- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 5
Ford Ranger Raptor 2023
- 4r7ur
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
17 Feb 2023 15:33 #21
von 4r7ur
ist das Conquer Grey? Hat mich auf dem Hof des Händlers auch nicht ganz überzeugt. Kann aber auch an dem regnerischen Wetter gelegen haben. Gibt ja auch noch Meteor Grey, das war aber live nicht vorhanden.
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 2024 im Zulauf...
4r7ur antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Nazgul schrieb: Hier noch weitere Bilder:
Farbe ist zwar nicht meins, aber OK
ist das Conquer Grey? Hat mich auf dem Hof des Händlers auch nicht ganz überzeugt. Kann aber auch an dem regnerischen Wetter gelegen haben. Gibt ja auch noch Meteor Grey, das war aber live nicht vorhanden.
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 2024 im Zulauf...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rooster55
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Axel
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1059
- Dank erhalten: 232
17 Feb 2023 21:34 #22
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Schöner Bericht.
Da ich im Moment nicht nach einem neuen schaue, zu teuer.
Da ich im Moment nicht nach einem neuen schaue, zu teuer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 428
- Dank erhalten: 39
18 Feb 2023 00:35 #23
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Schon möglich das das ein klasse Auto ist, würde mir auch gefallen.
Negativ: Kleiner Motor ( 2.0), wann verstellt man das Fahrwerk ( und ehrlich gemeint ) und halt der Preis. Da bekommt man mit sicherheit ein besseres und zuverlässigeres Fahrzeug ( z.b.Hilux) für weniger. Ist halt nur meine Meinung, Mein LTD ist 2,5 jahre alt und mit Sicherheit ,weil Altersbedingt der letzte Neuwagen für mich.
Mfg Iron
Negativ: Kleiner Motor ( 2.0), wann verstellt man das Fahrwerk ( und ehrlich gemeint ) und halt der Preis. Da bekommt man mit sicherheit ein besseres und zuverlässigeres Fahrzeug ( z.b.Hilux) für weniger. Ist halt nur meine Meinung, Mein LTD ist 2,5 jahre alt und mit Sicherheit ,weil Altersbedingt der letzte Neuwagen für mich.
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2720
- Dank erhalten: 514
18 Feb 2023 13:03 - 18 Feb 2023 13:04 #24
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Der Raptor hat jetzt nen Benziner drin. 3,0 Ecoboost.
In den übrigen Rängern gibts die 2.0er Luftpumpen oder gegen ganz viel cash den 3,0er V6 Diesel in den oberen Ausstattungslinien.
In den übrigen Rängern gibts die 2.0er Luftpumpen oder gegen ganz viel cash den 3,0er V6 Diesel in den oberen Ausstattungslinien.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 18 Feb 2023 13:04 von PIPDblack.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MadMax63
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 36
24 Feb 2023 16:21 - 24 Feb 2023 17:21 #25
von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Wer fährt denn schon einen V6 3,0 Ecoboost Biturbo Raptor? Einige kann man ja schon direkt z.B. in mobile.de erwerben.
Ich überlege nämlich gerade ob ich meinen 2019er Wildtrak 3,2 mit sagenhaften 9400km und Premium-Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre, nach der Bestätigung, dass das Diff i.O. ist verkaufe, wie auch meinen 2016er JEEP Grand Cherokee SRT. Der Erlös von beiden Fahrzeugen sollte dann für den Erwerb eine Raptors V6 Neufahrzeuges oder TZ ausreichen.
Deshalb wären Erfahrungsberichte interessant.
Für mich wäre dies Downsizing, weil ich damit auch die Unterhaltskosten insgesamt reduziere. Ich denke die Zulassung als Pick-Up offener Kasten mit LKW-Besteuerung (N1G BE) sollte ja von Anfang an gegeben sein.
Ich überlege nämlich gerade ob ich meinen 2019er Wildtrak 3,2 mit sagenhaften 9400km und Premium-Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre, nach der Bestätigung, dass das Diff i.O. ist verkaufe, wie auch meinen 2016er JEEP Grand Cherokee SRT. Der Erlös von beiden Fahrzeugen sollte dann für den Erwerb eine Raptors V6 Neufahrzeuges oder TZ ausreichen.
Deshalb wären Erfahrungsberichte interessant.
Für mich wäre dies Downsizing, weil ich damit auch die Unterhaltskosten insgesamt reduziere. Ich denke die Zulassung als Pick-Up offener Kasten mit LKW-Besteuerung (N1G BE) sollte ja von Anfang an gegeben sein.
Letzte Änderung: 24 Feb 2023 17:21 von MadMax63.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MadMax63
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 36
01 Mär 2023 15:15 #26
von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MegamanAT
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 10
27 Mär 2023 14:43 - 27 Mär 2023 14:51 #27
von MegamanAT
2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
MegamanAT antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Es gibt den Raptor jetzt auch mit 2.0l Biturbo Diesel:
motorzeitung.de...56820
Bereits 2019 hat Ford den Ranger Raptor mit Selbstzünder angeboten. Nun darf auch die Neuauflage wieder dieseln.
Fords neuer Lifestyle-Pick-up Ranger Raptor ist ab sofort alternativ zum Sechszylinder-Benziner auch mit Vierzylinder-Diesel bestellbar. Preislich startet der 154 kW/210 PS und 500 Newtonmeter starke 2,0 EcoBlue bei rund 74.200 Euro. Zum Technikarsenal des Antriebs gehören ein Allradsystem, 10-Gang-Automatik, ein elektronisch geregeltes Verteilergetriebe sowie ein zu 100 % sperrbares Hinterachsdifferenzial. Fox-Fahrwerk und Doppelkabine sind ebenso wie LED-Matrix-Scheinwerfer, 360-Grad-Kamera oder ein Infotainmentsystem mit B&O Soundsystem Teil der Serienausstattung.
Schade, dass es den V6 Diesel nicht gibt.
Im Konfigurator auch schon konfigurierbar. 6.000€ billiger als der V6 Benziner. In Österreich 14.000€ wegen der dämlichen Nova.
Bereits 2019 hat Ford den Ranger Raptor mit Selbstzünder angeboten. Nun darf auch die Neuauflage wieder dieseln.
Fords neuer Lifestyle-Pick-up Ranger Raptor ist ab sofort alternativ zum Sechszylinder-Benziner auch mit Vierzylinder-Diesel bestellbar. Preislich startet der 154 kW/210 PS und 500 Newtonmeter starke 2,0 EcoBlue bei rund 74.200 Euro. Zum Technikarsenal des Antriebs gehören ein Allradsystem, 10-Gang-Automatik, ein elektronisch geregeltes Verteilergetriebe sowie ein zu 100 % sperrbares Hinterachsdifferenzial. Fox-Fahrwerk und Doppelkabine sind ebenso wie LED-Matrix-Scheinwerfer, 360-Grad-Kamera oder ein Infotainmentsystem mit B&O Soundsystem Teil der Serienausstattung.
Schade, dass es den V6 Diesel nicht gibt.
Im Konfigurator auch schon konfigurierbar. 6.000€ billiger als der V6 Benziner. In Österreich 14.000€ wegen der dämlichen Nova.
2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
Letzte Änderung: 27 Mär 2023 14:51 von MegamanAT.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MadMax63
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 36
27 Mär 2023 16:27 #28
von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Da langen die für den Diesel doch tatsächlich genauso hin wie für den V6 Ecoboost - das hätte ich nicht gedacht, zumal sich ja wohl nichts groß an diesem Diesel-Aggregat verändert hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jensht
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 18
27 Mär 2023 17:02 #29
von jensht
jensht antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Und wenn die Preisliste richtig ist dann bekommt der 2 Liter Ranger Raptor keine sperrbare Vorderachse, und keine Live Valve Dämpfer.
Ich könnte mir vorstellen das der V6 Diesel zu schwer für die Vorderachse ist. Die Achslast war beim ersten Ranger Raptor schon problematisch.
Ich könnte mir vorstellen das der V6 Diesel zu schwer für die Vorderachse ist. Die Achslast war beim ersten Ranger Raptor schon problematisch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MadMax63
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 36
27 Mär 2023 17:28 #30
von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
O.k., da hab ich wohl falsch gelegen. Überall finde ich, dass der TDCi als Raptor im Listenpreis 6k€ unter dem Preis des V6 liegt. Das Gewicht des V6 liegt bei gut rund 200kg
en.wikipedia.or...ngine
Während ich zum 2.0 TDCi keine Angaben gefunden habe.
en.wikipedia.or...ngine
Während ich zum 2.0 TDCi keine Angaben gefunden habe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden