Winterräder Wildtrak T8, PX3

  • Ralle1964
  • Ralle1964s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
14 Sep 2020 19:04 #1 von Ralle1964
Winterräder Wildtrak T8, PX3 wurde erstellt von Ralle1964
Hi.
Mache mir z.Zt. Gedanken über Winterräder, weil angeblich die Serienreifen sehr grenzwertig sein sollen, was ihre Tauglichkeit im Winter betrifft. Nach meiner Nässe-Erfahrung, werde ich so eine Aussage nicht ignorieren.

Nach dem Video vom Andy Hurter über einige geeignete AT Reifen, bin ich seiner Empfehlung gefolgt und tendiere stark zu dem General Grabber AT 3 OWL FR (bester in Laufruhe), entweder in
- orig Größe 265/60 R18 110T + auf orig. Felge
- oder 265/65 R17 + auf anderer 17" Felge (die suche ich gerade vergeblich)

Schön wäre eine breitere Version wie die vom Raptor. Aber man kann wohl nicht alles haben.
Was mir an der originalen Felge nicht gefällt ist , ganz platt gesagt, wie sie aussieht.

Kann mir jmd ne gescheite schwarze 17" Felge empfehlen, die optisch in Richtung Dirt/Tuff geht?
Oder gibt es NUR diese beiden in dieser Optik? Bisher hab ich nix Ähnliches gefunden.

Die orig. Räder würde ich dann wohl nicht mehr weiterfahren wollen.

Freue ich auf neue Ideen.

R.

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2020 19:11 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Winterräder Wildtrak T8, PX3
Die Auswahl an Felgen in BRD ist recht übersichtlich für den Ranger. Bei deinen Umbauplänen wäre auch 265/70 R17 eine Option und wenn es der Raptor Look sein soll 285/70 R17. Die Voraussetzungen dafür wird dein Wagen doch bald haben.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2020 20:16 #3 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Winterräder Wildtrak T8, PX3
Hi Ralle,

die originale 17'' Felge hat mir auch nie gefallen, habe sie dann in schwarz geordert um evtl. einen höheren Wiederverkaufswert zu erzielen. In echt kam sie aber dann besser rüber als auf den Fotos im Prospekt und ich habe sie behalten. Fotos kannst Du in meinem Thread anschauen: Klick mich
Vorteilhaft finde ich auch, dass die Felge relativ geschlossen ist und so die zu klein dimensionierte Bremsanlage auf der Vorderachse oder evtl. rostende Bremstrommeln auf der Hinterachse nicht so rausstechen

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralle1964
  • Ralle1964s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
14 Sep 2020 20:54 - 14 Sep 2020 21:52 #4 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Winterräder Wildtrak T8, PX3
Meine sind auch schwarz, kommen aber an die Optik der Dirt oder Tuff nicht heran. Wenn sie schwarz einen besseren Preis erzielen, umso besser.

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020
Letzte Änderung: 14 Sep 2020 21:52 von Ralle1964.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2020 15:29 #5 von Haxli
Haxli antwortete auf Winterräder Wildtrak T8, PX3
hallo Ralle!

Wo finde ich dieses Video?

Grüsse Jörg

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralle1964
  • Ralle1964s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
15 Sep 2020 16:12 #6 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Winterräder Wildtrak T8, PX3
Video

Reifen

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2020 19:01 #7 von NP300
NP300 antwortete auf Winterräder Wildtrak T8, PX3
Das hat aber nix mit Andi Hurter zu tun :silly:

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralle1964
  • Ralle1964s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
15 Sep 2020 19:07 #8 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Winterräder Wildtrak T8, PX3
Sry. Mein Fehler. War Ranger Garage.
Das Video finde ich trotzdem hilfreich.

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: NP300, Haxli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralle1964
  • Ralle1964s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
18 Sep 2020 10:47 - 18 Sep 2020 10:49 #9 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Winterräder Wildtrak T8, PX3
Ich habe nun etwas gefunden:

Die DOTZ Dakar in 17" + 265er gibt es nicht für meinen 2AB mit ABE

Aber 16Zoll Variante schon. Das sind dann 265/70 R16 Reifen mit Nachtrag zum Gutachten.
Das passte soweit alles.........
Leider steht unter der letzten Auflagen-Ziffer 76U:
76U) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit
mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.
Wir wissen ja, er hat 18" Räder.

Worum geht es in dieser Auflage? Tachoangleichung? Da steht ja nichts weiter. Wer kann helfen?

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020
Letzte Änderung: 18 Sep 2020 10:49 von Ralle1964.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Sep 2020 11:16 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Winterräder Wildtrak T8, PX3
In der Regel liegt das an der Bremsanlage.
Die Felgen passen halt nicht über die Bremssättel /-scheiben und/oder die nötige Kühlung kann nicht sichergestellt werden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralle1964

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden