Spurverbreiterung

Mehr
12 Sep 2015 09:01 #1 von panfu
Spurverbreiterung wurde erstellt von panfu
Hallo,
Ich möchte auf meinen Limited 60 mm Spurverbreiterungen verbauen,es gibt welche
mit Schrauben und welche mit festen Stehbolzen.
Welche würdet Ihr empfehlen? mit der Serienfelge.

Gruß

.....alles unter 2,5 Liter Hubraum ist Steuerhinterziehung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
12 Sep 2015 12:22 #2 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Spurverbreiterung
Servus

Es kommt eigentlich nicht darauf an was Du möchtest, sondern welches System bei welcher Stärke der Verbreitung möglich ist,
30 mm Verbreiterung pro Rad ist eigentlich immer mit eigenen Stebolzen, bei einer 10mm Verbreiterung ist das einfach Technisch nicht Umsetzbar.
Ich habe immer nur Systeme gefahren die eigene Bolzen hatten, da ich mich mit längeren Radschrauben bzw. längeren Stebolzen die am Fahrzeug getauscht werden nicht anfreunden kann.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2015 12:30 - 12 Sep 2015 12:40 #3 von panfu
panfu antwortete auf Spurverbreiterung
Hallo,
meinte diese beiden Systeme,haben beide 60mm pro Achse,einmal Eibach,einmal von H&R
i.ebayimg.com/t...2.JPG

bilder3.eazyauc...4.jpg

bei dem einen System müssen dann die Muttern wohl gegen Radschrauben getauscht werden...
Gruß

.....alles unter 2,5 Liter Hubraum ist Steuerhinterziehung
Letzte Änderung: 12 Sep 2015 12:40 von panfu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
12 Sep 2015 12:42 - 12 Sep 2015 12:43 #4 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Spurverbreiterung
Hey

Bei H&R müste das System "DRM" heißen

Wie schon gesagt würde ich bei 30 mm pro Rad keine längeren Stebolzen haben wollen und würde wenn möglich immer Systeme verbauen die eingepresste Stebolzen haben.

Hersteller kann ich H&R ebenso wie Hoffmann empfehlen

Ah, ok jetzt sind Links eingefügt,

Ich würde Dir das DRM System von H&R empfehlen :daumen:

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 12 Sep 2015 12:43 von AmStaff.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox, Fireblade61, panfu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2015 12:56 #5 von panfu
panfu antwortete auf Spurverbreiterung
Ja ,das H&R ist auch mein Favorit :daumen: :daumen:

.....alles unter 2,5 Liter Hubraum ist Steuerhinterziehung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2015 08:33 #6 von Major Tom
Major Tom antwortete auf Spurverbreiterung
Hat jemand Vorher-/ Nacherbilder wie Verbreiterung die Frontansicht des Fzg. aussehen lässt?

Gruß

Ford Ranger 3,2 Ltd. DC Panther schwarz met.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
13 Sep 2015 09:37 #7 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Spurverbreiterung
Mit einem vergleichs Bild kann ich aushelfen. :)

Von vorn gesehen ist links das Serienrad und rechts ein Delta Rad, wo die Außenkante mit der 30mm Spurverbreiterung in etwa vergleichbar ist.



Gruß Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2015 21:31 #8 von Major Tom
Major Tom antwortete auf Spurverbreiterung
Die Breite lässt sich erahnen :) ....
Danke Dir :daumenhoch:

Ford Ranger 3,2 Ltd. DC Panther schwarz met.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2015 18:16 #9 von nnx.
nnx. antwortete auf Spurverbreiterung
Meine Spurplatten sind heute gekommen. Ich habe sie gleich angebaut.

Wer mit Originalfelgen bündig mit dem Radhaus abschließen will sollte meines Erachtens nicht 60mm sondern 50mm nehmen.
Meine 265er stehen jetzt ca. 1cm mit der Flanke über.
Ich bin gespannt was die Dekra morgen sagt.

Eine Frage allerdings:

Mir kommt es so vor als ob der Ranger jetzt härter federt, bzw. die Stöße mehr durchkommen. Kann das am verlängerten Hebel liegen oder ist das jetzt nur Einbildung, weil man grad genauer hinhört?

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
08 Okt 2015 03:46 #10 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Spurverbreiterung
Der Hebel ist jetzt ja länger, somit müsste er wenn überhaupt etwas weicher sein, aber das wirst beim Fahren ner merken, das ist immer so das wenn man dran Geschraubt hat das man meint es sei was anders.

Wenn mein Dicker in der Werkstatt war und sie wirklich mal den Sitz nicht verstellt haben, meine ich trotzdem immer das ich anders Sitze wie vorher :troesten:

Drücke fest die Daumen für die Eintragung :daumenhoch:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden