steuer 2005

Mehr
01 Feb 2005 11:39 #101 von TomM
TomM antwortete auf steuer 2005
Damit wird aber der steuerliche Tatbestand des getrennten Laderaums erf?llt und damit ist das Fahrzeug nach Bauart und Ausf?hrung zum Transport von Lasten bestimmt. Folglich ein sonstiges Fahrzeug und nicht ein PKW!

Probleme bekommen die X5, die Touaregs und die Cheyennes - aber das ist ja beabsichtigt.

?brigen ich hab meine Steuer f?r 2005 abgebucht bekommen 172 EUR 8)

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
01 Feb 2005 14:16 #102 von Elki
Elki antwortete auf steuer 2005
Hi Tom,
also, jetzt hab ich das x-mal gelesen, aber kapiern tu ich es nicht:

"Das Fahrzeug ?????.. ist laut Fahrzeugbrief ein Fahrzeug der Klasse M1 AF deklariert"
"Fahrzeugen der Kategorie M1 AF fehlen schon aufgrund ihrer Definition... die technischen Voraussetzungen wie z. B. eine Trennwand."

H?? Die haben wir aber.. :?: .. und die beiden Aussagen widersprechen sich :!: !!! Wie kann ich als solches M1AF deklariert sein, wenn mir die technischen Voraussetzungen daf?r fehlen :?: :!:
Laut dieser Definition geh?ren PickUps zu einer dieser N-Gruppen....!!!

Nix f?r ungut!!!
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
01 Feb 2005 17:39 #103 von Rudi
Rudi antwortete auf steuer 2005
Hi Elke

So ist es,da hast du absolut Recht.

Der L 200 ist lt. Mitsubishi ein Fahrzeug der Klasse N1
(bekomm ich demn?chst von Mitsubishi schriftlich)

Das hei?t N1 = LKW = Gewichtssteuer , ob das FA das auch so sieht ???
ABWARTEN

@ TomM
<<<< Probleme bekommen die X5, die Touaregs und die Cheyennes - aber das ist ja beabsichtigt. <<<<

Nicht unbedingt . Laut der Formel (siehe http://www.off-road.de/
Das 1x1 der Kfz-Steuer)

d?rften die oben genannten evtl. die Zulassung M1AF bekommen = vermutl. Gewichtssteuer (das soll einer kapieren )

Gru? Rudi

Gruß Rudi

Mehr
01 Feb 2005 19:49 #104 von TomM
Ja ja, das ist alles verwirrend. Der Musterbrief ist f?r den Pajero gemacht worden. Beim L200 wird es wohl so sein, dass das FA sich der Typisierung der Zulassungsstelle f?gen mu? (Urteilszitat im Musterbrief) weil ihm der notwenige Sachverstand von den Richtern abgesprochen wurde.

Es geht dann wohl auch um die Bezeichnung "Mehrzweckfahrzeug" und nicht mehr Kombinationsfahrzeug, das es ja lt. Definition gar nicht gibt.

Aber wie gesagt - ich hab f?r komplett 2005 172 Euronen gezahlt, also Gewichtssteuer. Allerdings l?uft er auf meine 4ma und ist als LKW eingetragen.

So long -> Tom

Mehr
01 Feb 2005 21:07 #105 von Rudi
Rudi antwortete auf steuer 2005
Hi TomM

<<<< Beim L200 wird es wohl so sein, dass das FA sich der Typisierung der Zulassungsstelle f?gen mu? (Urteilszitat im Musterbrief) weil ihm der notwenige Sachverstand von den Richtern abgesprochen wurde. <<<

Welches Urteilszitat , welcher Musterbrief ????????
Hab ich da was ?bersehen ,kl?r mich auf

Gru? Rudi

Gruß Rudi

Mehr
01 Feb 2005 21:34 #106 von TomM
???h... der hier - war schon oben im Posting und eigentlich geht es um einen Pajero aber die Argumentation trifft wohl auch auf den L200:

[url]Musterschreiben
[/url]

So long -> Tom

Mehr
02 Feb 2005 00:34 #107 von upigors
upigors antwortete auf steuer 2005
???h... der hier - war schon oben im Posting und eigentlich geht es um einen Pajero aber die Argumentation trifft wohl auch auf den L200:

oder auch nicht. lies mal den 3. absatz....

.......M1 AF Mehrzweckfahrzeuge: Kraftfahrzeuge zur Bef?rderung von Fahrg?sten und deren Gep?ck oder von G?tern in einem einzigen Innenraum..........

Mehr
02 Feb 2005 04:01 #108 von TomM
Ich habe alle Abs?tze gelesen - mir ging es um die Tatsache, dass es steuertechnisch nur PKW und sonstige Fahrzeuge gibt, und dass sonstige Fahrzeuge nach Gewicht zu besteuern sind. Hierzu stehen die Rechtsquellen im Musterbrief.

Es geht also effektiv nur um die Tatsache, dass ein als LKW zugelassender L200 nicht vom Finanzamt als PKW versteuert werden darf. Die Umschl?sselung zum Mehrzweckfahrzeug - hier im Fall Pajero - betrifft unseren L200 ja gar nicht, denn er ist schon eines!

Ansonsten, wenn tausende den gleichen Brief schicken ohne den eigenen Schmalz oder Steuerberater einzubeziehen wird es schnell eine entsprechende Gegenargumentation seitens der Finanzbeh?rden geben :?

So long -> Tom

Mehr
02 Feb 2005 07:29 #109 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf steuer 2005
Servus Tom,

wenn man im Januar einen Steuerbescheid bekommen hat, hei?t das noch lange nicht da? die Steuer ab April nicht steigen (oder sinken :lol: )darf. Den Bescheid f?r die h?here Steuer bekommst du dann aber erst im Jan 06 und da ist dann eine kr?ftige Nachforderung f?r 2005 mit dabei.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• FG142
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb 2005 13:30 #110 von FG142
FG142 antwortete auf steuer 2005
Hallo Sigi,

ich mu? Dich entt?uschen, auch mit gr?ner Nummer gilt das Sonntagfahrverbot an Wochenenden... Gespann ist Gespann. Nur das Zugfahrzeug darf an Wochenenden Fahren...

Ziehe mit meinem (allerdings Nissan D22 :D ) einen Bootsanh?nger, auch Steuerbefreit (Sportzwecke) Die Polizei dr?ckt da schon mal ein Auge zu, aber d?rfen darf mann nicht!

Gru? Willi

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden