30mm Höherlegung (Eibach Profender Kombination)

Mehr
02 Mär 2018 18:51 #71 von Cip
Ja, das Produktbild ist falsch und dient nur der Verdeutlichung der Spacer.

Andersrum sieht man die ja nicht, wenn verbaut.

Ich selbst habe auch den Teller wegen dem Produktbild falsch rum montiert gehabt.

Man merkt aber gleich, wenn man die Feder einbauen will, dass da was nicht passt!!!

Ich habe den Importeur auch bereits drauf hingewiesen.

War ihm selbst gar nicht bewusst, aber sehr dankbar für die Information und hat daraufhin in seinem Shop die Bilder bereits geändert...



Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 18:55 #72 von hecl
Danke Matthias

Ich bin froh das ich mich nich verguckt habe.
Ist mein Schrauberauge also doch noch gut.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 20:25 #73 von Range-Rider

Reiskocher schrieb: Ich habe die Superpro Spacer verbaut, einfach weil ich keinen Sinn darin sehe ein neues Fahrwerk in die Tonne zu treten. Aber egal...
Die Spacer kommen zwischen Federbein und Domlager. Der Spacer ist 2,8 cm hoch, das ergibt eine Höherlegung von fast 6cm.


Deine Spacer liegen oben auf dem Federbein auf, wenn der Spacer da 28mm hat, kann er doch das Fahrzeug auch nur um 28mm anheben. Wie kommst Du auf 60mm?
Oder meinst auf in Verbindung mit deinem Fahrwerk?

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
02 Mär 2018 20:28 #74 von AmStaff

Cip schrieb: Durch den zusätzlichen Spacer wird die Kolbenstange um den Wert, was der Spacer dick ist) lediglich weiter raus gedrückt. Das verändert nicht die Härte des Fahrwerks, nur man hat halt weniger „Ausfederweg“


Matthias, Deine Kolbenstange ist doch nicht unendlich lang, ich weiß echt nicht wie ich das Dir noch erklären soll,
und Bitte, ein Gewindefahrwerk ist nun wieder was ganz anderes und Arbeitet meist mit einer zweiten Hilfsfeder.

Kennst Du Dich mit Motorrädern aus, ein normaler hintere Dämpfer wird über eine Stufenscheibe mittels Hakenschlüssel verstellt, es ändert sich weder die Länge der Kolbenstange noch die der Feder, sie wird Kompremiert = Strafer und dadurch höher weil sie durch Fahrzeug und Fahrergewicht nicht mehr so weit eintaucht.

@ Reiskocher, Dein Spacer dürfte nach Matthias seiner Theorie dann aber auch nur 2,8 cm in der Höhe bringen, sind aber Sechs, nicht weil die Kolbenstange unendlich ist sondern weil eben die Feder stärker Vorgespannt wird und durch das Fahrzeuggewicht nicht mehr so tief eintaucht :daumen:

Mich Interresiert jetzt nur noch was an dem Profender anders ist, also ist nur die Kolbenstange länger, ist das Dämpfergehäuse länger, sitzt der Federteller ohne Spacer höher wie Serie.......
Ohne diese Parameter rede ich mir den Mund nicht mehr fusselig :prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
02 Mär 2018 20:31 #75 von AmStaff
Ne ne ne, für den Spacer wird das Federbein zerlegt, er liegt zwischen Feder und Domlager, nicht oben noch zusätzlich auf den Dom geschraubt !!!!!!!

Range-Rider schrieb:
Deine Spacer liegen oben auf dem Federbein auf, wenn der Spacer da 28mm hat, kann er doch das Fahrzeug auch nur um 28mm anheben. Wie kommst Du auf 60mm?
Oder meinst auf in Verbindung mit deinem Fahrwerk?


Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 20:55 - 02 Mär 2018 21:02 #76 von Reiskocher
Das Ferderbein habe ich nicht zerlegt, ist bei diesen nicht so.
Beim Hilux musste das Federbein zerlegt werden.



www.4x4at.com/m...K.pdf

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 21:02 von Reiskocher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 21:30 - 02 Mär 2018 21:38 #77 von Range-Rider
@AmStaff

Der von „Reiskocher“ liegt oben auf, eine völlig andere Art Spacer als die um die es hier eigentlich geht... ;)

Das Federbein wird an der oberen Verschraubung gelöst und der Spacer kommt zwischen das gelöste Federbein und dessen obere Halterung.
Deshalb verstehe ich nicht wie er 60mm höher kommen soll wenn der Spacer nur 28mm hat :ka:




Zurück zum Thema:
Kolbenstange des Profenders ist 35mm länger, den Rest vergleiche, messe und fotografiere ich am 24.03. wenn ich es umbaue.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 21:38 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 21:35 #78 von Cip
Das ist aber grundsätzlich egal...

Es geht ebenfalls darum, dass Federein weiter auseinander zu drücken um so das Fahrzeug anzuheben.

Längeres Federbein bewirkt, dass der untere Achsschenkel weiter runter gedrückt wird und das Fahrzeug dadurch anhebt.

Fahrwerkshärte bleibt auch da unverändert, solange der Dämpfer nicht bis an seinen Anschlag auseinander gedrückt wird...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 21:39 #79 von Cip
@Marco

Du darfst den „Hebel“ nicht vergessen !!!

Das Federbein drückt den Achsschenkel etwa mittig runter.
Der Achsschenkel ist mit einem Gelenk am Rahmen befestigt, beschreibt dadurch eine Kreisbewegung bei der Bewegung.

Wenn ich mittig den Achsschenkel um 2,8cm drücke, dann habe ich außen am Rad deutlich mehr Differenz.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 21:49 #80 von hecl
Hallo Reiskocher.

Sind die Teile mit Gutachten?? Wenn ja woher???
Wenn nicht?? Hat sich schonmal jemand dran gestoßen??
Wo sind die Teile her???

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden