Verbrauchswerte Phev

Mehr
02 Aug 2026 18:54 #101 von Oggi
Oggi antwortete auf Verbrauchswerte Phev
Vermutlich habe ich es vergessen zu erwähnen:
Der Verbrauch im Urlaub hat natürlich nichts mit dem WLTP zu tun,.
Deshalb schrub ich auch von "ohne Wohnanhänger"
und von "Interessant wäre eine Messung für kommende Kilometer." was so viel wie Zukunft bedeutet.
Wie ich das anders erklären soll ist mir allerdings noch nicht eingefallen, ich denke nach.

Interessieren würde mich am Rande auch, was das für E-bikes sind mit einer Höhe von ca. 2Meter13cm?
Da die Ladefläche 87 cm hoch ist, kommen mir 3 Meter etwas viel vor,. ist aber nicht wichtig.

Grundsätzlich sind die Extremwerte so ein Wohnanhängerurlaub durchaus auch interessant.
Vor allem wenn der Thread-Titel Verbrauchswerte Phev heißt! Egal ob sich irgendwer das nicht leisten kann.
Grundätzlich ist aber in der gesamten Autowelt eine einheitliche Vergleichsbasis üblich und sinnvoll, inzwischen der WLTP,
oder entsprechend dann ausgewiesene (eigene) Messungen mit allen Angaben, weil sonst sinnlos!
Er hilft dem Verständnis natürlich ungemein wenn man die Informationen, wie die Werte entstanden sind, deutlich macht,
Also Zusammenhänge und Fakten. Das interessiert mich am PHEV.

Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab Sportivo, Super Select, BJ 2013, 178PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2026 07:30 #102 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Verbrauchswerte Phev
Ich habe noch einen FrontRunner Aufbau auf der Ladefläche und darauf die Fahrräder. Der Aufbau ist schon locker bis zur Mitte der Heckscheibe von der Höhe.
Da der Ranger knapp 2m hoch ist und die Ebikes ein ganzes Stück höher sind, hatte ich das nur geschätzt. Können auch 2,6m sein. Auf jeden Fall recht hoch.

Stormtrak BJ 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: Oggi

Mehr
03 Aug 2026 10:26 #103 von Oggi
Oggi antwortete auf Verbrauchswerte Phev
Ah jetzt...
Stell ich mir aber als ganz schöne Wuchterei vor, die jedes mal auf und ab zu laden.
Wie bei nem Pkw-Dach. Egal, wenn's schön macht... ;)

Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab Sportivo, Super Select, BJ 2013, 178PS,

Mehr
03 Aug 2026 10:30 #104 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Verbrauchswerte Phev

Oggi schrieb: Ah jetzt...
Stell ich mir aber als ganz schöne Wuchterei vor, die jedes mal auf und ab zu laden.
Wie bei nem Pkw-Dach. Egal, wenn's schön macht... ;)

Das geht tatsächlich ziemlich gut. Ist trotzdem noch ne gute Höhe und da die Bikes ganz außen sitzen lässt sich das gut auf- und abladen.

Grüße

Stormtrak BJ 2026

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden