Formel erstellt und nach dem errechneten Resultat bleibt es noch immer ein LKW.

Das wissen wir alle, da wir aber der größte Geldgeber in der EU sind interessiert es unsere Richter und Politiker nicht was in Brüssel gelabert wird oder denen in Brüssel ist es Wurscht was hier in Deutschland passiert Hauptsache es fließt Geld, egal wie das beschaft wurde!
Viele Autoclub´s haben es schon versucht dagegen zu klagen und sind gescheitert!

Gruß, Percy

P.S.:Unsere GEZ Gebühren sind laut Brüssel auch auch schon seit mitte der 90er Jahre illegal erhoben, da passiert auch nichts. :wink:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
07 Jan 2011 19:06 #49 von RANGERCAT
RANGERCAT antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Guten Abend Gemeinde,

ja die Wut ist groß im Lande. Doch was für den einen "Recht" ist kann mir nur billig sein. Die Klage beruft sich dann auch nicht zwingend auf die Steuer für mein KfZ, eher auf das Referenzurteil und das damit verbundene Recht der Allgemeinheit.
Sollte sich im ersten Anlauf nichts positives ereignen, dann ziehe ich eben einen Sammelklage nach.
Dieser Ermessenspielraum, den man unseren Finanzbeamten zugesteht, ist reine Willkür und gehört meinetwegen auf den Basar.
Es bedarf nur einiger Zahlungsunwilliger und eine kleine Menge an Glückspilzen die LKW - Steuer für ihren Truck bezahlen.
Gibt es solch einen Finanzamgünstling hier im Verein?

Mehr
08 Jan 2011 11:59 #50 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Servus Rangercat,

laß uns dann in drei bis fünf Jahren wissen wie deine Klage ausgegangen ist.

Ich möchte dir nicht von einer Klage abraten, allerdings steht nicht viel Aussicht auf Erfolg.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden