Ford Ranger Raptor 2023

Mehr
25 Mai 2026 16:38 #81 von JN75
JN75 antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023

Bigbär schrieb: Seit 3 Jahren und 90.000 Km keinerlei Probleme und keine Wartung. Die Dämpfer sind hochwertige Performance-Teile mit Live-Valve-Technik (elektronische Anpassung), internem Bypass und viel Öl — sie sind reparabel (Rebuild), nicht „wegwerf-Teile“.
Einzelner Dämpfer kosten (neu): ca. 1.200 – 2.200 € pro Stück (je nach Vorder- oder Hinterachse und Händler). Vorne (Coilover mit Feder) meist teurer als hinten.Kompletter Satz (4 Stück) liegt oft bei 4.500 – 7.000+ € (inkl. Einbau mehrere Tausend mehr).
Haltbarkeit sollte stark vom Einsatz abhängen (Offroad v.s. Strasse). Die Konstruktion ist sehr robust.
Ich denke, daß die so schnell nicht verschleißen.

Nur blöd wenn die reparblen Teile keiner hier in D repariert! Das ganze ärgert mich ebenfalls, da ich es vom Motorrad her Kenne, dass man die zerlegen und überholen lassen kann. Ford bietet das aber nicht an.
Ist etwas undicht, was schon öfters zu lesen war, muss man komplette Dämpfer für Gold kaufen. Sehr ärgerlich!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2026 16:39 #82 von JN75
JN75 antwortete auf Ford Ranger Raptor 2023

OffRoad-Ranger schrieb:

Bigbär schrieb: ...sie sind reparabel (Rebuild), nicht „wegwerf-Teile“...

Servus,

sie mögen sehr wohl reparabel sein.
Aber es gibt in Deutschland niemanden der das macht.
Auch Ford (D) bietet keinen Service dafür an.

Genau, das ist eigentlich unverschämt von Ford!!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden