- Dank erhalten: 275
Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
- jastericka
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Mär 2018 09:17 #91
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
Der Vergleich ist doch wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Grüße
Alain
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PLS22
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
14 Mär 2018 09:58 #92
von PLS22
Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
PLS22 antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
Ja sicher, aber macht Spaß! 
Mein erstes Auto war ein 1969er Mercedes Strich8 200D mit 60PS! Und der hat Spaß gemacht ohne Ende mit seinen 25 Sekunden auf 100.
Mir persönlich ist der Sportlichkeits-Wahn der heutzutage herrscht völlig egal. Macht Euch nicht verrückt wegen ein paar PS mehr oder weniger.

Mein erstes Auto war ein 1969er Mercedes Strich8 200D mit 60PS! Und der hat Spaß gemacht ohne Ende mit seinen 25 Sekunden auf 100.
Mir persönlich ist der Sportlichkeits-Wahn der heutzutage herrscht völlig egal. Macht Euch nicht verrückt wegen ein paar PS mehr oder weniger.

Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
14 Mär 2018 10:03 #93
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
Hey!
Wenn Du mal den indischen Mahindra (Jeep-Nachbau) gefahren hast, dann weißt Du, was laaaaaaangsam ist... 40 Sek. von 0 auf 100! Das kann man wohl nicht mehr unterbieten! (außer mit einem Traktor vielleicht, aber das ist der MAhindra ja auch irgendwie)
Hatte ich drei Jahre, da kriegt das Wort Beschleunigung ganz neue Bedeutung!
Wenn Du mal den indischen Mahindra (Jeep-Nachbau) gefahren hast, dann weißt Du, was laaaaaaangsam ist... 40 Sek. von 0 auf 100! Das kann man wohl nicht mehr unterbieten! (außer mit einem Traktor vielleicht, aber das ist der MAhindra ja auch irgendwie)

Hatte ich drei Jahre, da kriegt das Wort Beschleunigung ganz neue Bedeutung!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22
- syberbruno1
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
14 Mär 2018 13:30 #94
von syberbruno1
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
syberbruno1 antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
Da kann ich auch mitreden. ..ich hatte einen Mercedes 200D Automatik mit 55PS.
Da musste man auch zeit haben...
Da musste man auch zeit haben...
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
14 Mär 2018 13:34 #95
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
Ja, das sind Wanderdünen, da darfs echt nicht pressieren! 
Ein Beispiel fällt mir noch ein aus Dienst-Zeiten: VW - Bus T3 mit 50 PS-Saugdiesel, hatte der Zoll lange Jahre. Und war unser Auto im Grenzaufsichtsdienst an der ehem. DDR-Grenze.... Da geht was!!!!! Dazu noch total "zu", weil wir ja immer nur sehr langsam an der Grenze rumgeeiert sind!
So waren wir damals unterwegs, in den 80ern... Eine Wahnsinns-Beschleunigung! Gut, auf diesen Wegen war das nicht soooo entscheidend...
Sorry für´s OT. Zurück zur Ranger-Leistung...
Gruß, Jürgen

Ein Beispiel fällt mir noch ein aus Dienst-Zeiten: VW - Bus T3 mit 50 PS-Saugdiesel, hatte der Zoll lange Jahre. Und war unser Auto im Grenzaufsichtsdienst an der ehem. DDR-Grenze.... Da geht was!!!!! Dazu noch total "zu", weil wir ja immer nur sehr langsam an der Grenze rumgeeiert sind!
So waren wir damals unterwegs, in den 80ern... Eine Wahnsinns-Beschleunigung! Gut, auf diesen Wegen war das nicht soooo entscheidend...

Sorry für´s OT. Zurück zur Ranger-Leistung...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Pickuphugo
-
- Gold Boarder
-
- My first drive - Chrom, offener Kasten
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
16 Mär 2018 19:40 #96
von Pickuphugo
Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Pickuphugo antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
Immer noch besser als zu Fuß auf Streife zu gehen. 
Die alten Diesel waren wahrlich keine Sprinter. Mein Vater hatte sich seinerzeit ein Mercedes T-Modell eingebildet, das er aber ganz schnell wieder an den Mann brachte. Viel geschluckt für wenig Leistung. ... und genagelt wie ein Zimmerer auf Akkord. Cool fanden wir als Kinder die umklappbaren Sitze im Kofferaum, bei denen man nach hinten raus sah.
Aber zurück zum Ranger. Ich kann nicht sagen, ob der jetzt tatsächlich die 200 PS hat, kann aber nicht weit davon entfernt liegen. Auf alle Fälle ist er um Welten besser als mein ML 270. Am Stärksten merkt man das mit einem Minibagger am Hacken,
da ist auch bergauf noch Beschleunigung drinn.
VG, Markus.

Die alten Diesel waren wahrlich keine Sprinter. Mein Vater hatte sich seinerzeit ein Mercedes T-Modell eingebildet, das er aber ganz schnell wieder an den Mann brachte. Viel geschluckt für wenig Leistung. ... und genagelt wie ein Zimmerer auf Akkord. Cool fanden wir als Kinder die umklappbaren Sitze im Kofferaum, bei denen man nach hinten raus sah.

Aber zurück zum Ranger. Ich kann nicht sagen, ob der jetzt tatsächlich die 200 PS hat, kann aber nicht weit davon entfernt liegen. Auf alle Fälle ist er um Welten besser als mein ML 270. Am Stärksten merkt man das mit einem Minibagger am Hacken,
da ist auch bergauf noch Beschleunigung drinn.

VG, Markus.
Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
- PLS22
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
16 Mär 2018 21:47 #97
von PLS22
Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
PLS22 antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
Viele Modifikationen die man vornehmen kann reduzieren ja auch die Leistung des Motors. Z.B. der Schnorchel der 10 bis 20 PS klauen kann. Dazu noch Anbauten, die den Wagen noch schwerer machen und dicke Geländereifen, die auch noch Kraft kosten.
Das könnte auch ein Grund sein, warum der Ranger vielen Kollegen etwas träge vorkommt.
Das könnte auch ein Grund sein, warum der Ranger vielen Kollegen etwas träge vorkommt.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 642
16 Mär 2018 22:42 #98
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
Warum soll der Schnorchel 15 PS an Motorleistung kosten?
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- schreinermichel
-
- Junior Boarder
-
- L200 1999
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
17 Mär 2018 07:07 - 17 Mär 2018 07:08 #99
von schreinermichel
ALLRAD alles andere ist eine notlösung
L 200 1999
www.stoapfaelze...s.com
schreinermichel antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
Hallo,
die Fachpresse schreibt:
Außerdem verbessert der Schnorchel die Fahrleistungen auf der Landstraße, da sauberere und kühlere Luft als beim normalen Eintritt in das Fahrzeug gelangt.
Durch die frontale Ausrichtung des Lufteintritts und dessen vergrößerten Eintrittsquerschnitts entsteht weiterhin eine Erhöhung des Drucks beim Lufteinlass, wodurch eine optimale Luftmenge für den Bedarf des Motors erzielt wird. Dieser Vorteil macht sich beim täglichen Fahren bei mittleren und hohen Geschwindigkeiten in Form von besseren Motorleistungen und einem geringeren Treibstoffverbrauch bemerkbar.
mfg mike
die Fachpresse schreibt:
Außerdem verbessert der Schnorchel die Fahrleistungen auf der Landstraße, da sauberere und kühlere Luft als beim normalen Eintritt in das Fahrzeug gelangt.
Durch die frontale Ausrichtung des Lufteintritts und dessen vergrößerten Eintrittsquerschnitts entsteht weiterhin eine Erhöhung des Drucks beim Lufteinlass, wodurch eine optimale Luftmenge für den Bedarf des Motors erzielt wird. Dieser Vorteil macht sich beim täglichen Fahren bei mittleren und hohen Geschwindigkeiten in Form von besseren Motorleistungen und einem geringeren Treibstoffverbrauch bemerkbar.
mfg mike
ALLRAD alles andere ist eine notlösung
L 200 1999
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 07:08 von schreinermichel.
- jastericka
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 275
17 Mär 2018 07:25 #100
von jastericka
Grüße
Alain
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf Reale Motorleistung WT 2017 3.2 TDCi
Kann nur sagen dass seitdem ich den Schnorchel montiert habe sagar der Verbrauch leicht nach unten ging. Damit hatte ich pberhaubt nicht gerechnet, sogar eher mit leicht höherem Verbrauch gerechnet.
Leistungsverlust war und ist für mich jetzt nicht merkbar auf jeenfall bei meinem Fahrstil. Bin aber auch keiner langsam fährt , eher zügiger.
Kann mir nur vorstellen dass es so ist wie Mike vorher geschrieben hat.
Leistungsverlust war und ist für mich jetzt nicht merkbar auf jeenfall bei meinem Fahrstil. Bin aber auch keiner langsam fährt , eher zügiger.
Kann mir nur vorstellen dass es so ist wie Mike vorher geschrieben hat.
Grüße
Alain
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden