- Dank erhalten: 28
Zu hohe Preise für aktuelle Ranger Modelle?
- Frido
- Expert Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Schau mal hier
Forum --> Ford --> Ford Ranger ab 2023 --> AHK vom neuen Ranger
1. Beitrag vom 07.06.2024
Beste Grüße
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frido
- Expert Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Beste Grüße
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- Frido
- Expert Boarder
-
Iron schrieb: Wie beim Iltis, den ich zu meiner BW-Zeit ( damals als Neufahrzeug mit 29km auf der Uhr übernommen hatte) gut 20000km gefahren habe. Hat zuviel gesoffen, war aber durchaus ein geiles Auto. Aber der Tank war ja auch groß genug dimensioniert( 120l)
Mfg Iron
Hallo Iron,
zu meinen Tagen gab es den Iltis dann als Nachfolger des.... trara .... VW 181. In dem war noch weniger drin, also eigentlich nix. Das beste war die Standheizung - an oder aus. Ohne die ging es nicht. Vermutlich nachdem, die dann so langsam weggerostet waren, kam gaaaaaanz langsam der Iltis. Den konnte ich nicht mehr fahren. Das schöne am VW war, es war eigentlich ein Motor mit ein bisschen drumherum, also Sitze und so.
Und dann kam der berühmte Merces G oder Puch. Wurde und wird nach meinem Wissen immer noch von Steyr in Graz gebaut.
Gerade gesehen, stimmt ja, heute Magna Steyr in Graz, wurden von Magna gekauft. Die wirbeln überall rum, auch bei Landmaschinen.
- F3John
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 8
ich war die Tage beim Ford Händler um die Ecke. Mein Ranger Limited muss ich im April zurückgeben. Also soll ein neuer her.
Nun ich musste echt aufpassen das ich nicht vom Stuhl falle.
Mein Limited kostet mich aktuell 259€ im monat.
Jetzt soll der XLT 399€ kosten (mit extra rabatt)
und der Wildtrak 480€
Hab gedacht das sei ein schlechter Scherz.
Hab dann meinen Händler angerufen von dem ich den Limited habe.
Der sagte die Preise aktuell sind so hoch, weil Ford aktuell die Modellpalette überarbeitet
Deswegen gibt es kaum auswahl und zu alten überteuerten preisen.
Ab Januar sollen dann neue Preislisten, neue Modelle und vorallem neue günstige Aktionen kommen.
Ich hoffe mal das beste.
Sonst war das auch mein erster und vorerst letzter Ranger
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 87
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 87
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 671
Als nächstes muss ich für meinen ARB Frontbügel auch die original Schrauben aus Australien nutzen statt Standard 8.8 aus dem Regal.
Nicht, dass die Versicherung Ärger macht.
Aber hier ging es eher um die zur Zeit hohen Fahrzeugpreise, Fridolin.
Gruß Stefan
Ford verkauft auf Fridos Rat hin!
- Frido
- Expert Boarder
-
S t e f a n schrieb: Oh ja, die Sache mit dem 08/15 Bolzen, der nicht mal eine Kennzeichnung hat...
Als nächstes muss ich für meinen ARB Frontbügel auch die original Schrauben aus Australien nutzen statt Standard 8.8 aus dem Regal.
Nicht, dass die Versicherung Ärger macht.
Aber hier ging es eher um die zur Zeit hohen Fahrzeugpreise, Fridolin.
Gruß Stefan
@Stefan,
Bolzen-Kommentar - mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Würde an deiner Stelle mal den ganzen Artikel von oben nach unten oder zum Verständnis von Beginn an lesen
Oh, noch nachgetragen, was du für Schrauben verwendest, ist dir überlassen. Würde nur keine Nägel nehmen. Übrigens gehen auch Kabelbinder. Wenn det Teil dann runner fellt, egal, hat ja Bodenfreiheit zum drüberfahren
Und ja, es ging um Fahrzeugpreise - aber nicht ich habe die "Kleinserien" in Spiel geworfen. Auch hier mal den ganzen Artikel von oben nach unten oder zum Verständnis von Beginn an lesen
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 671
Aus deinen Erfahrungen und dem schier unendlichen Wissenschatz kann ich noch lange zehren.
Gruß Stefan
Ford verkauft auf Fridos Rat hin!
- Frido
- Expert Boarder
-
S t e f a n schrieb: Fridolin - du bist mein Held hier. Vielen Dank!
Aus deinen Erfahrungen und dem schier unendlichen Wissenschatz kann ich noch lange zehren.
Gruß Stefan
Stefan,
na ja, anbeten brauchst du mich ja nicht gleich. Aber es freut mich, dass du noch lange von meinem unermeßlichen (!) Wissen profitieren möchtest. Aber immer daran denken, regelmäßig auf Updates prüfen.
Und dass du deinen Ford auf meinen Rat hin verkauft hast, zeigt ja eigentlich, dass ich nicht soooo falsch lag.
Und als besonderes Bonbon von mir, nur für dich, alle meine Informationen sind "free of charge" - also kostenlos.
Und für die anderen Teilnehmer: Von seinem Verkauf habe ich keine Provison etc. erhalten.