- Dank erhalten: 299
Kfz-Steuer ;-)))
- Richard
-
- Administrator
-
Das interessiert in Deutschland keine Sau. In so einem Fall macht der einzelne FA-Mitarbeiter das Grundgesetz.sollte der Parker wirklich als LKW besteuert werden verstösses das gegen das grundgesetz §3 Gleichheitsgrundsatz

Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schrauber1
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 24
Bonsai schrieb: Hi,
Das interessiert in Deutschland keine Sau. In so einem Fall macht der einzelne FA-Mitarbeiter das Grundgesetz.sollte der Parker wirklich als LKW besteuert werden verstösses das gegen das grundgesetz §3 Gleichheitsgrundsatz
Gruß
Richard
Da gebe ich dir tatsächlich recht aber der eu gerichtsbarkeit kann sich auch die fa tusi nicht entziehen
Der Weg ist das Ziel
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich glaube eher, der Verkäufer hat keine Ahnung! Er kennt nicht den Unterschied zwischen einer LKW-Zulassung, die in den Papieren vermerkt ist und einer steuerlich anerkannten LKW-Zulassung, die (leider) mit den Papieren nicht immer übereinstimmt! Bei der Länge der Ladefläche des Amarok im Verhältnis zu Sitzplätzen und Innenraum hast Du normalerweise keine Chance auf eine Gewichtsbesteuerung! Warum sollten die da bei VW anders verfahren als bei Mitsu und Co.?
Schade, daß man den Verkäufern diesen Unterschied nicht klarmacht! Wir als Kenner der Materie wissen bescheid, jemand, der davon unbedarft ist, freut sich über billige Steuern und bekommt danach das böse Erwachen! :shock:
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 668
es ist eben für alle VWN (Nutzfahrzeuge)-Verkäufer Neuland einen Pickup zu verkaufen. Die haben bisher nur T5-DoKa-Pritsche an den Mann gebracht, da war die Ladefläche größer, und somit haben sie sich nicht weiter um die Steuermaterie gekümmert.
Schaun mir mal in einem halben Jahr wenn wirklich die ersten privaten Amaroks zugelassen wurden, wies bei denen mit der Steuer ausgegangen ist

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
schrauber1 schrieb: Da gebe ich dir tatsächlich recht aber der eu gerichtsbarkeit kann sich auch die fa tusi nicht entziehen
Hi Schrauber,
da bist Du aber idealistisch.... :shock: Mit dem Grundsatzurteil zur Hubraum-Besteuerung haben unsre Politnix doch bewiesen, dass sie sich von niemandem was sagen lassen, weder von der EU noch von den von ihnen selbst verfassten Gesetzestexten.... wenn ihr (historischer) Wille was anderes will....

Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
ich finde es klasse,das es noch "Träumer" gibt,die von "Gleichheit" schwärmen.
Habe das schon lange aufgegeben.
Es hat's noch nie gegeben.
Aber auch diese Volksgruppe wird noch zurechtgestutzt.
@ Mike : Die Versicherungsprämie ist 222euro Allinclusive/Jahr.
Gruß Torsten

Gruß Torsten
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
Elki schrieb:
Hi Schrauber,
da bist Du aber idealistisch.... :shock: Mit dem Grundsatzurteil zur Hubraum-Besteuerung haben unsre Politnix doch bewiesen, dass sie sich von niemandem was sagen lassen, weder von der EU noch von den von ihnen selbst verfassten Gesetzestexten.... wenn ihr (historischer) Wille was anderes will....
Ciao
Elke
Hallo Elki,
da muss ich Dich als selber einer der Politnix

Meiner Meinung nach sitzen da im FA Ministerium ein paar Ministerialbeamten die was gegen Geländewagen haben und geben den Politinixen

Wir haben bei uns vor Ort auch so einen Fall das wir aufgrund falscher Info gaaanz schnell eine strittige Entscheidung getroffen haben - egal
Aber Du hast Recht Wenn Wir dann den Mund aufmachen haben wir das auch am Backen - Wir können ja Sonst nix
Gruß
Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
ich will Dir persönlich ja net ans Bein pi... na ja, Du weißt schon. Dnake aber, dass Du sehr ehrenhaft das Problem angesprochen hast: Es müssen Leute, die von einer Materie ja nun mal nicht immer eine Ahnung haben können, eine Entscheidung treffen. Und wenn dann die Vorgaben nicht passen....
Bestes Beispiel: Der Vortrag im Bundestag damals, als die Gesetztesänderung für unsere KFZ-Steuer beschlossen wurde: Der Vortrag wurde von einer Dame gehelten, die offensichtlich keine Ahnung hatte, weils in vielen teile gequirtlter M... war, was sie von sich gab. Und daraus sollen dann die Abgeordneten eine vernünftige Entscheidung treffen???
In dem Zusammenhang versteh ich z.B. nicht, warum man jemanden fix vom Finanz- zum Verteidungungsminister machen kann.... braucht ja wohl kein Fachwissen so ein Amt....?!
Aber egal... Hoff Du bist net Bös

Gibt nur in letzter Zeit immer mehr momente, wo ich mich frag, in welcher Bananenrepublik wir denn leben....
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- brennholzfee
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
mir hat im Februar der Fiskusfuzzi wortwörtlich und leider ohne Zeugen gesagt: Was interessiert mich was im Gesetz und irgendwelchen Verordnungen steht? Für mich ist das ein PKW und dass allein ist maßgeblich. Wenn Sie gegen meine Entscheidung klagen wollen machen sie das ruhig aber dafür haben sie eh kein Geld. - So schauts heute,.und genau das zum Thema Bananenrepublik.... in nem anderen Fall hat das gleiche Finanzamt bei nem Kleinunternehmer ne Steuerprüfung gemacht, und seltsamerweise war die nachforderung identisch mit dem Kassenbestand am Prüfungstag.....seltsam.... ich überlege ob ich jetzt nicht alljährlich nen Einspruch ohne Begrüngung einlege nur um den überforderten Beamten ein bischen in Bewegung zu halten ....
Mir wollte ein VW- Fuzzi auch klar machen, dass der Amarok mit Kapuze ein LKW sei, da ist es doch egal was das Finanzamt dazu sagt.....ich habs 3 mal versucht aber erhats nicht verstanden..... na ja die Kunden werden ihm das schon was erzählen...

- schrauber1
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 24
Hi,
mir hat im Februar der Fiskusfuzzi wortwörtlich und leider ohne Zeugen gesagt: Was interessiert mich was im Gesetz und irgendwelchen Verordnungen steht? Für mich ist das ein PKW und dass allein ist maßgeblich. Wenn Sie gegen meine Entscheidung klagen wollen machen sie das ruhig aber dafür haben sie eh kein Geld. - So schauts heute,.und genau das zum Thema Bananenrepublik.... in nem anderen Fall hat das gleiche Finanzamt bei nem Kleinunternehmer ne Steuerprüfung gemacht, und seltsamerweise war die nachforderung identisch mit dem Kassenbestand am Prüfungstag.....seltsam.... ich überlege ob ich jetzt nicht alljährlich nen Einspruch ohne Begrüngung einlege nur um den überforderten Beamten ein bischen in Bewegung zu halten ....
Mir wollte ein VW- Fuzzi auch klar machen, dass der Amarok mit Kapuze ein LKW sei, da ist es doch egal was das Finanzamt dazu sagt.....ich habs 3 mal versucht aber erhats nicht verstanden..... na ja die Kunden werden ihm das schon was erzählen...
Die meisten Leute werden langsam immer Aufmüpfiger, sieht man gerade in Stuttgart. In Absehbarer Zeit wird es den Mittelständischen bis Armen Leuten in diesem Land genug sein und man wir die paar Reichen die es dann noch gibt (es werden immer weniger, aber immer Reichere) den A**** versohlen.
Ja ja ja, es wird der Tag der Abrechnung kommen,
ich komme in den Himmel und Gott sei dank, Beamte in die Hölle
In Unserem Landkreis gibt es mittlerweile schon Behörden die sich weit über Gott sehen, den Interessiert rein gar nix mehr die machen was sie wollen.
Deshalb fahre ich einen PICK UP weil ich nicht so sein muss wie mich andere gerne sehen würden.
Der Weg ist das Ziel