Zu hohe Preise für aktuelle Ranger Modelle?

Mehr
27 Okt 2025 13:30 #1 von mclaudt
Hallo Leute,

ich war lange nicht hier im Forum unterwegs, sorry, falls es so einen Thread schon gab.

Mich stören die Preise bei den aktuellen Ranger-Modellen! Aus meiner Sicht sind diese für ein Nutzfahrzeug viel zu hoch.
Natürlich kann man es nicht direkt vergleichen, mein 2013er Wildtrak hatte damals als Top-Modell 46k Liste gekostet und gekauft habe ich ihn für 36k. Im Moment sind die Preise doppelt so hoch, aber das Gehalt der Käufer hat sich nicht verdoppelt und zusätzlich bekommen wir jede Menge Kosten und Steuern aufgedrückt.

Seht ihr das auch so oder bin ich mit der Meinung alleine? Bin gerade etwas frustriert, da ich eigentlich einen Pickup brauche, ich aber mit einem 60k Auto nicht so in den Wald fahren kann und will, wie ich es bräuchte.

Danke für ein paar Meinungen
Matthias

2013-2022: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel
2023-2025: Ford Ranger Raptor 3.0 V6 Benzin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2025 14:43 #2 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Zu hohe Preise für aktuelle Ranger Modelle?
Du bist nicht alleine. Sogar die Händler haben da so ihre Zweifel.

Oder was meinst du warum eine ganze Reihe von Händlern die neuen Ford Verträge nicht angenommen haben? Da gab es durchaus Stimmen die sagen "Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr".

Mehr
27 Okt 2025 15:05 #3 von mclaudt
Gut, ich dachte schon, ich bin ein Sparbrötchen geworden.

Letztes Angebot vom Händler - angeblich super zu kalkulieren:

10000€ Anzahlung, 48*470€ Rate, Schlussrate > 30000€. Machte in Summe 67000€ für einen PHEV-Wildtrak in schwarz und fast ohne Zusatzausstattung.

Egal wie gut der Preis, die Rate oder die Zinsen waren, das ist einfach zu teuer.

2013-2022: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel
2023-2025: Ford Ranger Raptor 3.0 V6 Benzin
Folgende Benutzer bedankten sich: HL80

Mehr
27 Okt 2025 16:01 #4 von Goldfield
Seit der Amarok ein umgelabelter Ranger ist, verlangt Ford VW-Preise und die sind schon lange nicht mehr "Volks" Wagen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Mehr
27 Okt 2025 16:10 #5 von S t e f a n
Leider ist das nicht nur bei Ford so.
Nur gab es beim alten Ranger ja bis zu 33% auf den Listenpreis. Das gibt es ja wohl auch nicht mehr....

Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

• Frido
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
27 Okt 2025 18:42 #6 von Frido
Es gibt schon noch andere Optionen. Z.B. Tageszulassung, hier sind die Konditionen durchaus noch interessant. Oder andere Portale. Der Händler "vor Ort" ist nicht immer die beste Lösung. War bei mir auch so. Sparen kannst du auch bei Fahrzeugen, die sofort zur Verfügung stehen - gibt es auch auf der Ford-Website. Und richtige Schnapper gibt es immer zum Quartalsende und speziell zum Jahresende. Warum? Ist ganz simpel: 99 % aller börsennotierten Unternehmen müssen Quartalszahlen veröffentlichen und hier zählt, wie am Jahresende, jeder Verkauf. Das gehört zur Marktwirtschaft.

Generell zum Thema Preise:
Vergleiche mit vor einigen Jahren (...) hinken. Z.B. wird jede Lohnerhöhung verständlicherweise umgesetzt. Die Zulieferanten haben auch Preiserhöhungen (war selbst in diesem Bereich für die OEM tätig). Und so weiter und so fort.

Und nehmt es mir nicht übel, ich wurde gefragt, ja was kostet der Wagen denn? Meine Antwort war, wer nach dem Preis fragt kann sich das Auto nicht leisten. Ich habe noch nie gehört, dass ein G-Fahrer, Porsche-Fahrer oder Mercedes S-Klasse-Fahrer nach dem Preis gefragt wird. Das betrifft auch den Spritverbrauch. Wenn ich ein Fahrzeug in dieser Klasse fahre, dann weiß ich, dass es im Unterhalt teurer ist als ein "Low-Budget" Fahrzeug.

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Mehr
27 Okt 2025 20:14 #7 von HL80
Ich denke das wird sich in naher Zukunft wieder ändern, die Automobilindustrie hat ja im Moment recht zu kämpfen, da werden wohl oder übel die Preise ein wenig angepasst werden oder es gibt gute Leasing oder Kredite auf die Autos.

Wenn ich mir die Deutsche Regierung so anschaue und sehe was da für Gesetze rum kommen, fragt man sich schon ob man überhaupt noch einen Verbrenner kauft, mal von den Anschaffungskosten abgesehen wird ja der Unterhalt auch immer teurer,Ölpreise, Benzin/Diesel Preise, Ersatzteile usw. und dann noch ständig diese Euronormen, die mittlerweile eine Zeitbegrenzung haben, danach wird wieder schön zur Kasse gebeten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frido

• Frido
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
27 Okt 2025 20:25 #8 von Frido
Ja, das ist leider korrekt. Aktuell weiß keiner mehr was er wann wie machen soll. Sollte das dusselige Verbrenneraus wirklich kommen, dann werden diese Fahrzeugverkäufe vor Inkrafttreten der Verordnung explodieren. Gab es schon einmal mit den Schadstoffreduzierungen TIR3 und 4 und 5 und so, alle Baumaschinen die noch vorher produziert wurden durften trotzdem verkauft werden. War ein gutes Geschäft für die Händler. Einige Kunden kauften, obwohl sie eigentlich keinen Bedarf hatten.
Verrückte Welt aktuell....

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Mehr
27 Okt 2025 20:54 #9 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Zu hohe Preise für aktuelle Ranger Modelle?

HL80 schrieb: Ich denke das wird sich in naher Zukunft wieder ändern, die Automobilindustrie hat ja im Moment recht zu kämpfen, da werden wohl oder übel die Preise ein wenig angepasst werden oder es gibt gute Leasing oder Kredite auf die Autos.

Vergiss es. Das dachte ich bei den Landmaschinen auch. Da ging auch nix mehr im Preis runter. Im Gegenteil: jedes Jahr steigende Listenpreise. Zwar zahlt da auch keiner Listenpreise, aber das ist nunmal die Basis für die Verhandlung.

Und da stehen die Höfe schon länger voll als bei den Autos. Selbst die Sofortabschreibung (die ich leider nicht mehr nutzen kann, weil ich 2 Monate zu früh gekauft hatte) holt da die Käufer nicht hinterm Ofen vor.

Mehr
27 Okt 2025 21:15 #10 von HL80
Ich denke das Problem sind auch die ganzen Flottenkäufe, wenn ich sehe was da an Stückzahlen Jährlich über den Tisch geht, dann das Volle Paket mit Service,Verschleissteilen und dann noch on top die Tankkarte und Steuer usw. die bekommen noch super Flottenrabat und noch abzugsfähig von den Steuern, da spielt es keine so grosse Rolle was der Wagen kostet, was als Endverbraucher komplett anders ist.
Geh heute mal in ein Autohaus, bis sich dort mal ein Verkäufer bewegt ist einem die Vorfreude auf ein Neuen Wagen vergangen, die haben es scheinbar auch nicht mehr nötig, spricht ja nicht für alle aber bei den grossen wurde mir dieser Eindruck schon des Öfteren vermittelt, die Welt ist im Moment am durchdrehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mclaudt, Frido

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden