- Dank erhalten: 126
Ford Ranger Raptor 2023
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Apr 2023 15:53 - 17 Apr 2023 15:55 #51
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Mag ja sein, dass dies deine Erfahrungen sind, was ja schade ist.
Aber das zu verallgemeinern und für den Ranger allgemein halte ich für falsch. Ich hatte keine allzu schlechten Erfahrungen mit Ford gemacht (Bis auf den Mustang), obwohl mein Ranger einer der ersten damals war.
Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
Beim Ranger aus Thailand bin ich guter Dinge.
Aber das zu verallgemeinern und für den Ranger allgemein halte ich für falsch. Ich hatte keine allzu schlechten Erfahrungen mit Ford gemacht (Bis auf den Mustang), obwohl mein Ranger einer der ersten damals war.
Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
Beim Ranger aus Thailand bin ich guter Dinge.
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 17 Apr 2023 15:55 von JN75.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
17 Apr 2023 17:24 #52
von bb
bb antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Man sollte die Augen nicht vor der Realität verschließen!
Es gibt zu viele Ex Ranger Besitzer, die wegen vieler, mehr oder weniger schwerwiegender Probleme ihren Ranger wieder abgegeben haben oder demnächst abgeben werden.
Das waren überwiegend Menschen, die schon vor dem Ranger Pickups diverser Hersteller gefahren haben und sich, vom +30% Rabatt, der im Verhältnis sehr guten Ausstattung und den Werbeversprechen haben blenden lassen.
Am frühesten aufgegeben haben allerdings diejenigen, die eigentlich ein preiswertes Lifestyle SUV kaufen wollten und wider Erwarten einen Pickup LKW bekommen haben, der in Bezug auf die Qualität und Anfälligkeit nicht den gewohnten Standard europäischer oder asiatischer Hersteller einhält. Da kann man natürlich sagen: selber Schuld, da habt ihr euch aber schlecht informiert! Aber letztlich ist das egal, ein enttäuschter Ford Ranger Kunde ist ein verlorener Kunde auch für alternative Produkte des Herstellers Ford.
Beim neuen Modell mag das anders sein, Warten wir es ab.
Es gibt zu viele Ex Ranger Besitzer, die wegen vieler, mehr oder weniger schwerwiegender Probleme ihren Ranger wieder abgegeben haben oder demnächst abgeben werden.
Das waren überwiegend Menschen, die schon vor dem Ranger Pickups diverser Hersteller gefahren haben und sich, vom +30% Rabatt, der im Verhältnis sehr guten Ausstattung und den Werbeversprechen haben blenden lassen.
Am frühesten aufgegeben haben allerdings diejenigen, die eigentlich ein preiswertes Lifestyle SUV kaufen wollten und wider Erwarten einen Pickup LKW bekommen haben, der in Bezug auf die Qualität und Anfälligkeit nicht den gewohnten Standard europäischer oder asiatischer Hersteller einhält. Da kann man natürlich sagen: selber Schuld, da habt ihr euch aber schlecht informiert! Aber letztlich ist das egal, ein enttäuschter Ford Ranger Kunde ist ein verlorener Kunde auch für alternative Produkte des Herstellers Ford.
Beim neuen Modell mag das anders sein, Warten wir es ab.
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 231
17 Apr 2023 18:46 #53
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Ich mag meinen Ranger.
Nach 4 1/2 Jahren und gut 30.000 km, war ich jetzt genau 2x in der Werkstatt zur Inspektion und Diff-Kontrolle.
Zwischendurch musste er auch mal ordentlich arbeiten aber nicht so oft.
Bis jetzt ist alles gut ..
Nach 4 1/2 Jahren und gut 30.000 km, war ich jetzt genau 2x in der Werkstatt zur Inspektion und Diff-Kontrolle.
Zwischendurch musste er auch mal ordentlich arbeiten aber nicht so oft.
Bis jetzt ist alles gut ..
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
17 Apr 2023 19:14 #54
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Hallo zusammen, ich häng mich da jetzt auch mal rein. Es ist schon so das viele Käufer probleme mit dem Ranger haben. Bevor ich meinen gekauft hatte hab ich schon hier im Forum mitgelesen und war auch am überlegen ob ich das machen soll.. Letztendich hat tatsächlich der Preis entschieden, Nissan ( MD21 vorher gefahren und bis auf kleinigkeiten nichts dran) und Toyota sind aufgrund der Preise rausgefallen. MB und VW kamen bei mir nicht in Frage ( Glaubenssache , Punkt) . Ich habe / hatte gott sei Dank bis jetzt noch keine probleme, man weiss aber nicht was noch wird. Natürlich ist die Verarbeitung nicht gerade das gelbe vom Ei, wenn man sich an dem Europäischen Standarts orientiert, Ich hatte nach den Tipps vom Forum sogar bei der Abholung die Spaltmaße und die flucht der Pritsche kontrolliert. Wie man so liesst sollten die Thailänder besser sein. Hab halt einen Südafrikaner vor der Tür stehen, ist halt so. Also im prinzip hab ich kein schlechtes Auto gekauft und es gibt mit sicherheit unzufriedene Kunden die nicht wissen / wussten das sie einen LKW kaufen.( so hatt mein Kollege einen D40 mit 22000 km für recht kleines Geld von einer Arztgattin gekauft die halt meinte es wäre ein SUV, pech gehabt die Dame). Egal, ich hoffe das meiner durchhält und sollte der anfangen zu spinnen ist er schneller weg wie er da war. Aber, wie schon geschrieben, noch bin ich zufrieden, keine Mängel und er läuft.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
18 Apr 2023 06:53 #55
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
Servus,
hier geht es um den neuen Ranger und nicht um das Vorgängermodell.
Bitte schreibt eure Erfahrungen mit euren Fahrzeugen in die entsprechende Rubrik und
beschränkt euch hier bitte auf das NEUE Modell.
Sonst muß ich hier irgendwann mein Tipex rausholen.
hier geht es um den neuen Ranger und nicht um das Vorgängermodell.
Bitte schreibt eure Erfahrungen mit euren Fahrzeugen in die entsprechende Rubrik und
beschränkt euch hier bitte auf das NEUE Modell.

Sonst muß ich hier irgendwann mein Tipex rausholen.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75, Bigbär
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 639
18 Apr 2023 07:03 #56
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
....auch ein Fred kann mal abschweifen, trotzdem wichtige Informationen beinhalten.
Zensur in einem offenen Fred - wo leben wir
Gruß Stefan
Zensur in einem offenen Fred - wo leben wir

Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: bb
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Apr 2023 22:09 #57
von JN75
Saugutes Fahrwerk und gesperrte Frontachse bringen einen entspannt weiter
Gesendet von iPad mit Tapatalk
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Apr 2023 15:29 #58
von JN75
Hallo,
kann einer der glücklichen Raptor Besitzer mal schauen, ob es
einen USB Anschluss im Bereich des Rückspiegel gibt?
Das wäre für eine Dashcam sehr praktisch.
Aber ich schätze mal, dass es keinen gibt.
Gruß
Jens
kann einer der glücklichen Raptor Besitzer mal schauen, ob es
einen USB Anschluss im Bereich des Rückspiegel gibt?
Das wäre für eine Dashcam sehr praktisch.
Aber ich schätze mal, dass es keinen gibt.
Gruß
Jens
- 4r7ur
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
22 Apr 2023 15:34 #59
von 4r7ur
Ich habe zwar noch keinen Ranger, aber es gibt genau einen USB Anschluss auf der Beifahrerseite am Rückspiegel. Ob der genug Strom liefert muss man halt ausprobieren, aber genau da plane ich auch meine Dashcam anzuschließen.
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024
4r7ur antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023
JN75 schrieb: Hallo,
USB Anschluss im Bereich des Rückspiegel
Ich habe zwar noch keinen Ranger, aber es gibt genau einen USB Anschluss auf der Beifahrerseite am Rückspiegel. Ob der genug Strom liefert muss man halt ausprobieren, aber genau da plane ich auch meine Dashcam anzuschließen.
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Apr 2023 15:50 #60
von JN75
Das hört sich doch schon einmal super an! Danke für die Info!
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden