- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
AmStaff´s Ranger
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Sieht super aus!

Hey, kommst auch zum Sommertreffen? Wäre ja für Dich nicht weit, wenn ich die Autonummer so anschaue... Würde mich freuen, Dich mal kennenzulernen!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tante Emma
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 10
AmStaff schrieb: Danke Jungs
@ Tante Emma
VA vorher 54,5 cm HA vorher 61 cm
VA mit OME 60,5 cm HA mit OME 67 cm
Sind die gleichen Masse die ich auch hatte

Hab meinen Ranger weiter ausgebaut und komme jetzt nur noch auf 65 cm hinten.
Wie fährt sich deiner mit dem neuen Fahrwerk?
Ist er hinten härter geworden?
Gruß Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 551

@ Jürgen, ich wäre liebend gerne zum Sommertreffen gekommen, alleine schon um den ein oder anderen mal Kennen zu lernen, habe ja nur 50 KM zum MMP, allerdings muss ich ab Mittwoch wieder Arbeiten, und da ich im Schichtdienst Arbeite habe ich genau das Wochenende leider Spätschicht,
Bin erst eine Woche später den Samstag da zum internationalen Suzuki Jimny Treffen.
@ Jörg, der Ranger ist insgesamt etwas straffer geworden aber nicht "Hart" also keine polternde Hinterachse oder so was.
Was ich sehr gut fand und vorab garnicht wuste das Spacer zum absenken der Kardanwelle dabei waren um den Winkel wieder anzupassen.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1258
- Dank erhalten: 247
Ich habe mal bei mir gemessen, ich habe vorn ca. 93,5cm bis zum Koftlügel. Wenn ich da die ca. 1,5cm Höherlegung durch die Reifen rausrechne, bis du jetzt ca. 8cm vorn höher als Serie oder habe ich einen Denkfehler?
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 551
Also nur das Fahrwerk hat mir jetzt an VA und HA genau 6 cm gebracht, ich denke es gibt beim Original Fahrwerk gewisse Toleranzen wenn man sich mal auf die Unterschiedlichen Höhen Angaben im Forum bezieht,
Die Cooper STT haben 80 cm im Durchmesser, so das ich rund 8 cm höher bin wie Serie.
Wie Du schon sagst wirkt die Keilform auf dem Foto extrem, in echt ist es nicht so heftig, ich bestelle aber auch sicherheitshalber die Spacer noch für die VA die im Gutachten mit aufgeführt sind und oben unterm Dom montiert werden, mal schauen wie schnell und weit sich das Fahrwerk nun setzt.
Wenn ich die ~ 1,5 cm bei mir abziehe und die 6 cm fürs OME sind das 92,5 also wenn ich richtig gerechnet habe 0,5 cm Unterschied
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
AmStaff schrieb: Auf besonderen Wunsch von Mario habe ich dann heute noch mal schnell die Lippe abgeschafft
Das Rockt und bleibt so
Moin Torsten,
na geht doch.

Sieht sehr gut aus Dein Ranger.



Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 551

So, heute habe ich dann die Achsvermessung machen lassen,
Dann noch schnell beim Freundlichen gewesen und mal gefragt wegen der vier Werte die eingestellt werden können, die Aussage ist völlig richtig

Somit habe ich jetzt (leider erst am 07.08) einen Termin und dann schauen wir mal welcher Wert eingestellt ist und was wir noch einstellen können,
Laut meinem GPS vom Navi past es zwar +|- 0, aber so gehe ich auf Nummer sicher und habe gleich was für den TÜV.
Und da ja immer ein Termin den nächsten Jagd geht mein Dicker am 03.08 für zwei Tage aus dem Haus zur Unterbodenschutz Behandlung bei DIT (Toyota) die haben auch die Achsvermessung gemacht da ich bei meinem Freundlichen frühestens jetzt am Freitag nen Termin bekommen hätte, lustig ist dabei das die Autohäuser direkt nebeneinander liegen

So und zum Schluss noch nen Bild von heute wo man schön sehen kann das die Keilform garnicht so heftig ist.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1324
- Dank erhalten: 127

Erinnert mich sehr an meinen!

Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
AmStaff schrieb: So und zum Schluss noch nen Bild von heute wo man schön sehen kann das die Keilform garnicht so heftig ist.
Ich finde die Keilform beim neuen Ranger nicht heftig oder gar unschön.
Andere bauen extrag ein Keilfahrwerk ein, weil es cooler aussieht.

Schönes Bild hast Du da noch auf die schnelle gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Du ja auch alle Schmutzfänger gekürzt hast.
Ich hab meine hinteren einfach nur ab montiert, weil das sonst mit der Kotflügelverbreiterung stückelkram gewesen wäre.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 551

@ Mario, ja die habe ich "leicht" gekürzt

Das sind jetzt keine Schmutzfänger mehr sondern nur noch "Radabdeckungen" um den TÜV beim Reifeneintragen gnädig zu stimmen

Kannst Du Dich noch daran erinnern welcher Radumpfang bei Dir eingestellt wurde ?
Also ich hatte ja gelesen das es der größt mögliche war, aber evtl. Hast Du ja den Umpfang noch im Kopf
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger