Ranger rostet wie kein anderer!

Mehr
04 Sep 2013 07:37 #41 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hallo allerseits,

heute steht im Ford-Forum eine meiner Meinung nach recht interessante Information. Ich schließe daraus, dass Ford wahrscheinlich ca. im Mai/Juni angefangen hat, die Händler in Deutschland aufzufordern, den Ranger mit Rostschutz nachzurüsten. Später wurden dann die 4 Schiffe gestoppt und eine preiswertere Alternative in Bremerhaven bei der BLG angeschoben, die ja seit 20.08.2013 läuft.

Der Link: www.ford-forum....87662

Zitat: "Meinen schwarzen XLT Doka kein Automatik habe ich im Februar 2013 bestellt, am 17.06. stand der kleine zugelassen vor meiner Tür. Ich habe in einem anderen Forum schon mal gelesen, daß die Ranger keine Konservierung jeglicher Art haben sollen, außer natürlich dem Lack. Als ich bei meinem einen Blick drunter geworfen habe fand ich erstaunlicherweise Unterbodenschutz. Bei genauerer Inspektion des Fahrzeugs waren an allen Öffnungen der Türen, der Rahmen der Heckklappe usw. deutliche Spuren von überschüssiger Hohlraumversiegelung zu erkennen. Und so weit ich mit einer Taschenlampe tiefer schauen konnte sind die o.g. Hohlräume alle schön "vollgerotzt"."

Das würde doch wahrscheinlich heißen, dass ältere Fahrzeuge nicht geschützt sind?

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2013 22:03 #42 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Moin, unterm Wagen habe ich Rost ja auch schon entdeckt, aber macht mal das Gestell der Rückbank von unten frei! Ich mache am WE mal Fotos. Unfassbar! So rostet nicht einmal Stahl auf einem Schiff...

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2013 09:07 - 05 Sep 2013 09:12 #43 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Bin schon auf die Bilder gespannt. Zum Glück gibt Ford 12 Jahre Garantie auf Durchrostung.

Wegen dieser Rostprobleme und der langen Garantie wird denen wohl jetzt der Arsch auf Grundeis gehen. Schadensbeseitigungen in einigen Jahren dürften einige Kosten verursachen.

Man darf aber nicht vergessen, dass andere Unternehmen nicht besser sind. Bei meinem Buschtaxi (HZJ 78, Bj. 2000) war jedem klar, dass eine umfangreiche Hohlraumkonservierung Pflicht ist. Wer in die Wüste wollte, hat vorbeugend die Welle des Verteilergetriebes getauscht. Wer wirklich belasten wollte, musste das Getriebe noch mehr verbessern lassen, Details habe ich vergessen, weil nicht selbst betroffen. Nach 100.000 bis 150.000 sind die meisten Getriebe gekommen und mussten überholt werden. Ich war selbst betroffen. Ältere Fahrzeuge (HZJ 75) hatten diese Probleme nicht.

Bekannt war auch, dass die Toyota-Kupplungen nichts taugen. Deshalb hat man im Austausch stärkere, die auch noch billiger waren, eingebaut. Klar war, dass man nach Kauf das gesamte Fahrwerk inkl. Reifen ausgetauscht hat.

Diese Toyota-Probleme sind auch der Grund, weshalb ich mich völlig schmerzfrei für eine andere Marke entschieden habe.

Bekanntermaßen ist alles Ergebnis von Einsparungen der Unternehmen. Insofern kann man gespannt sein, wann die ersten Ranger durchgerostet sind und die ersten Kupplungen, Wellen, Getriebe usw. die Hufe hoch werfen.

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 05 Sep 2013 09:12 von WolfStryker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2013 12:56 #44 von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hat denn von den 2012ern schon mal jemand bei Ford nachgefragt, wie es mit einer nachträglichen Konservierung, in Anbetracht der neuen Sachlage, ausschaut?

Die Antwort würde mich interessieren.

pickuptrucks.de...40105

Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2013 13:23 #45 von BigPit
BigPit antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ich habe mich bezüglich des Thema Rost, gerade mal mit meinem Firmenbriefkopf an den Ford Kundenservice gewendet.

Ich empfehle euch erst mal mit Eurem Händler zu sprechen, was man machen kann, dann Bilder zu machen und die mit einer schriftlichen Beschwerde an Ford zu senden, in den Verteiler gehört dann auch Euer Händler.

Mein eigener Ranger eignet sich zur Beschwerde nicht so wirklich gut (obwohl auch Flugrost sichtbar) da ich den schon vor Auslieferung habe konservieren lassen.
Da wir aber noch oft untendrunter arbeiten mussten /müssen wurde nicht alles eingesprüht. Gibt sonst eine riesen sauerei beim schrauben.
In die Stoßstangen habe ich aber bisher noch nicht reingeschaut...erwarte aber das Schlimmste !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • STYLE0410
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • HEF! Fun
Mehr
05 Sep 2013 15:03 - 05 Sep 2013 15:04 #46 von STYLE0410
STYLE0410 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Mein Händler hat in ein paar Tagen meinen zur Reklamation und Fotodokumentation einbestellt.
Der klärt das dann mit Ford. :P

Hier im Forum ist aber ein Fahrer, der hat das bei Ford schon erfolgreich durchgezogen!
Ansonsten stress ich mich damit nicht, denn ich verkaufe das FZ in ein paar Jahren. Soll sich der neue Käufer damit rumärgern - ist die vollständig die Schuld von Ford! Sachmängelhaftung :woohoo:

solche VersagerIngeneure!!!

Meine Nachbarn machen sich schon lustig über die zu 90% verrosteten Bremstrommeln! Das ist mehr als peinlich

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
Letzte Änderung: 05 Sep 2013 15:04 von STYLE0410.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
05 Sep 2013 16:12 - 05 Sep 2013 16:13 #47 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
geiler deutsch :D

"STYLE0410 schrieb: ...Soll sich der neue Käufer damit rumärgern...


hmm. clever. viele käufer kommen hier her ins forum um sich zu informieren oder sind bereits hier...

dir iss das peinlich, dass sich die nachbarn über rost amüsieren? sch***vergleich in der nachbarschaft? :bash: :ka:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 05 Sep 2013 16:13 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2013 17:03 - 05 Sep 2013 17:04 #48 von BigPit
BigPit antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
@ Style...
Ich gratuliere :daumen: .
Tolle, soziale Einstellung. Eine solche Einstellung auch noch offen zur Schau zu stellen, DAS wäre MIR peinlich. Dagegen ist die peinlichkeit der rostigen Bremstrommeln ein Klacks.


Für den interessierten und sozial denkenden Rest der Forumsgemeinschaft.

Ich war eben mal kurz bei meinem Fordhändler der sich mal die Innenseiten der Heckstoßstange und den Rest des Rangerbauches ansah. Nächste Woche ist Termin zur Rostdokumentation für Ford. Ford wird dann die Teile, Materialien zur Behebung des Schadens freigeben.
Er sieht kein Problem darin mich innerhalb kürzester Zeit zufrieden zu stellen.

Weiterhin habe ich dann einen noch nicht ausgelieferten Ranger in der Halle begutachtet. DER ist gerade zu ersäuft in Konservierung. Dieser wurde aber auch erst mit erheblicher Verzögerung (wegen der Konservierung) von Bremerhafen ausgeliefert.
Also diejenigen, die Ihr Auto noch nicht haben, brauchen sich da wohl keine Sorgen mehr machen und die späteren Käufer der Autos auch nicht.
Letzte Änderung: 05 Sep 2013 17:04 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
05 Sep 2013 17:11 #49 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
da steht also bald im prospekt:

"Wattiefe: 80cm; Konservierungstiefe: 80cm"

:daumenhoch:

aber gut, dass hier ford reagiert. halte uns mal (wie gewohnt) auf den laufenden, was bei dir rausgekommen iss (also nicht bei dir direkt, sondern beim ranger wegen rost und ford und so, deine "rauswürfe" interessieren dann eher weniger :P )

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2013 19:59 #50 von Vargtimmen
Vargtimmen antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
HI,

alle Ranger die ab jetzt (nach den Steiks) vom Band laufen werden automatisch konserviert. Die die noch in SA stehen werden vor dem Verschiffen konserviert.


Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden