Ford Ranger '04 viel vor mir wenig Geld ;)

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28 Mär 2017 16:48 #21 von Markes
Also am Mazda B2500 und am BT50 ist da normal so ein Gitter.



Kann sein, dass sich Ford das spart. Habe auch schon welche ohne Unterfahrschutz gesehen.
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28 Mär 2017 18:40 - 28 Mär 2017 18:43 #22 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger '04 viel vor mir wenig Geld ;)
Hej,

an meinem Ford ist auch kein Gitter, wie sieht das aus, gibt's da ein Foto?
Hilft die "Schutzhülle"?
Die würde bei Mazda etwa 36€ kosten.
www.originparts...13885

Gruß

OffRoad-Ranger

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28 Mär 2017 18:55 #23 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger '04 viel vor mir wenig Geld ;)

FW177 schrieb:

OffRoad-Ranger schrieb: welches "Lift-Kit" hast du gekauft?

...Das war eines von Ebay Kleinanzeigen...


Hej,

wenn ich im eBay "Ranger Lift Kit" suche, kommen solche Angebote mit den komischen Sechskant-Adapterteilen.
Alles von Händlern für US-Ranger. Ich würde mal behaupten: die Dinger können bei dir nicht passen, denn du hast einen Thai-Ranger.

Frag mal den erst seit kurzem hier im Forum anwesenden NjoyZed, vielleicht kann er deine Teile brauchen?
www.pickuptruck...blush

Gruß

OffRoad-Ranger

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29 Mär 2017 13:06 #24 von Markes
Hi,

also der Schutz sieht bei mir so aus:
Ich habe in Asien diesen auch an den B2500 gesehen und auch schon hier in Deutschland







Grüße
Markes
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31 Mär 2017 22:51 - 04 Apr 2017 09:01 #25 von FW177
Moin.
Hab gestern erstmal die Löcher zugeschweißt.


Anschließend mein Deformationselement mit dem Schweißpunktbohrer aufgetrennt.
Dann den gesamten Rost entfernt und wieder neu verschweißt.



Als nächstes sind dann aus einem alten Schrottwagen die Innenkotflügel als Spende in meinen gekommen.
Bisschen mit Winkelschleifer und Heißluftfön bearbeitet und schon wird sich nie wieder der Dreck vorn auf die Aufnahme legen können und zum durchrosten bringen.


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03 Apr 2017 00:24 - 04 Apr 2017 08:54 #26 von FW177
Heute mal die Pritsche fertig geschweißt und "anprobiert".
Das Vierkantrohr habe ich einen cm höher verschweißt um dann besser zur Hälfte der Ladefläche Zurrösen anzubringen.
Die Ecklöcher hab ich zugeschweißt, ich möchte auf keinen Fall diese hässlichen Kunstoff- und Gummiteile wieder installieren.







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03 Apr 2017 09:16 #27 von Power Paul
Power Paul antwortete auf Ford Ranger '04 viel vor mir wenig Geld ;)
Das muss man aber auch wollen. :respekt:

Was ne Arbeit.

MFG Pierre
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03 Apr 2017 10:29 - 04 Apr 2017 07:39 #28 von FW177
Achja die "Anprobe" mit der Erhöhung hinten...


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03 Apr 2017 23:08 - 04 Apr 2017 07:45 #29 von FW177
Heute Abend erstmal die Stoßstange fertig geschweißt, mehr war nicht drin.
Komplett den Chrom angeraut auch, damit Grundierung und Spachtel besser halten.
Erster Ausschnitt


Alle Ausschnitte


Endergebnis

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06 Apr 2017 10:52 - 06 Apr 2017 11:14 #30 von FW177
Gestern fast den gesamten Rahmen mit Hammerit lackiert. Der Lack ist schön dick und Stoßfest gegen Steinschläge. Vorher hatte ich den ganzen Rost abgebürstet und mit Fertan eingesprüht, ein Tag später mit einer Bürste und Wasser wieder abgewaschen.

Nächste Woche kann es dann mit der Pritsche und mit Spachteln losgehen.

Stoßstange ist auch von innen mit Hammerit und von außen mit Rostschutzgrund lackiert.





Der Gesamte Vorderwagen ist auch behandelt und neu lackiert sowie die Radkästen.




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Letzte Änderung: 06 Apr 2017 11:14 von OffRoad-Ranger.

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