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AmStaff´s Ranger
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Was soll ich jetzt sagen.........
Die einen sagen muss man, die anderen sagen muss man nicht,
und ich halte es immer so: wer viel Fragt bekommt viele (dumme) Antworten. (Ich hoffe die Redewendung ist Dir vertraut, also ich mein nicht Dich persönlich)
Und jetzt mal ehrlich, hinten hinter sitzt eine Verstrebung, die Platte in die die Löcher gebohrt werden ist insgesamt 16 mm stark, es sind 4 Schrauben M10 der Güte 10,9.
Wenn Du nur die Westfalia Platte nimmst hat die nen D-Wert von 17,5 kN, und eine Stützlast von 150 KG.
Ist die Version 90 mm tiefer.
Also ich für mich kann da beruhigt Schlafen, oder meinst Du wenn man den zum Löcher bohren in eine Fachwerkstatt bring das die anders Bohren.
Einfach nicht zu viele Gedanken machen

Gruß Torsten
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Da wurde auch schon selbst Hand angelegt, und auch Die Westfalia direkt verschraubt.
ich habe mich halt für die Rockinger entschieden, weil es für mich am meisten Sinn macht, und der Preis war auch gut mit 275€ für Grundplatte, Wechselplatte + Abdeckung
dann halt noch + Schrauben und Kugelkopf.
Gruß Torsten
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Nicht das jemand denkt hier wäre nur halbe Arbeit gemacht worden, es sind unterschiedlich Produkte von Elaskon zum Einsatz gekommen, wie hier an der Innenseite der Ladefläche zB. transparenter Wachs.
Hier mal schön zu sehen die Luftansaugung Beifahrerseite vor dem Scheinwerfer
Und hier mal der verrückte mit dem Riesen großen Leihwagen

Hier die Produkte und Kosten
Tja, ansonsten steht der Dicke seit Montag Vormittag beim fFH, bis lang kein Lebenszeichen, eine Vergleichsfahrt mit dem mittleren Umfangswert der Werkseitigen eingestellt war/ist ergab bei Tachoanzeige 80 km/h 83 km/h am GPS und bei 120 km/h Tacho 123~124 km/h GPS.
Der fFH hat ganz klar den Auftrag den größten Wert wieder einzustellen und sämtliche Fehlermeldungen zu beseitigen, ich hätte nicht damit gerechnet das das scheinbar soooooooooo eine Riesen Nummer wird, und es war ganz sicher das letzte Mal das ich in die Software Eingreifen lasse.
Gruß Torsten
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Werkstatt hat grade angerufen, Ranger kann abgeholt werden............
Allerdings mit dem alten Umfangswert 2330 mm, laut der Technik Abteilung von Ford dürfte diese Auswahl garnicht mehr im Menü sein,
mein Schrauber hat es mehrfach versucht, bei jedem erneuten anwählen sind immer wieder die selben Störungen aufgetaucht, bleibt nun wohl nur der Weg die Sündhaft teure Signalbox von Michaelis zu kaufen



mal sehen ob die da für jetzt auch noch Geld von mir sehen wollen
Das ist dann wohl auch der Grund warum das mit der Geschwindigkeitsüberprüfung nicht funktioniert hat, der Wert war zwar geändert wurde aber nicht übernommen
Gruß Torsten
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AmStaff schrieb: , bleibt nun wohl nur der Weg die Sündhaft teure Signalbox von Michaelis zu kaufen
Was soll die denn kosten
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Die Box bei Michaelis kostet 380 € davon ist sie aber noch nicht eingebaut, da mir der Kontakt den ich zu denen schon mal hatte nicht wirklich past ist das aber die allerletzte Lösung.
Ich habe bei Andi von Hurter ne Anfrage gestellt bezüglich einer Box und warte das erst mal ab, eine andere Lösung wäre das man den Luftdruck etwas optimiert und es noch mal mit der Geschwindigkeitsüberprüfung probiert, ich habe aber zur Zeit irgendwie den Hals ziemlich voll.
Ein Lob kann ich aber dennoch an meinen Schrauber aussprechen, er war sehr bemüht eine Lösung zu finden, außerdem brauchte ich den Leihwagen nicht zahlen und auch nicht einen Cent für die Arbeit.
Kleiner Wehrmutstropfen ist aber dennoch da.
Ich habe eine 13 polige AHK Dose die ich mit Adapter auf 7 Polig nutze, Einstellung am Ranger war auf 7 polig, wurde jetzt aber auf 13 polig geändert, nun habe ich wieder wie ganz am Anfang das Übel das wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalte wieder beide gehen, am Ranger und am Trailer.
Es wird wirklich nicht Langweilig mit dem Spaßmobil
Gruß Torsten
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Der ist noch nicht so alt und wird immer schön gepflegt
Aber jetzt kommt's
Ich kann es nicht erklären und es gibt mir neue Rätsel auf:
Natürlich habe ich auf dem Weg zur Nachtschicht das Navi angemacht, mit folgendem Ergebnis:
Tacho 50 km/h 80 km/h 100 km/h 120 km/h
GPS 48 km/h 79 km/h 100 km/h 121 km/h
Ich werde also am Freitag mit einer leichten Luftkorektur noch mal auf die Rolle fahren.
Es will mir auch nicht in den Schädel aber ich lasse es jetzt noch mal darauf ankommen
Gruß Torsten
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