- Dank erhalten: 45
Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
- Sancho-USA
-
- Expert Boarder
-
Nein,habe ich nicht machen lassen.
Nur Heckantrieb.
Gruß
Sancho
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- unfor
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 56
ich werde mich jetzt einfach zurücklehnen und für mich innerlich auf die Messungen an deinem Ranger berufen!

Damit ist meine Welt wieder in Ordnung und das Thema für mich durch. Ich glaube einfach an die bei Dir gemessenen Werte und der Rest juckt mich jetzt nicht mehr.
Man kann jede Messung anzweifeln, außer die Umfragen zu Parteien, die stimmen immer!

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 531
Sancho-USA schrieb: Nein,habe ich nicht machen lassen.
Nur Heckantrieb.
Danke für die Rückmeldung. Wenn wir jetzt der Aussage des TE glauben und davon ausgehen, dass nur im Allradmodus die volle Leistung ansteht, dann ist doch alles OK.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Ranger OD
- Besucher
-

- xwo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 247

Ich glaube eher an eine Fehlbedienung des Allradprüfstandes bei Andy900.
Der Ranger ist kein Permanentallradler sondern ein Hecktriebler mit zuschaltbarer Vorderachse.
Ich hab schon mehrfach die Beschleunigung per OBD Messung geprüft. Auf trockener Straße ist er mit Allrad unter Umständen sogar langsamer durch die stärkeren Antriebsverluste.
Das Diagramm von Sancho sieht recht gut aus finde ich.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 647
PIPDblack schrieb:
Wenn wir jetzt der Aussage des TE glauben und davon ausgehen, dass nur im Allradmodus die volle Leistung ansteht, dann ist doch alles OK.
Glauben kannst du in der Kirche...
Ein Leistungsdiagramm mit und ohne Allrad fände ich interessanter...
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- hansjo
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 67
wo in Norddeutschland gibt`s denn einen Teststand für 3,22 m Radstand?
Wenn Allradmessung, dann geht der Stand bei den Anbietern, die ich bisher angerufen habe nur bis 3m Radstand.
Ich möchte einfach interessehalber mein Auto mal durchmessen lassen. Wenn die Leistung davon abhängt, ob das Auto beladen ist oder Anhänger zieht oder der Fahrer ne grüne Mütze aufhat,ist das nicht akzeptabel. Wenn am Motor keine 200 Ps anliegen und das weder im Kaufvertrag noch im Kleingedruckten irgendwo steht, fühle ich mich getäuscht.
Dann kann Ford das Auto zurückhaben oder Ford baut selbst einen Racechip ein oder, oder, oder. Das ist dann Verhandlungssache. Da ich sowieso mein RR RH4 zurückgebe könnte dann das Auto gleich dranbleiben.....
Aber für solch eine Aktion braucht man natürlich belastbare Daten, daher meine Frage nach einem Teststand in erreichbarer Nähe.
Danke im Voraus
Hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
- Sancho-USA
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 45
ich denke, dass meiner die 200PS sicher hat.
Der Snorkel alleine nimmt dem Ranger gerne mal 10-20PS!
Ich bin happy, habe Gewissheit und die Kosten für die Messungen waren überschaubar.
Über ein solides Chiptuning habe ich auch schon nachgedacht zumal einige meiner vorherigen Autos auch getunt waren. 240-260PS mit 550-600Nm und die Aufhebung der V-max. sind schon sehr verlockend.
Allerdings habe ich 7 Jahre Garantie, und die werde ich nicht aufs Spiel setzen. Mir genügt die Leistung. 80% der Zeit fahre ich alleine bzw. mit Familie und leer; nur gelegentlich ziehe ich einen Anhänger, dann allerdings nutze ich die 3,5t Anhängelast auch komplett aus; uns selbst dann zeigt der Ranger keine Schwächen.
Fazit: Preis Leistung stimmt. Alles andere wird die Zukunft zeigen.
Gruß,
Sancho
- Duke01
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 37
hansjo schrieb: Moin,
wo in Norddeutschland gibt`s denn einen Teststand für 3,22 m Radstand?
Wenn Allradmessung, dann geht der Stand bei den Anbietern, die ich bisher
Hallo Hansjö,
hast du den schon kontaktiert?
Schleswig Holstein / Hamburg
H&P Motortuning
Am Redder 1
Tor 2 / Eingang C
22941 Bargteheide / Hamburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 04532/2780782
Gruß
Ingo
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
- Ranger OD
- Besucher
-
Sancho-USA schrieb: nur gelegentlich ziehe ich einen Anhänger, dann allerdings nutze ich die 3,5t Anhängelast auch komplett aus; uns selbst dann zeigt der Ranger keine Schwächen.
Wie auf dem Prüfstand bestätigt, hat dein Ranger ja sogar noch mehr Drehmoment, als im Prospekt angegeben.

Wer zählt bei einem Nutzfahrzeug denn die PS?

Drehmoment ist das worauf es ankommt!