Zu hohe Preise für aktuelle Ranger Modelle?

• Frido
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
29 Okt 2025 12:18 #21 von Frido

Polecat42 schrieb: Für mich (ich habe ihn noch nicht :) ) ist es definitiv ein Lifestyle-Fahrzeug. Es musste ein Pickup sein und es musste ein Ford sein. Am liebsten hätte Ich sogar einen F-150 (oder noch lieber einen GMC Sierra), aber in Deutschland ist das einfach doch zu sinnlos-unvernünftig. Mit nem Ranger komme ich zumindest noch in ordentliche zeitgemäße Tiefgaragen in der Stadt.

Mir ist voll bewusst, dass ich "genauso gut" mit nem SUV ziehen könnte, oder asiatische Marken sicher besser (!) und günstiger sind. Aber wie gesagt: Lifestyle.

Der Bronco bspw. spottet ja auch jeder Beschreibung was die Hochpreisigkeit betrifft — aber er wird seine Abnehmer finden.

Ein Bekannter hat einen Ineos Grenadier — mega cooles Teil auch. Ist aber halt kein Pickup :D

Das sehe ich auch so. Konnte übrigens den Bronco einige Wochen vor einigen Monaten in Canada fahren. Tolles Auto. Innen mit Ranger praktisch identisch. Aber wie du schreibst, hier total überteuert. Und ja, der F150 hätte mich auch interessiert. Aber: passt nicht in meine Garage, zu groß und für das Geld bekomme ich bald 2 Ranger.

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2025 13:10 #22 von HL80
ist zwar übertrieben aber den Ford F150 Raptors R hatte ich mir auch schon ins Auge gefasst, wer aber repariert daran was wenn der bei uns nicht in hohen Stückzahlen verkauft wurde, wenn die Werkstätten Heute schon kein Plan mehr von einem Ford Ranger haben! von den Kosten für Ersatzteile reden wir mal lieber nicht, ich sehe fast jeden Tag eine Dodge Ram TRX in Schwarz Matt foliert, das ding ist schon richtig Bombe, aber Dimensionen mit denen man fast nirgendwo mehr hinkommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frido

• Frido
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
29 Okt 2025 14:59 - 29 Okt 2025 15:03 #23 von Frido
Stimmt, habe meinen Ranger im Süden erworben, Händler dort verkauft auch F150. Hat also Erfahrung. Hier im Norden noch bei keinem Händler gesehen. Und Kosten für Ersatzteile - ja, das könnte genau wie Verfügbarkeit kritisch werden. Gegenüber der Nachbar fährt einen RAM, nun ja, er arbeitet in einer Werkstatt, hat somit leichter Zugriff auf Teile und kann auch einiges selbst erledigen. Aber ich denke, jeder soll das fahren, was er möchte. Ich bin bisher jedenfalls mit meinem Ranger zufrieden.

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Letzte Änderung: 29 Okt 2025 15:03 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Mehr
29 Okt 2025 19:53 - 29 Okt 2025 19:53 #24 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Zu hohe Preise für aktuelle Ranger Modelle?

Frido schrieb: Aber ich denke, jeder soll das fahren, was er möchte. Ich bin bisher jedenfalls mit meinem Ranger zufrieden.

Das ist unstrittig. Jeder soll das Fahren was er möchte.

Die Eingangsfrage war ja aber sinngemäß "sind die Preise für aktuelle Ranger nicht ein wenig zu hoch"? Und nach meinem Gefühl sind sie das. Gerade im Vergleich zu dem was man vor ein paar Jahren noch bezahlen durfte. Der Ranger war insbesondere wegen dem Preis recht beliebt. Die Leute haben dafür sogar einige Schmerzen ertragen. Wenn aber der Preis steigt, wirds eben schwieriger. Aber nach wie vor darf man trotzdem fahren was man möchte.
Letzte Änderung: 29 Okt 2025 19:53 von Bauernsfuenfer.
Folgende Benutzer bedankten sich: mclaudt, HL80

Mehr
30 Okt 2025 08:59 - 30 Okt 2025 09:00 #25 von mclaudt
Ja, sie sind zu hoch und bleiben auch zu hoch. Zumindest so lange, bis bei den Herstellern gar nichts mehr geht.

Und im Moment färbt es auch auf die Gebrauchtwagen-Preise ab, das ist irrsinnig geworden!
Ich schaue gerade mit und aus Frust wieder nach einem 3.2 ab Modelljahr 2018 (wegen Android Auto, will nicht wieder basteln).
Die meisten sind vollkommen überteuert um die 30000€ eingestellt, Kilometer dabei teilweise sechsstellig.
Ist mal einer für Anfang 20000€ online, ist der meist nach wenigen Stunden verkauft.

Schön für die Verkäufer, frustrierend für alle Käufer.

2013-2022: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel
2023-2025: Ford Ranger Raptor 3.0 V6 Benzin
Letzte Änderung: 30 Okt 2025 09:00 von mclaudt.

Mehr
30 Okt 2025 10:21 #26 von HL80
Das Problem wird auch sein das du kaum noch einen neuen Pick Up bekommst der über 3ltr. Hubraum hat ausser den Ranger gebraucht 3,2, den neuen 3ltr, habe aber bisher noch nicht so viel Gutes gehört, hat schon sehr viele Probleme mit dem Motor und dem Getriebe, den 3,5 ltr. Eco boost aber halt ein Benziner und nur 2500 Kg anhängelast, der Toyata 4Zyl mit 2,8 ltr. Hubraum ist mir auch schon grenzwertig und sonst fällt mir kein Pick Up Diesel mehr ein und vorallem auch noch zu einem Preis der nicht utopisch ist.

Mehr
30 Okt 2025 10:28 - 30 Okt 2025 10:29 #27 von mclaudt
Gut zusammengefasst!

Meine Anforderung ist in der Theorie einfach: Midsize Pickup, nicht zu groß für Wald, Jagd, Wohnwagen und Alltag, hohe Anhängelast und hohe Stützlast.
Beim Motor und der Zugleistung werde ich mäkelig. Den 2.0 Diesel im Ranger habe ich nie gemocht, obwohl das bestimmt ein guter bzw. nicht schlechterer Motor ist als die anderen. Deshalb scheidet auch ein Isuzu Dmax aus.

Der Hilux 2.8 kommt meinen Wünschen schon sehr nahe, den bin ich vor dem Raptor auch Probegefahren, sehr gut, war damals aber nicht gegen Geld und gute Worte lieferbar. Leider aktuell noch teurer als ein Ranger - liegt sicher auch an der besseren Qualität.

Edit: Die aktuellen Ranger sind mir wie der Titel sagt einfach viel zu teuer. Der PHEV würde mich interessieren, aber nicht für 65000+.

Für mich bleibt tatsächlich gerade nur der 3.2 ab 2018. Da ist die Suche nach einem Gescheiten zu einem gescheiten Preis echt schwierig.

Letzte Änderung: 30 Okt 2025 10:29 von mclaudt.
Folgende Benutzer bedankten sich: HL80

Mehr
30 Okt 2025 10:58 #28 von HL80
Ein 2Ltr. Diesel kommt mir auch nicht ins Haus, für Leute die einen Pickup haben wollen und keine schweren Lasten ziehen müssen ist das völlig okay, dann könnte man sich den Raptor gönnen sieht schon gut aus und fährt sich auch super aber hat auch viele Probleme mit dem Motor.
Ich liebe den Ranger einfach weil er sich super fahren lässt und ein Traum im Hängerbetrieb, wenn ich mein Trailer mit dem Boot 3,2 Tonnen ziehe merk ich das kaum das was hinten dran ist, egal ob Bergauf oder auf der Autobahn, schön 110km/h und der Ranger gleitet einfach dahin.

Auch meine beiden Brüder die einen 3,2 WT haben, sagen er ist nicht der Spritzigste ist aber dafür immer konstant ob beladen oder leer.

Und der Wandler trägt sein Teil dazu bei.

Ich würde auch wieder ein kaufen, leider wird die Stückzahl immer überschaubarer, hier in der Schweiz bekommt man doch noch einigermassen gepflegte mit Service Nachweiss zu einem Teilweise vernünftigen Preis mit wenig KM.
Folgende Benutzer bedankten sich: mclaudt

Mehr
30 Okt 2025 11:01 - 30 Okt 2025 11:25 #29 von mclaudt

HL80 schrieb: Auch meine beiden Brüder die einen 3,2 WT haben, sagen er ist nicht der Spritzigste ist aber dafür immer konstant ob beladen oder leer....

Lustig, das hab ich auch immer gesagt. Spritzig ist er nie, dann ist es aber auch egal, ob was dran hängt oder nicht.

Hoffentlich hat mich der Raptor nicht versaut, der war natürlich kräftig. Tempomat 117 und selbst am Erzberg kaum Schwäche.

Letzte Änderung: 30 Okt 2025 11:25 von mclaudt.

Mehr
30 Okt 2025 13:23 #30 von Goldfield
Die Preise auf dem Automarkt sind schon seit Corona explodiert.
Ein gebrauchter, der vor Corona 2000 Eu gekostet hat, kostet jetzt 5000 Eu...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden