Spurverbreiterung

Mehr
22 Feb 2016 11:10 #71 von jasifa
jasifa antwortete auf Spurverbreiterung
Hallo,
TÜV hat alles problemlos ohne Verbreiterung an den Kotflügeln eingetragen. Hat nur gekuckt und 2 Fotos gemacht. Nix nachgemessen. War nach 15 min fertig.
Im Fahrzeugschein steht jetzt drin "Distanzscheiben 30mm mit Serienbereifung 255/70/16 u. 265/65/17".
:daumenhoch:
Kosten:
-Spurverbreiterung Fa. Hofmann Stahl 4x30mm 283,39€
-TÜV Gutachten 52,90€
-Zulassungsstelle Fahrzeugschein Eintragung 15,30€

Gruß Armin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2016 16:34 - 27 Sep 2016 16:35 #72 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Spurverbreiterung

skyfox schrieb: ich danke euch allen fuer die infos - sieht dann eher so aus, dass ich erst alles ohne spv mit den bfg's montiere und danach entscheide, ob die spur eine verbreiterung vertraegt oder es zu knapp wird. wegen 10 mm mache ich keine spv drauf, da es hier ja auch wieder mit den radbolzen in der regel probleme gibt.
der hinweis mit dem ueberstehen der agressiven flanke war recht wertvoll. nochmals danke.

gruss sky


Hallo Sky,

hast Du mittlerweile den BFG drauf?

@all:

Ich will bis zum Winter meine originalen WT-Felgen mit einem BF Goodrich A/T KO2 bestücken. Dimension entweder 265/60/18 oder 265/65/18. Ein kompletter Radsatz in 17 Zoll passt mit derzeit finanziell nicht so richtig...

Wieviel cm SPV sind da ohne Fender Flares noch machbar? Ich hatte so ein bißchen mit den 23 mm pro Seite von Hansen geliebäugelt. Dass die bei Serienbereifung gut am 2016er Modell passen, ohne dass der TÜV meckert, habe ich schon gelesen. Aber wie sieht es in Kombination mit den gewünschten BFGs aus? Kann da jemand was zu sagen?!

Vielen Dank!!!

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 16:35 von Schnaik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2016 17:45 #73 von jastericka
jastericka antwortete auf Spurverbreiterung
Hallo genau die Kombination von 265/6018" mit dem BFG KO2 und 23mm Spurplaten haben ich sowie mein Bruder auf dem Ranger.

Einmal bei meinem 2015 und dann bei meinem Bruder Facelift 2016 ohne Probleme beim Tüv und ohne Verbreiterungen.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Sep 2016 19:00 #74 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Spurverbreiterung
Hallo Maik,

wenn Du bei der Seriengröße bleibst, dann sind die 23mm pro Seite kein Problem, denn im 60er Querschnitt auf der 18" Serienfelge wölbt sich der Reifen fast überhaupt nicht über das Felgenhorn hinaus. Das konnten wir beim Sommertreffen mit meinem, Matthias und Alain's Ranger sehr gut vergleichen.

Wenn ich allerdings einige Pimp-Bilder hier im Forum sehe, scheinen die Ansichten der TÜV-Prüfer sehr weit auseinander zu gehen. Es trifft auch nicht jeder, wie bei mir geschehen, auf einen Prüfer, der extra eine Schablone mit den korekten Winkeln an das Auto hält und sagt was Sache ist. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2016 21:47 - 27 Sep 2016 21:51 #75 von MScholz
MScholz antwortete auf Spurverbreiterung
Bei mir wurde der KO2 in 265/60-18 mit 30 mm auch ohne Auflagen eingetragen.

Die unterschuedlichen Einschätzungen der TÜV Prüfer können aber auch aus der recht unterschiedlichen Montage der Hinterachse her rühren. Bei einigen ist das Ding schon arg versetz aus dem Radkasten, s.d. das mit einer Spurverbreiterung u.U. auffällt. Optisch wirkt der KO2 durch sein Flankenprofil schon breiter, obwohl das nicht so ist.

Gruß
Michael

______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 21:51 von MScholz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 19:24 #76 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Spurverbreiterung
Ich habe mir auch den ganzen Thread durch gelesen. Was ich hier vermisse sind vorher/nachher Bilder. Es wäre schön wenn ein paar Bilder mit den verschiedenen Spurplatten und den notwendigen Abdeckungen gepostet werden würde.
Das würde bestimmt vielen bei Ihrer Entscheidung helfen.



Gruß Helmut

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Folgende Benutzer bedankten sich: [email protected]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 05:41 #77 von Helmut
Helmut antwortete auf Spurverbreiterung
Hallo Helmut,

hätte ein Bild mit 2 Fahrzeugen. links ohne Spurplatten, rechts mit Spurplatten und 18 Zoll Orginalfelgen und 265/60-18. Bild 2 uhd 3 das gleiche Fahrzeug 1 x ohne und 1 x mal mit 30 mm Platten pro Seite.

Gruß Helmut

Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov 2016 08:19 #78 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Spurverbreiterung
Moin Helmut,

man muß aber auch dazu sagen, dass Deine 30er Spurplatten nicht jeder TÜV so abnimmt. Ein genauer Prüfer will da schon eine Kotflügelverbreiterung sehen.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 08:31 - 03 Nov 2016 08:32 #79 von jastericka
jastericka antwortete auf Spurverbreiterung
Ja das ist so weil vorne bis du schon etwas weit raus.

Darum gibt ja bei dem Facelift Modell die Firma Hofmann auch nur 23 mm im Gutachten an für vorne und 30mm für hinten.

Das Facelift Modell mir der neuen Front muss irgendwie etwas schmaler sein gegenüber vom Vorfacelift.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 03 Nov 2016 08:32 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov 2016 08:46 - 03 Nov 2016 08:47 #80 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Spurverbreiterung

jastericka schrieb: Das Facelift Modell mit der neuen Front muss irgendwie etwas schmaler sein gegenüber vom Vorfacelift.


Moin Alain,

ja irgendetwas ist da anders, der neue wirkt von vorne auch nicht mehr ganz so "Bullig" wie der vor FL Ranger, irgendwie schlanker.

Dennoch stehen bei meinem Ranger die hinteren Räder (ET 25) weiter raus als die vorderen. :ka:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 03 Nov 2016 08:47 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden