- Dank erhalten: 299
steuer 2005
- Richard
-
- Administrator
-
Erstmal herzlich willkommen in diesem Forum und viel Spa? beim Lesen und Schreiben.

Die Ger?chtek?che brodelt. Da ist jemand, der kennt einen, der einen kennt, der gesagt hat er h?tte geh?rt, da? ........- :shock:
Nichts genaues wei? man zu diesem Thema.

Sorry, ist leider so. Es hei?t einfach nur warten.
Gru?
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- maryhelp2
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0

aber in einer sache bin ich mir sicher ,das da was kommen wird.und wir zahlen m?ssen.denn gegen den staat kommen wir nicht an.
gru? maryhelp2
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
Versuchen was dagegen zu tun, l?uft gerade [url]hier[/url].
Gru?
Richard

- Pritschenschinder
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 15
Bei Kombinationskraftfahrzeugen - schei? Wort

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich w?re froh, wenn ich zwei Jahre gekriegt h?tte... ich durfte nach einem Jahr schon beim T?V antanzen! Meiner war als Vorf?hr- und Verleihfahrzeug gef?hrt, und da hei?t es: nach einem Jahr T?V und AU!
Dann hab? ich aber zwei Jahre gekriegt!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
ich hab ein lustiges paradoxum bei mir festgestellt. vor 2 jahren hab ich meinen L auf "pkw geschlossen" umschl?sseln lassen um eben das ?fter erw?hnte sonntagsfahrverbot mit anh?nger zu umgehen. in meinem fahrzeugschein steht seither die schl?sselnummer: 010229. nun wollte ich ihn eigentlich auf lkw offen zur?ckschl?sseln lassen und da stelle ich doch fest, das im fahrzeugbrief die schl?sselnummer: 010253 steht (als lkw h?tte er die 100253) weil die fritzen von der zulassungsstelle zu faul waren und ihn nur handschriftlich ge?ndert haben, also lkw offen und schl?sselnummer 1002 durchgestrichen und pkw geschlossen und 0102 eingetragen!? dann hab ich noch eine kopie der eintragung meiner recarositze und schrothgurte vom t?v (gut, bei und heist?s dekra) da ist mein l ein lkw offner kasten aber mit der schl?sselnummer: 100251!
hat irgendjemand von euch eine ahnung, wonach das fianzamt berechnet? klar nach der schl?sselnummer, ist schon klar, blo? welche erreicht das finanzamt? die aus dem fahrzeugschein?(hoffentlich nicht!) oder die aus dem kfzbrief?(tut zwar auch weh, aber nicht ganz so schlimm wie 29!)
falls jemand ahnung hat sag ich jetzt schon mal danke!
und in der zwischenzeit trinke ich tee und hin und wieder mal einen schwarzen drachen!
gru? tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
ich hab eben mit einer sehr netten (wenn auch ein wenig genervten) frau in meinem finanzamt telefoniert. die ist auch hin und weg, weil es immer noch nicht?s amtliches ist, was nun eigentlich werden soll. die wissen ungef?hr genau so viel wie wir, n?mlich nix! angesprochen auf meine schl?sselnummer (010229) meinte sie bei ihr w?hr mein fahrzeug eine "05" (macht 37,60 x 25 = 940 teuro!!!!) und laut ihr ist es sehr warscheinlich, das die steuer auch r?ckwirkend berechnet wird (f?r alle, die sich gerade noch freuen, das sie ihren bescheid mit 173 euro bekommen haben! n?chstes jahr halte viel x 2!). auf meine frage, ob ich denn dann auch mein fahrzeug r?ckwirkend umschl?sseln k?nne meinete sie lachend: "versuchen schon, aber nicht hoffen, das es auch klappt!"
so, ich glaube ich werd mir jetzt erst mal einen in den tee kippen!
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Daimler Small
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 11
bei der PKW Besteuerung nach Hubraum und Schadstoffaussto? kommt es in Sachen Schadstoffaussto? auf die TATS?CHLICHEN Gegebenheiten zum Zeitpunkt der Steuererhebung an.
F?r die Pick Up?s wird das somit -wenn- erst ab dem 1.5.2005 ?berhaupt interessant.
Eine im KFZ Brief falsch vermerkte Schadstoffklassifizierung kann aber auch NACHTR?GLICH zu einer Steuerr?ckerstattung f?hren!
Beispiel: ich habe im M?rz 2002 ein Fahrzeug mit EURO II Kat ausr?sten lassen. Dieser Katanlage wurde nun im Dezember 2004 durch ein Nachtragsgutachten bescheinigt, dass sie D 4 erf?llt, ohne weitere technische Ver?nderungen am Fahrzeug. Somit hat die Katanlage auch im M?rz 2002 schon D 4 erf?llt. Die von mir zuviel gezahlte KFZ Steuer von 3/02 bis 12/04 wurde mir vom FA zur?ckerstattet, weil der tats?chliche Schadstoffaussto? ma?geblich ist, nicht der Eingetragene!
Gut, das war nicht ganz so einfach, das dem FA beuzubiegen, ist aber gegl?ckt. Ergo sind auch r?ckwirkende Steuererstattungen bei der KFZ Steuer m?glich, wenn der eingetragene Wert NICHT dem realen Schadstoffwert zum Zeitpunkt der Steuererhebung entspricht. Ich glaube, das geht aber nur 4 Jahre r?ckwirkend, falls nicht durch einen Einspruch die Verj?hrungsfrist unterbrochen wurde.
Mit **** Gr??en, der
Daimler Small
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
- TomM
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Durch Art. 1 Nr. 1 der Siebenundzwanzigsten Verordnung zur ?nderung der Stra?enverkehrs-Zulassungs-Ordnung vom 02.11.2004 (BGBI.IS.2712) wird ?23 Abs. 6a StVZO mit Wirkung ab 01.05.2005 aufgehoben. Damit entf?llt die in dieser Vorschrift normierte Begriffsbestimmung "Kombinationskraftwagen" unter Ber?cksichtigung der relevanten Gewichtsgrenze von 2,8 t. Daraus ergibt sich folgende kraftfahrzeugsteuerrechtliche Konsequenzen:
3. Pick-up-Fahrzeuge mit Doppelkabine:
Pick-up-Fahrzeuge mit Doppelkabine und einem verkehrsrechtlichem zul?ssigen Gesamtgewicht von mehr als 2,8t, die bisher als ?andere Fahrzeuge? i.S. des ?8 Nr.2 KraftStG der Gewichtsbesteuerung unterlagen (vgl. Bezugsschreiben vom 19.11.1998), sind wie entsprechende Fahrzeuge mit einem zul?ssigen Gesamtgewicht bis 2,8t als PKW zu besteuern, wenn die zur Personenbef?rderung dienende Bodenfl?che gr??er ist als die Ladefl?che (vgl. BFH-Urteil vom 08.02.2001, BStB1 II 2001,368)
Der gesamte Text steht [url]HIER[/url]
Ergo, die, die die Vorteile beiter Fahrzeugarten (niedrige Besteuerung plus keine Einschr?nkungen f?r LKW) in Anspruch nehmen wollten sind nun die "doofen". Alle die den L als LKW zugelassen hatten haben kein Problem - wenn gewerblich sowieso nicht.
So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
- gifthunter
-
- Gold Boarder
-