Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger

Mehr
30 Mär 2013 00:18 #141 von Ransom
@egge: ja da geb ich dir recht!!!!

da könnt ich mich jedes mal aufregen wenn ich die hand bis an den tacho fummeln muss :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2013 09:14 #142 von will bean
absolute Zustimmung

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2013 17:03 #143 von New Ranger
New Ranger antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
Abschaltbare Innenraumüberwachung für die Alarmanlage, Tankstellen (POI) en Route für der Navi, Komfortschaltung für die Fensterheber wie eigentlich beschrieben, Airbag an Warnlicht nach 60 Sekunden aus, Scheibenwaschdüsen die auch ab 80 Km/h funktionieren, Frostwarnleuchte Hysterese richtig programmieren, das die Fensterheber wirklich 60 Sekunden lang aktiv bleiben wenn der Zündung ausgeschaltet wird, Warmluft erst auf die Frontscheibe statt gleich auf die Füße (Klimaautomatik), Scheibenwaschanlage niedrig Leuchte. Ein paar Sachen kann Mann zurecht basteln wie eventuell ein Schalter in der Dachkonsole für die Innenraumüberwachung Sensoren oder Düsen an die Scheibenwischerarme.

Gruß
Mark

Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
24 Apr 2013 10:23 #144 von PJ0709
haha. im winter fand ich die automatik mit der frontheizung bei voller heizkraft doof und nun finde ich es doof, dass die klima angeht wenn der regler auf voll kalt steht (manuelle klima).

beim fahren drehe ich auf kalt und mache dann klima und umluft aus. vergesse ich das zurückzudrehen und fahre früh zur arbeit, iss die klima an und ich habe schnell ne eiskammer.

abhilfe gibt es da nur, wenn man den regler ganz auf kalt stelle und dann nur 1 stufe zurückdreht. dann bleibt die klima aus.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2013 10:01 #145 von Ackes
Hallo liebe Ranger Gemeinde

ich bin am letzten WE nach Holland zu einem Kurzurlaub, während der fahrt auf der Autobahn bremste mein WT Automatik einwandfrei, dann bin ich auf einen Rastplatz gefahren, bremse beim einbiegen in die Parkbucht ab, und als ich in der Bucht bin und anhalten will trete ich plötzlich ins leere, erst nach drei-viermal pumpen kommt der Wagen zum stehen.

Danach auf dem Rastplatz ein paar weitere Bremsversuche, allens normal Bremsdruck wird gehalten.

Wieder zurück zuhause, auf dem Rückweg im Stau gings los, Bremse aus der fahrt io. an der Ampel ist der Bremsduck erst normal dann nach ein paar Sekunden ist der Bremsdruck schlagartig weg und das Pedal fällt bis aufs Bodenblech runter.

Na bei Fordassist angerufen Wagen auf den Schlepper und zum Händler.

Gestern soll ich ihn abholen, mit dem Meister kurze Probefahrt gemacht alles io.
doch auf dem Weg nach Hause mußte ich etwas heftiger bremsen, da mir doch tatsächlich einer die Vorfahrt nimmt, weil soein Ranger soleicht übersehen wird, kein ABS und der Wagen bricht aus weil die Räder hinten blockiert sind.

Danach kreidebleich und auf 180 zurück zum Händler, im beisein des Meister die Haube aufgemacht, und mich hat der schlag getroffen.

Wo das Bremssteuergerät verbaut ist, ist der komplette Motoraum zerkratzt Bremsflüssigkeit wohin das Auge siet bis in den Rahmen.

Angeblich wurde nur der Hauptbremszilynder getauscht.

Ich denke ich werde mich in Zuckunft mit einem anderen Händler befassen. :rote_karte:

Jetzt seid Ihr drann.

Es grüst der ausgebremste Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2013 10:22 #146 von nepped
...Straftatbestand!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
29 Mai 2013 13:54 #147 von PJ0709
der ausgebremstes ackes? aber du kannst doch gar net bremsen :ironie:


aber schon krass, dass mit der bremse. hätte böse ins auge gehen können...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2013 16:46 #148 von U Corsu
Moin,

mal abgesehen von dem, leider mal wieder, dilettantischen Verhalten Deines Händlers würde mich interessieren was jetzt genau der Grund für den ersten Ausfall der Bremse war?

Oder war der Wagen in der Werkstatt und dann ist die ganze Schose passiert?

Stephan


der inzwischen leider auch immer ein paar Kontrollen durchführt bevor er den Hof der Werkstatt verläßt...

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2013 16:43 #149 von Ralph
Hallo Ackes,

Hast du mal in deinem Beisein den Fehlerspeicher des Bremsstuergerätes auslesen lassen ?

Zumindest für die Bremsung ohne ABS sollte da etwas drinstehen.
Weil Hinterräder blockiert heißt das Druck da ist, und dann muss das ABS arbeiten oder einen Fehler eintragen und dazu die Fehlerlampe anmachen.

Hast du irgendwelche Lampen blinken sehen die sonst aus sind ? War der Tacho stabil oder hast du da etwas seltsames gesehen ?

Deine Beschreibung liest sich schon sehr seltsam. Kann da nicht so recht an den Hauptbremszylinder glauben.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2013 09:33 #150 von Ackes
Moin Ralph

es hat keine Lampe geleuchtet, und nein, der Fehlerspeicher wurde nicht in meinem Beisein ausgelesen. Eigentlich ist mir auch wirklich egal warum die Bremse nicht richtg gearbeitet hat, ich werde nicht mehr dafür bezahlt das ich mir darüber gedangen mache, ich bin heute auf der anderen Seite des Kundetresen.
Abgesehen davon möchte ich einfach nur das eine Werkstatt ihren Job macht und zwar vernünftig, und nicht das nach einer Reparatur das halbe Auto zerkratzt ist, wenn ich solche arbeit abliefere bin ich meine Kunden sehr schnell los.

Schöne Grüsse aus dem verregneten Wermelskirchen

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden