- Dank erhalten: 0
Kfz-Steuer ;-)))
- brennholzfee
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2011 16:48 #51
von brennholzfee
brennholzfee antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Hi,
viel Erfolg und halte uns alle auf dem Laufenden (auch die anderen Marken).... mein Fiskusknecht hat sogar zugegben dass es Willkür ist, wußte aber auch dass ich mir ne Klage nicht leisten kann........da nur der Fiskus in Gummersbach nicht in der Lage war mir seine Kriterien zu erklären würd ich denen soooo gerne ans Bein pinkeln......
viel Erfolg und halte uns alle auf dem Laufenden (auch die anderen Marken).... mein Fiskusknecht hat sogar zugegben dass es Willkür ist, wußte aber auch dass ich mir ne Klage nicht leisten kann........da nur der Fiskus in Gummersbach nicht in der Lage war mir seine Kriterien zu erklären würd ich denen soooo gerne ans Bein pinkeln......
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RANGERCAT
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
14 Jan 2011 23:25 #52
von RANGERCAT
RANGERCAT antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Hallo und nochmals Danke,
wir bleiben dran, klarer Fall.
Sicher wird es ein harter und zäher Prozess, doch es geht mir um´s Prinzip.
Wie “brennholzfee“ schon richtig bemerkte, es ist reine Willkür und das geht nicht.
Mein Vorteil dabei, eine liebe Freundin ist selbst im Staatsdienst, dadurch wird es hier und da etwas transparenter. Des weiteren sollte man sich solchen Institutionen gegenüber nicht schon im Ansatz zu verhalten zeigen. Gut, das ist nicht immer leicht, liegt aber an der Mentalität des deutschen Michels. Jeder Amtmann oder Uniform birgt eine gewisse Unantastbarkeit oder beeindruckt durch seine scheinbar grenzenlosen Möglichkeiten. Und allein kommt man sich da schnell recht wehrlos vor.
Wie auch immer, der Zirkus muß nur richtig groß aufgezogen werden.
Entweder kann man sich den Zirkus leisten oder man dreht den Spieß einfach um. Der Möglichkeiten gibt es viele, denn auf der anderen Seite vom Tisch sitzt auch nur ein Menschlein.
Über die finale Strategie bin ich mir noch nicht im Klaren, aber es wird sich finden.
Notfalls mit Hilfe der schmierigen Medien oder in Form von Masse.
Am einfachsten wäre jedoch ein vergleichbarer Fall, bei dem eben genau das zutrifft was ich mir erstreiten möchte. Sprich, zum Beispiel ein Ranger oder L200 DOKA, der für sein KfZ die LKW – Steuer entrichtet. Ein einfacher Privatmann eben, keine Behörde oder Firma.
In diesem Sinne
wir bleiben dran, klarer Fall.
Sicher wird es ein harter und zäher Prozess, doch es geht mir um´s Prinzip.
Wie “brennholzfee“ schon richtig bemerkte, es ist reine Willkür und das geht nicht.
Mein Vorteil dabei, eine liebe Freundin ist selbst im Staatsdienst, dadurch wird es hier und da etwas transparenter. Des weiteren sollte man sich solchen Institutionen gegenüber nicht schon im Ansatz zu verhalten zeigen. Gut, das ist nicht immer leicht, liegt aber an der Mentalität des deutschen Michels. Jeder Amtmann oder Uniform birgt eine gewisse Unantastbarkeit oder beeindruckt durch seine scheinbar grenzenlosen Möglichkeiten. Und allein kommt man sich da schnell recht wehrlos vor.
Wie auch immer, der Zirkus muß nur richtig groß aufgezogen werden.
Entweder kann man sich den Zirkus leisten oder man dreht den Spieß einfach um. Der Möglichkeiten gibt es viele, denn auf der anderen Seite vom Tisch sitzt auch nur ein Menschlein.
Über die finale Strategie bin ich mir noch nicht im Klaren, aber es wird sich finden.
Notfalls mit Hilfe der schmierigen Medien oder in Form von Masse.
Am einfachsten wäre jedoch ein vergleichbarer Fall, bei dem eben genau das zutrifft was ich mir erstreiten möchte. Sprich, zum Beispiel ein Ranger oder L200 DOKA, der für sein KfZ die LKW – Steuer entrichtet. Ein einfacher Privatmann eben, keine Behörde oder Firma.
In diesem Sinne
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
15 Jan 2011 13:43 #53
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Servus Rangercat,
"...oder in Form von Masse"
Hast du die letzten paar Jahre verschlafen
:
Der Kampf der Masse ging bis vor´n BFH. Begonnen hat es 2005 mit [url]Pro Allrad[/url] nach fünf Jahren war dann der Kampf gegen die Windmühlen verloren.
"...oder in Form von Masse"
Hast du die letzten paar Jahre verschlafen

Der Kampf der Masse ging bis vor´n BFH. Begonnen hat es 2005 mit [url]Pro Allrad[/url] nach fünf Jahren war dann der Kampf gegen die Windmühlen verloren.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
15 Jan 2011 20:36 #54
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Hey Werner,
es ist doch schön das es noch Menschen mit Träumen gibt.
Soange es nicht die Allgemeinheit zahlen muß.
Sprich Rechtschutz,kann von mir aus jeder machen was er will.
Früher zu Königszeit wurde auch viel Unrecht gesprochen,und der kleine "Mann" kann nichts dagegen tun.
Das ist halt so.
Torsten
es ist doch schön das es noch Menschen mit Träumen gibt.
Soange es nicht die Allgemeinheit zahlen muß.
Sprich Rechtschutz,kann von mir aus jeder machen was er will.
Früher zu Königszeit wurde auch viel Unrecht gesprochen,und der kleine "Mann" kann nichts dagegen tun.
Das ist halt so.
Torsten

Gruß Torsten
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
16 Jan 2011 19:33 #55
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
@ Rangercat:
Ich will Dir ja Deinen Enthusiasmus nicht nehmen, finde Deine Einstellung sehr gut. Aber Werner hat recht, es gab genügend Einzelklagen und es gab den ProAllrad - Verein, der jahrelang gegen diese Willkür vorzugehen versuchte! Und letztlich in der allerallerletzten Instanz scheiterte.
Und Du willst nun alleine diesen Krieg führen? Lies mal erst in anderen Foren, was alles versucht wurde, Begründungen, Messungen usw... das ist alles hinreichend bekannt. Und führte trotzdem nicht zum Erfolg, auch mit guten Anwälten nicht. Das nur mal so zur Nervenschonung Deinerseits...
Aber ich wünsch´ Dir trotzdem viel Erfolg und vor allem: starke Nerven!!!! *daumendrück*
Gruß, Jürgen (der auch (erfolglos) Einspruch eingelegt hatte)
Ich will Dir ja Deinen Enthusiasmus nicht nehmen, finde Deine Einstellung sehr gut. Aber Werner hat recht, es gab genügend Einzelklagen und es gab den ProAllrad - Verein, der jahrelang gegen diese Willkür vorzugehen versuchte! Und letztlich in der allerallerletzten Instanz scheiterte.
Und Du willst nun alleine diesen Krieg führen? Lies mal erst in anderen Foren, was alles versucht wurde, Begründungen, Messungen usw... das ist alles hinreichend bekannt. Und führte trotzdem nicht zum Erfolg, auch mit guten Anwälten nicht. Das nur mal so zur Nervenschonung Deinerseits...
Aber ich wünsch´ Dir trotzdem viel Erfolg und vor allem: starke Nerven!!!! *daumendrück*
Gruß, Jürgen (der auch (erfolglos) Einspruch eingelegt hatte)
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- sirce
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Mär 2011 10:12 #56
von sirce
sirce antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Hallo alle zusammen,
ich bin gerade auf 180 und muss mich hier jetzt einfach mal von der Seele schreiben!
Unser L200 wurde von der Zulassungstelle als LKW zugelassen! Wir haben uns total gefreut, bis der Brief vom Finanzamt kam, wo der Fahrzeugtyp von LKW auf PKW umgeändert wurde.
Zu diesem Zeitpunkt war ich schon echt stinkig, habe auch einen Einspruch eingelegt aber wie ihr das wahrscheinlich kennt ist lt. FA der Pickup ein PKW.
So damit haben wir uns dann auch abgefunden. Jetzt kam aber von der Versicherung ein Schreiben das sie unser Auto nur als LKW versichern können (was teuer wird!!!) da auf dem Schein der Pickup als LKW steht! (Ich kann die Versicherung da auch verstehen.) Sie haben geschrieben das ich das bei der Zulassungsstelle dann ändern muss.
So jetzt kommts: Ich habe gerade bei der Zulassungstelle angerufen und was sagen sie mir da? Nein, die Umänderung von LKW auf PKW kann nicht erfolgen???
:
: Was? "Was das Finanzamt behauptet und denkt gilt nicht für die Zulassung!" Ach???!!!! Aber das Finanzamt kann den KFZ-Bescheid von der Zulassung ändern?
Ich muss erst mir vom TÜV bescheinigen lassen das es ein PKW ist! Dabei sagt der doch das es sich um einen LKW handelt. Und dann muss ich für diese Bescheinigung auch noch was zahlen.
Und es kann doch nicht sein das ich einen LKW und einen PKW habe? Beim Finanzamt ist es ein PKW, bei der Versicherung ein LKW??
Das ist doch echt alles reine abzocke!
Sorry ich musste mich jetzt einfach mal auskotzen
Danke fürs zuhören!
Viele Grüße
Jessi
ich bin gerade auf 180 und muss mich hier jetzt einfach mal von der Seele schreiben!
Unser L200 wurde von der Zulassungstelle als LKW zugelassen! Wir haben uns total gefreut, bis der Brief vom Finanzamt kam, wo der Fahrzeugtyp von LKW auf PKW umgeändert wurde.
Zu diesem Zeitpunkt war ich schon echt stinkig, habe auch einen Einspruch eingelegt aber wie ihr das wahrscheinlich kennt ist lt. FA der Pickup ein PKW.
So damit haben wir uns dann auch abgefunden. Jetzt kam aber von der Versicherung ein Schreiben das sie unser Auto nur als LKW versichern können (was teuer wird!!!) da auf dem Schein der Pickup als LKW steht! (Ich kann die Versicherung da auch verstehen.) Sie haben geschrieben das ich das bei der Zulassungsstelle dann ändern muss.
So jetzt kommts: Ich habe gerade bei der Zulassungstelle angerufen und was sagen sie mir da? Nein, die Umänderung von LKW auf PKW kann nicht erfolgen???

Ich muss erst mir vom TÜV bescheinigen lassen das es ein PKW ist! Dabei sagt der doch das es sich um einen LKW handelt. Und dann muss ich für diese Bescheinigung auch noch was zahlen.
Und es kann doch nicht sein das ich einen LKW und einen PKW habe? Beim Finanzamt ist es ein PKW, bei der Versicherung ein LKW??
Das ist doch echt alles reine abzocke!
Sorry ich musste mich jetzt einfach mal auskotzen
Danke fürs zuhören!
Viele Grüße
Jessi
- casi D22
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Mär 2011 10:23 #57
von casi D22
casi D22 antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Ja ich kann dich verstehen aber das Problem haben wir glaub ich alle!
Gruß Carsten!
Gruß Carsten!
- Rudi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
16 Mär 2011 11:59 #58
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Hi Jessi
Komm wieder runter von 180 auf Normal.
Das Problem hat jeder von uns durchgemacht.
Es ist leider so bei uns in D (wo ist der Kotz-Smilie ? )
Red mal mit deinem Händler ,da soll es ein Gutachten als PKW geben.
Gruß Rudi
Komm wieder runter von 180 auf Normal.
Das Problem hat jeder von uns durchgemacht.
Es ist leider so bei uns in D (wo ist der Kotz-Smilie ? )
Red mal mit deinem Händler ,da soll es ein Gutachten als PKW geben.
Gruß Rudi
Gruß Rudi
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
16 Mär 2011 12:14 #59
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Servus Rudi!
Warte, ich kotz mit...
@ Jessi:
Haben sehr viele hier mitgemacht, kann Deinen Ärger gut verstehen. Aber sind leider Tatsachen, kannst Du wenig bis gar nichts dagegen tun...
Was ich Dir zur Beruhigung anbieten könnte, wäre ein
Die meisten Versicherungen richten sich stur nach der Eintragung in den Fahrzeugpapieren. Mit etwas suchen findest Du vielleicht eine Versicherung, die ihn dir wenigstens als Lieferwagen versichert, ist etwas billiger...
Gruß, Jürgen
(wo ist der Kotz-Smilie ? )
Warte, ich kotz mit...
@ Jessi:
Haben sehr viele hier mitgemacht, kann Deinen Ärger gut verstehen. Aber sind leider Tatsachen, kannst Du wenig bis gar nichts dagegen tun...
Was ich Dir zur Beruhigung anbieten könnte, wäre ein
Die meisten Versicherungen richten sich stur nach der Eintragung in den Fahrzeugpapieren. Mit etwas suchen findest Du vielleicht eine Versicherung, die ihn dir wenigstens als Lieferwagen versichert, ist etwas billiger...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- sirce
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Mär 2011 14:00 #60
von sirce
sirce antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
@Rudi: Ich werd mal gucken ob ich da irgendetwas finde. Sonst meinten die das ich zum TÜV gehen muss, dass der mir bescheinigt das es sich um einen PKW handelt. Na mal schaun.
Ich habe mich mit der Steuer soweit auch abgefunden, nur verstehe ich nicht das die Zulassung das dann wieder anders sieht als das Finanzamt. Im Moment habe ich also ein Pkw/LKW Fahrzeug und auf eine Sache könnten sie sich ja mal einigen, es kann ja nicht beides sein!
Sorry das ich mich so aufgeregt habe... aber musste mal sein...
Ich habe mich mit der Steuer soweit auch abgefunden, nur verstehe ich nicht das die Zulassung das dann wieder anders sieht als das Finanzamt. Im Moment habe ich also ein Pkw/LKW Fahrzeug und auf eine Sache könnten sie sich ja mal einigen, es kann ja nicht beides sein!
Sorry das ich mich so aufgeregt habe... aber musste mal sein...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden