30mm Höherlegung (Eibach Profender Kombination)

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03 Feb 2018 22:30 #21 von Cip
Ich glaube nicht...

Hab es bisher nicht nachgemessen, doch das Fahrzeug bleibt links deutlich schwerer und hängt daher dort etwas tiefer. (Tank, ADBlue System, Verteilergetriebe, Kardanwelle Front, Diff Front, Batterie, Lenkgetriebe sitzt links)

Lieben Gruß
Matthias



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04 Feb 2018 02:30 #22 von AmStaff
Na bitte Matthias :daumen:

war doch alles garnicht so schlimm

Steht jetzt auf jeden Fall schön da :cool_schild

Gruß Torsten
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04 Feb 2018 10:59 #23 von Pickuphugo

Cip schrieb: (Tank, ADBlue System, Verteilergetriebe, Kardanwelle Front, Diff Front, Batterie, Lenkgetriebe sitzt links)


...nicht zu vergessen, der Fahrer. In meinem Fall knapp 110 kg.
Da dürfte man ja rechtsseitig, standartmäßig 200 kg verbauen. :whistle:

Matthias, gefällt mir gut mit der Höherlegung. :daumenhoch:

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
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04 Feb 2018 20:11 #24 von Moyaru
Na Matthias wo hast den den Rat her ;) gefällt mir gut und auch mit den Profender Dämpfer. So hatte ich das auch im Auge. Im Prinzip wie ich das verstanden hatte könnte bei den Profender Dämpfer vorne auch 5 cm gehen mit Distanzunterlegringe gehen. Weißt du ob es für hinten höhere Klötze gibt 45mm oder so.

Schaut gut aus Klasse

Gruß Mo

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04 Feb 2018 20:34 #25 von Cip
Den vorderen Dämpfern liegen 2 Distanzringe bei um den Federteller und somit das Fahrzeug anzuheben.
Ein kleiner Ring, für 25mm Lift und ein großer für 50mm Lift.
Man könnte aber sicher auch den kleinen Ring mit der Eibach Feder kombinieren. Hat so mehr Federweg vorne und 55mm Lift.





Dickere Distanzstücke für hinten findest du z.B. bei AliExpress. Die sind aber ohne Gutachten.

Lieben Gruß
Matthias



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24 Feb 2018 13:06 #26 von Moyaru
oder hinten nur die 30mm lassen und vorne die 50mm dann müsste er ja grade stehen, der Dicken.

gurß

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28 Feb 2018 10:02 - 28 Feb 2018 10:14 #27 von Range-Rider
Habe es ja mittlerweile auch komplett Zuhause liegen:



Am 24.03. baue ich es ein (komme vorher nicht dazu) und am 27.03. macht mir mein FFH die Achsvermessung und direkt auch die Eintragung beim TÜV :daumen:
Denke das wird schon...

lg,
Sonny

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Letzte Änderung: 28 Feb 2018 10:14 von Range-Rider.

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28 Feb 2018 13:09 #28 von Moyaru
Das sind aber keine Profender Stoßdämpfer oder?

Mfg

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28 Feb 2018 13:58 - 28 Feb 2018 14:31 #29 von Range-Rider

Moyaru schrieb: Das sind aber keine Profender Stoßdämpfer oder?


Doch, genau die gleichen wie oben. Gibt übrigens keine anderen bzw. keinen direkten Vorgänger der ähnlich aussieht.
Allerdings sind diese hier aus Irland, da ist die Verpackung anders. (Zoom mal im Bild von oben auf die Kartons der Dämpfer), aber gleicher Inhalt.
Und das zu einem Top-Preis von 350€ für alle vier! :daumenhoch:
Zoll ist auch kein Thema da (noch) EU

Übrigens, habe die Jungs von Profender mal angeschrieben wegen der Distanzringe, damit der Ranger gerade steht, hier die Antwort:

„Hallo Marco,

die Höherlegungsspacer sollten nicht mit Höherlegungsfedern kombiniert werden, da wir dann keine Garantie der technischen Funktionalität des gesamten Fahrwerks geben können.
Es sind ja pro Dämpfer zwei Ringe dabei. Ein kleiner und ein großer. Die Eibach Federn in Verbindung mit dem kleinen Ring wäre wahrscheinlich kein Problem.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich, dass die Höherlegungsringe eintragungspflichtig wären. Dafür haben wir aber kein Gutachten.
Für das Verbauen der Ringe gibt es also leider keine Zulassung. Für soetwas ein Gutachten erstellen zu lassen kostet schnell mal 100.000 Euro. Da ist es egal ob es eine Feder oder ein Spacer ist. Das würde sich erstmal nicht rentieren.

Gruß“

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Letzte Änderung: 28 Feb 2018 14:31 von Range-Rider.
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28 Feb 2018 19:41 #30 von Quasar
Der Preis ist wirklich topp. Kannst du deine Quelle mal verlinken? Gerne auch über PN. Für den Preis würde ich die Seriendämpfer baldigst rausschmeißen, die passenden Federn+Tüv habe ich bereits

viele Grüße
David
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