- Dank erhalten: 551
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
AmStaff´s Ranger
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
@ Martin, ne angeschlossen habe ich sie noch nicht, habe ab nächsten Monat Urlaub da werde ich mich da evtl mal dran machen.
@ Mario, ja mal schauen was noch kommt, auf jeden Fall soll ja noch ein OME rein was natürlich wieder den Rattenschwanz hinter sich her zieht das die Räder dann zu klein sind, alles nicht so einfach, und Hurter ist für mich einfach zu weit wech wegen Reifen eintragen.
@ jastericka, das sind die Hella Rally 3000 Ceris mit Standlichtringen
@ SaaD, ja ich weiß, ich kenne es aber von meinen anderen Offroadern das die Karren irgendwann auch nicht mehr vom Fleck kommen und man eigentlich an die Übersetzung muss, mein Jimny hat zum Schluss auf Grund der extremen Umbauten und großen Räder 13 Liter gebraucht.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SaaD
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 29

Und evt eine Nummer größer.. Bei meinem D-Max bin ich von 255/65 auf 255/70 rauf und es sieht viel besser aus. Dadurch kam er auch fast gefühlte 2 cm höher, abrollumfang sei dank und neues Profil

Gruß Dennis
- Ranger OD
- Besucher
-
Dann ist der Ranger auch schon mal 25 mm höher und das OME kannst man sich eigentlich sparen, weil dann die Reifen wieder viel zu klein wirken.

Gruß Mario
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 127
Ranger OD schrieb: Find ich auch, 265/70R17 mit MT Profil passen super zum Fahrzeugkonzept und mit der Eintragung kann man ohne viel Aufwand mit dem Felgengutachten und der Tachoprüfung selbst zum TÜV.
Dann ist der Ranger auch schon mal 25 mm höher und das OME kannst man sich eigentlich sparen, weil dann die Reifen wieder viel zu klein wirken.
Gruß Mario
Hi, sind dann keine 25mm höher sondern 13mm. Wirken aber besser!
Der Bügel sieht klasse aus.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- Ranger OD
- Besucher
-
JN75 schrieb: ...sind dann keine 25mm höher sondern 13mm...
Stimmt Jens,

da hatte ich irgendwas durcheinander bekommen.
Gruß Mario
- xwo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 247
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
Also dauerhaft nen MT kommt für mich nicht in Frage, das habe ich schon alles hinter mir, zumal ich den Ranger Offroad nicht einsetzen will, also MMP oder so.
Klar die Optik ist schon ganz nett, aber ich habe eben keinen Nutzen davon.
Das Problem ist das es auch in 17" in 265/70R17 nicht so viele Reifen gibt und meist ist auch beim Geschwindigkeitsindex bei 160 km/h Feierabend,
Man kann wohl Traglast abziehen und auf die Geschwindigkeit hochrechnen, da kenne ich die Formel aber nicht.
Die 16" Felgen sind für mich auch keine Option, da ich mit den 8 1/2"x17 und der ET 40 vom Radstand sehr zu frieden bin.
Mal sehen, wenn ich meinen16" Original Radsatz nicht los werde (so schaut es wohl grad aus) kommen da dann erst mal gescheite Winterreifen drauf, und die Falken fahre ich erst mal runter und dann schaue ich mal wo die Reise hin geht .....
Gruß Torsten
- Retter01
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 11
habe dieses WE meine Beschichtung mit Herculiner gemacht. Das anschleifen ist schon sehr müselig, aber was tut man nocht alles für die Optik. Ergebnis sieht Top aus, habe auch mit UV-Schutz nachgestrichen. Jetzt mal abwarten wenn es ausgehärtet ist wie stabil es bleibt.
Danke für Deine Tipps und Hilfe.
Beste Grüße Karsten
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!
3.2Ranger-WT/Orange,Doka-Schalter
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
So, nach dem ich gestern sehr netten Kontakt mit Fa. Michaelis hatte kann ich für mich sagen das meine Traum Umrüstung auf 285/70R17 gestorben ist, es sind mir einfach zu viele Folgearbeiten,
Somit leiste ich dem Forum Folge und habe mir den Cooper Discoverer STT in 265/70R17 bestellt, damit wird der Ranger nicht zu träge und die Eintragung sollte auch nicht zu schwierig werden.
Wenn jeman Interesse an den Falken Reifen hat in 265/65R17 so möge er sich bei mir melden, die original 16" Zoll Räder habe ich auch immer noch liegen
Gruß Torsten
- maiky66
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 28
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger