AmStaff´s Ranger

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
09 Aug 2015 10:39 - 09 Aug 2015 10:56 #281 von AmStaff
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Moin Henrik

Was soll ich jetzt sagen.........

Die einen sagen muss man, die anderen sagen muss man nicht,
und ich halte es immer so: wer viel Fragt bekommt viele (dumme) Antworten. (Ich hoffe die Redewendung ist Dir vertraut, also ich mein nicht Dich persönlich)

Und jetzt mal ehrlich, hinten hinter sitzt eine Verstrebung, die Platte in die die Löcher gebohrt werden ist insgesamt 16 mm stark, es sind 4 Schrauben M10 der Güte 10,9.
Wenn Du nur die Westfalia Platte nimmst hat die nen D-Wert von 17,5 kN, und eine Stützlast von 150 KG.
Ist die Version 90 mm tiefer.
Also ich für mich kann da beruhigt Schlafen, oder meinst Du wenn man den zum Löcher bohren in eine Fachwerkstatt bring das die anders Bohren.
Einfach nicht zu viele Gedanken machen :daumen:

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 09 Aug 2015 10:56 von AmStaff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
09 Aug 2015 10:48 #282 von AmStaff
Ich habe hier alles Durchgearbeitet www.pickuptruck...trieb
Da wurde auch schon selbst Hand angelegt, und auch Die Westfalia direkt verschraubt.
ich habe mich halt für die Rockinger entschieden, weil es für mich am meisten Sinn macht, und der Preis war auch gut mit 275€ für Grundplatte, Wechselplatte + Abdeckung
dann halt noch + Schrauben und Kugelkopf.

Gruß Torsten

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
12 Aug 2015 09:14 #283 von AmStaff
Bin Euch ja noch ein paar Bilder schuldig vom nachträglich aufgebrachten Unterbodenschutz

Nicht das jemand denkt hier wäre nur halbe Arbeit gemacht worden, es sind unterschiedlich Produkte von Elaskon zum Einsatz gekommen, wie hier an der Innenseite der Ladefläche zB. transparenter Wachs.

Hier mal schön zu sehen die Luftansaugung Beifahrerseite vor dem Scheinwerfer

Und hier mal der verrückte mit dem Riesen großen Leihwagen :lachkrampf:

Hier die Produkte und Kosten

Tja, ansonsten steht der Dicke seit Montag Vormittag beim fFH, bis lang kein Lebenszeichen, eine Vergleichsfahrt mit dem mittleren Umfangswert der Werkseitigen eingestellt war/ist ergab bei Tachoanzeige 80 km/h 83 km/h am GPS und bei 120 km/h Tacho 123~124 km/h GPS.
Der fFH hat ganz klar den Auftrag den größten Wert wieder einzustellen und sämtliche Fehlermeldungen zu beseitigen, ich hätte nicht damit gerechnet das das scheinbar soooooooooo eine Riesen Nummer wird, und es war ganz sicher das letzte Mal das ich in die Software Eingreifen lasse.

Gruß Torsten

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
12 Aug 2015 13:57 - 12 Aug 2015 14:09 #284 von AmStaff
So, der Drops ist gelutscht :cry:

Werkstatt hat grade angerufen, Ranger kann abgeholt werden............

Allerdings mit dem alten Umfangswert 2330 mm, laut der Technik Abteilung von Ford dürfte diese Auswahl garnicht mehr im Menü sein,
mein Schrauber hat es mehrfach versucht, bei jedem erneuten anwählen sind immer wieder die selben Störungen aufgetaucht, bleibt nun wohl nur der Weg die Sündhaft teure Signalbox von Michaelis zu kaufen :cry: :cry: :cry:
mal sehen ob die da für jetzt auch noch Geld von mir sehen wollen

Das ist dann wohl auch der Grund warum das mit der Geschwindigkeitsüberprüfung nicht funktioniert hat, der Wert war zwar geändert wurde aber nicht übernommen

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 12 Aug 2015 14:09 von AmStaff. Begründung: Text hinzugefügt

• Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Aug 2015 14:10 #285 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf AmStaff´s Ranger
...mir wurde vom Offroad-Spezialisten gesagt, dass die Änderung des Umfangs eine permanente Deaktivierung des ABS nach sich ziehen würde... :ka:

VG

Martin

Mehr
12 Aug 2015 19:08 #286 von maiky66
maiky66 antwortete auf AmStaff´s Ranger

AmStaff schrieb: , bleibt nun wohl nur der Weg die Sündhaft teure Signalbox von Michaelis zu kaufen

Was soll die denn kosten

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
12 Aug 2015 19:37 #287 von AmStaff
Servus Maiky

Die Box bei Michaelis kostet 380 € davon ist sie aber noch nicht eingebaut, da mir der Kontakt den ich zu denen schon mal hatte nicht wirklich past ist das aber die allerletzte Lösung.

Ich habe bei Andi von Hurter ne Anfrage gestellt bezüglich einer Box und warte das erst mal ab, eine andere Lösung wäre das man den Luftdruck etwas optimiert und es noch mal mit der Geschwindigkeitsüberprüfung probiert, ich habe aber zur Zeit irgendwie den Hals ziemlich voll.

Ein Lob kann ich aber dennoch an meinen Schrauber aussprechen, er war sehr bemüht eine Lösung zu finden, außerdem brauchte ich den Leihwagen nicht zahlen und auch nicht einen Cent für die Arbeit.

Kleiner Wehrmutstropfen ist aber dennoch da.

Ich habe eine 13 polige AHK Dose die ich mit Adapter auf 7 Polig nutze, Einstellung am Ranger war auf 7 polig, wurde jetzt aber auf 13 polig geändert, nun habe ich wieder wie ganz am Anfang das Übel das wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalte wieder beide gehen, am Ranger und am Trailer.

Es wird wirklich nicht Langweilig mit dem Spaßmobil

Gruß Torsten

Mehr
12 Aug 2015 22:22 #288 von Tante Emma
Tante Emma antwortete auf AmStaff´s Ranger
Fährst du denn mit dem Ranger? Deiner sieht ja von unten besser aus als meiner von oben. :cheer:

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
12 Aug 2015 22:38 #289 von AmStaff
Nein, der steht nur im Wohnzimmer :lachkrampf:

Der ist noch nicht so alt und wird immer schön gepflegt

Aber jetzt kommt's

Ich kann es nicht erklären und es gibt mir neue Rätsel auf:

Natürlich habe ich auf dem Weg zur Nachtschicht das Navi angemacht, mit folgendem Ergebnis:
Tacho 50 km/h 80 km/h 100 km/h 120 km/h
GPS 48 km/h 79 km/h 100 km/h 121 km/h

Ich werde also am Freitag mit einer leichten Luftkorektur noch mal auf die Rolle fahren.

Es will mir auch nicht in den Schädel aber ich lasse es jetzt noch mal darauf ankommen

Gruß Torsten

Mehr
13 Aug 2015 07:03 #290 von Tante Emma
Tante Emma antwortete auf AmStaff´s Ranger
Fahr mit den Reifen noch 10000km dann wird der Umfang kleiner.Dann passt das mit der Geschwindigkeit ;)

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden