- Dank erhalten: 247
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
AmStaff´s Ranger
- xwo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Aug 2015 14:20 #271
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf AmStaff´s Ranger
Wie willst du "runter" kommen mit der Kupplung? Dein Ranger ist ja gute 8cm höher, wenn dein Tandem ein normaler Hänger ist, dann musst du mit dem Kugelkopf sicherlich fast 15cm tiefer, da selbst mit Originalfahrwerk der Tandem meist nur auf einer Achse fährt. 
Und leider hat Gord dem Ranger zu allem Ärger auch nur einem AHK Bock mit 2Loch Anbindung spendiert.

Und leider hat Gord dem Ranger zu allem Ärger auch nur einem AHK Bock mit 2Loch Anbindung spendiert.

Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tante Emma
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
08 Aug 2015 14:25 #272
von Tante Emma
Am Umpfang habe ich nichts geändert.Ich fahre den General Grabber AT 2.
Tante Emma antwortete auf AmStaff´s Ranger
AmStaff schrieb: Welcher Umfang ist bei Dir hinterlegt, und welchen Reifen fährst Du ?
Am Umpfang habe ich nichts geändert.Ich fahre den General Grabber AT 2.
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 551
08 Aug 2015 18:35 #273
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Rockinger heißt das Zauberwort, es muss wirklich auf den Millimeter genau gebohrt werden, aber es geht.
Hinten hinter kommen jetzt noch 8 mm starke Platten die oben einen Radius haben (im oberen Teil sitzt ja noch ne Verstärkung drin in der Traverse)
Somit liegt alles Plan an.
Mein Trailer ist nen Happert AL 2000 da sitzt das Zugmaul auf 50-51 cm Mitte, und mit der Mehrlochplatte bin ich ja variabel.
@ Tante Emma
Es ist zur Zeit wieder 1330 mm eingestellt, also der Mittlere Wert, die von Ford wollten halt schauen ob die Fehler dann wech gehen..
Eine Mutmaßung wäre ja auch noch das die 1365 mm die eingestellt wurden, mit denen ich ja zur Geschwindigkeitsüberprüfung war zwar im System standen aber nicht übernommen wurden.
Ich bin ja Montag Mittag vor der Arbeit wieder in der Werkstatt, ich bin mir zu 99,9% sicher das beim ersten Eingriff kein ABS Modul zurück gesetzt wurde.
Ich hoffe sehr das es daran liegt, ich tendiere aber auch dazu den größt möglichen Umfang wieder einstellen zu lassen, vorausgesetzt es liegt an dem nicht zurück gesetzten ABS Modul.
Aber ich verstehe es mal so garnicht das es bei allen anderen mehr oder weniger past und bei mir dann nicht,
das will mir nicht in den Schädel.
Hinten hinter kommen jetzt noch 8 mm starke Platten die oben einen Radius haben (im oberen Teil sitzt ja noch ne Verstärkung drin in der Traverse)
Somit liegt alles Plan an.
Mein Trailer ist nen Happert AL 2000 da sitzt das Zugmaul auf 50-51 cm Mitte, und mit der Mehrlochplatte bin ich ja variabel.
@ Tante Emma
Es ist zur Zeit wieder 1330 mm eingestellt, also der Mittlere Wert, die von Ford wollten halt schauen ob die Fehler dann wech gehen..
Eine Mutmaßung wäre ja auch noch das die 1365 mm die eingestellt wurden, mit denen ich ja zur Geschwindigkeitsüberprüfung war zwar im System standen aber nicht übernommen wurden.
Ich bin ja Montag Mittag vor der Arbeit wieder in der Werkstatt, ich bin mir zu 99,9% sicher das beim ersten Eingriff kein ABS Modul zurück gesetzt wurde.
Ich hoffe sehr das es daran liegt, ich tendiere aber auch dazu den größt möglichen Umfang wieder einstellen zu lassen, vorausgesetzt es liegt an dem nicht zurück gesetzten ABS Modul.
Aber ich verstehe es mal so garnicht das es bei allen anderen mehr oder weniger past und bei mir dann nicht,
das will mir nicht in den Schädel.
Gruß Torsten
- Ranger OD
- Besucher
-
08 Aug 2015 21:59 #274
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hi Torsten,
das ist ja echt ärgerlich mit Deinen Rad/Reifen. Aber das wird schon, vieleicht kann das ja der TÜV Prüfer von Deinem fFH auf dem kurzen Dienstweg eintragen.
Saubere Arbeit mit Deinem neuen Varioblock, ich finde der verstellbare Kugelkopf sieht in dieser Einstellung ja eher bescheiden aus, da gibt es doch auch passendere Kugelhälse für das 4er Lochbild.
Oder schneidest Du den nach oben überstehenden Teil noch ab?
Gruß Mario
das ist ja echt ärgerlich mit Deinen Rad/Reifen. Aber das wird schon, vieleicht kann das ja der TÜV Prüfer von Deinem fFH auf dem kurzen Dienstweg eintragen.

Saubere Arbeit mit Deinem neuen Varioblock, ich finde der verstellbare Kugelkopf sieht in dieser Einstellung ja eher bescheiden aus, da gibt es doch auch passendere Kugelhälse für das 4er Lochbild.
Oder schneidest Du den nach oben überstehenden Teil noch ab?
Gruß Mario
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
08 Aug 2015 22:14 #275
von AmStaff
Gruß Torsten
Servus Mario
Ja ist schon sehr ärgerlich alles, aber ich bin heute schon viel entspannter als gestern......
Frei nach dem Motto: Nichts ist Unmöglich
Wegen dem Kugelkopf, der Ranger stand vorne "Bergauf" das Bild war nur zur Veranschaulichung,
Montiert wird er genau mittig, also oben unten gleicher Überstand.
Und im Grunde ist die Optik fast egal weil das Ding ohne Trailer im Ranger liegt
Ja ist schon sehr ärgerlich alles, aber ich bin heute schon viel entspannter als gestern......
Frei nach dem Motto: Nichts ist Unmöglich
Wegen dem Kugelkopf, der Ranger stand vorne "Bergauf" das Bild war nur zur Veranschaulichung,
Montiert wird er genau mittig, also oben unten gleicher Überstand.
Und im Grunde ist die Optik fast egal weil das Ding ohne Trailer im Ranger liegt

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD
- Tante Emma
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2015 10:04 #276
von Tante Emma
Die Anhänger Kupplung die du angebaut hast würde doch bei einer Rückrufaktion getauscht weil sie schon in Serie so hoch ist. War bei mir jedenfalls so.Ich hab eine von Thule angebaut bei der der Kugegelkopf passt.Selbst nach der Höherlegung gibt es mit meinem Tandem Anhänger keine Probleme.
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2015 10:16 #277
von AmStaff
Gruß Torsten
Servus
Das ist die AHK von Thule, war bei meinem aber nicht Serie da XLT ohne AHK,
Nach dem OME war/bin ich bei ~ 61 cm Mitte Kopf, das ist selbst für meinen Trailer zu viel, und die Auflaufeinrichtung nur oben auf die Deichsel setzen hätte nicht ausgereicht, hätte nur den Vorteil das ihn sich keiner mehr ausleihen würde/könnte.
Das ist die AHK von Thule, war bei meinem aber nicht Serie da XLT ohne AHK,
Nach dem OME war/bin ich bei ~ 61 cm Mitte Kopf, das ist selbst für meinen Trailer zu viel, und die Auflaufeinrichtung nur oben auf die Deichsel setzen hätte nicht ausgereicht, hätte nur den Vorteil das ihn sich keiner mehr ausleihen würde/könnte.
Gruß Torsten
- Tante Emma
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2015 10:24 #278
von Tante Emma
Bei deinem ersten Posting sehe ich die AHK die bei der Auslieferung meines Rangers auch montiert war.Diese wurde aber getauscht wegen dem zu hohen Kugelkopf.Mag sein dass beide von Thule sind.
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2015 10:28 #279
von AmStaff
Gruß Torsten
Gut, das kann ich Dir jetzt leider nicht sagen, da müsste man schauen wer die AHK mit zweifach 90mm Lochbild hat.
Gruß Torsten
- xwo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 247
09 Aug 2015 10:30 #280
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf AmStaff´s Ranger
Meine originale AHK sieht genauso aus und ist angeblich nicht von der Rückrufaktion betroffen, da diese doch wegen etwas Anderem war.
@Torsten
Muss man das Bohren der Löcher abnehmen lassen? Das meinte ich weiter oben, leider hat Ford eben nur eine 2Loch montiert, zumindest bei mir. Sonst könnte ich ja die Westfalia Adapterplatte auch ohne Variobloc montieren.
@Torsten
Muss man das Bohren der Löcher abnehmen lassen? Das meinte ich weiter oben, leider hat Ford eben nur eine 2Loch montiert, zumindest bei mir. Sonst könnte ich ja die Westfalia Adapterplatte auch ohne Variobloc montieren.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden