- Beiträge: 311
- Dank erhalten: 60
Einstellung des 3.2 Liters
- Tobi78
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2019 19:30 #81
von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Das war jetzt mal ein erster Test und mit Tests ist es ja wie mit den Statistiken, traue keiner die Du nicht selbst gefälscht hast 
Bestimmt wird es in naher Zukunft noch viele Tests geben, die zu dem selben Ergebnis kommen und mindestens genau so viele Tests, die genau das Gegenteil besagen.
Wahrscheinlich liegt es letztendlich im persönlichen Empfinden des Fahrers und dessen Fahrstil und so muss jeder für sich herausfinden, welches der für ihn bessere Motor ist da die beiden auf dem Papier ja recht eng beisammen liegen.
Die Haltbarkeit wird sich dagegen erst mit der Zeit zeigen aber ein Lichtblick bleibt ja noch: Vielleicht liefert Ford den 2 Liter ja mit dichtem Simmering

Bestimmt wird es in naher Zukunft noch viele Tests geben, die zu dem selben Ergebnis kommen und mindestens genau so viele Tests, die genau das Gegenteil besagen.
Wahrscheinlich liegt es letztendlich im persönlichen Empfinden des Fahrers und dessen Fahrstil und so muss jeder für sich herausfinden, welches der für ihn bessere Motor ist da die beiden auf dem Papier ja recht eng beisammen liegen.
Die Haltbarkeit wird sich dagegen erst mit der Zeit zeigen aber ein Lichtblick bleibt ja noch: Vielleicht liefert Ford den 2 Liter ja mit dichtem Simmering

Dieses Thema wurde gesperrt.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4139
- Dank erhalten: 639
14 Jan 2019 21:39 #82
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
...das hat Ford doch versprochen, mit dem Simmerring. Auch gute Glühkerzen kommen mit der Preiserhöhung...

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Dieses Thema wurde gesperrt.
- mrbigshot
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 354
- Dank erhalten: 78
14 Jan 2019 22:05 #83
von mrbigshot
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
mrbigshot antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
na der 2.0 schlägt den 3.2 in leistung, drehmoment, drehzhahlband sowie getriebeabstufung. da werden alle berichte ähnlich ausfallen.
hier steht nen generationswechsel an denke ich . früher war der motor herz und seele eines autos , der hubraum bestimmte die leistung und die leistung bestimmte den charakter des autos.
heute ist der motor ein bauteil welches eine erwünschte leistung bringen soll ohne dass es den kunden zu interessieren hat aus welchem hubraum oder wievielen zylindern das geschieht.
pragmatisch gesehen ist der 2.0 wohl in allen belangen besser . er ist sparsamer , stärker, leiser, leichter, und hat bessere abgaswerte .
er mag wohl trotzdem auf dem deutschen markt nicht der traummotor sein wegen der emotionen des hubraums in einem emotional gewaltigem auto wie dem ranger .
hier steht nen generationswechsel an denke ich . früher war der motor herz und seele eines autos , der hubraum bestimmte die leistung und die leistung bestimmte den charakter des autos.
heute ist der motor ein bauteil welches eine erwünschte leistung bringen soll ohne dass es den kunden zu interessieren hat aus welchem hubraum oder wievielen zylindern das geschieht.
pragmatisch gesehen ist der 2.0 wohl in allen belangen besser . er ist sparsamer , stärker, leiser, leichter, und hat bessere abgaswerte .
er mag wohl trotzdem auf dem deutschen markt nicht der traummotor sein wegen der emotionen des hubraums in einem emotional gewaltigem auto wie dem ranger .
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Ackes
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 388
- Dank erhalten: 8
14 Jan 2019 22:09 - 14 Jan 2019 22:10 #84
von Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ackes antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Hallo Burschen -ich bin wieder da.
Nach langer Überlegung hab ich mich nun entschlossen wieder einen Ranger zu Kaufen. Ich war mit dem ersten ja mehr als nur zufrieden.
Als dann vor einigen Tagen oder Wochen bekannt wurde das der Ranger Raptor auch in DE angeboten werden soll ist die Entscheidung endgültig gefallen.
Ich denke erstmal eine Probefahrt mit der neuen Motor-Getriebe Kombi machen und dann mal sehen wie das Ding so läuft.
Zu dem Thema Einstellung 3,2 L Motor kann ich mir vorstellen das der Aktuelle Motor tatsächlich eingestellt wird und durch einen neuen ersetzt wird der in Punkto Leistung und Drehmoment zum Wettbewerb, sprich Benz und WV aufschließen wird, denn deren Aggregate haben ja um die 250 PS und jenseits der 500 Nm Drehmoment. Wenn ein Folge Aggregat mit um die 3 Liter kommt haben sie mit der 10 Gang Automatik jedenfalls ein vernünftiges Getriebe im Programm. Und damit würde der Ranger mal so richtig nach vorn gehen.
Habe die Ehre
Ackes

Nach langer Überlegung hab ich mich nun entschlossen wieder einen Ranger zu Kaufen. Ich war mit dem ersten ja mehr als nur zufrieden.
Als dann vor einigen Tagen oder Wochen bekannt wurde das der Ranger Raptor auch in DE angeboten werden soll ist die Entscheidung endgültig gefallen.
Ich denke erstmal eine Probefahrt mit der neuen Motor-Getriebe Kombi machen und dann mal sehen wie das Ding so läuft.
Zu dem Thema Einstellung 3,2 L Motor kann ich mir vorstellen das der Aktuelle Motor tatsächlich eingestellt wird und durch einen neuen ersetzt wird der in Punkto Leistung und Drehmoment zum Wettbewerb, sprich Benz und WV aufschließen wird, denn deren Aggregate haben ja um die 250 PS und jenseits der 500 Nm Drehmoment. Wenn ein Folge Aggregat mit um die 3 Liter kommt haben sie mit der 10 Gang Automatik jedenfalls ein vernünftiges Getriebe im Programm. Und damit würde der Ranger mal so richtig nach vorn gehen.
Habe die Ehre
Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Letzte Änderung: 14 Jan 2019 22:10 von Ackes.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2767
- Dank erhalten: 526
14 Jan 2019 22:32 - 14 Jan 2019 22:32 #85
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Du meinst also, wenn der Raptor nicht reicht, kommt noch ne Shelby-Variante?
Habe gestern gesehen, dass der Geiger in München sowas vom F150 anbietet, also einen Shelby F150. Wer weiß, wenn viele Bitte Bitte machen, gibt’s vllt. zumindest in USA einen Shelby Ränger.
Habe gestern gesehen, dass der Geiger in München sowas vom F150 anbietet, also einen Shelby F150. Wer weiß, wenn viele Bitte Bitte machen, gibt’s vllt. zumindest in USA einen Shelby Ränger.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 14 Jan 2019 22:32 von PIPDblack.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Eagleflyer
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 78
- Dank erhalten: 7
15 Jan 2019 18:08 #86
von Eagleflyer
Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic
Eagleflyer antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Hallo,
ich greif hier nochmal kurz in die Diskussion ein. Klar ist der 3,2Ltr ein alter Motor. Aber warum hat VW den Amarok wohl auf die 3Ltr Motorvariante hochgerüstet? Und die X Klasse gibts ja auch mit dem großen Motor. Die kleinen 2Ltr bis zum geht nicht mehr aufgeladenen Motoren sind gut wenn es darum geht den Pickup als Altagswagen zu bewegen, aber wer sich schon mal auf einer nassen Wiese mit einem Pferdeanhänger festgefahren hat weiß was ich meine wenn ich sage da haben die kleinen 2Ltr Motoren keine Chance, die sterben den Hitzetod, weil kein Fahrtwind, der Kühler irgendwann mit umherfliegendem Boden zu ist, da tun sich die großen Motoren schon schwer das zu überstehen......
Ähnliches gilt wenn ich den Pickup artgerecht einsetze und mich in einem Trialgelände festfahre.....
Also den Ranger Raptor für die Show den 3.2Ltr Ranger für die Artgerechte Haltung des selben.
Gruß
Bernd
ich greif hier nochmal kurz in die Diskussion ein. Klar ist der 3,2Ltr ein alter Motor. Aber warum hat VW den Amarok wohl auf die 3Ltr Motorvariante hochgerüstet? Und die X Klasse gibts ja auch mit dem großen Motor. Die kleinen 2Ltr bis zum geht nicht mehr aufgeladenen Motoren sind gut wenn es darum geht den Pickup als Altagswagen zu bewegen, aber wer sich schon mal auf einer nassen Wiese mit einem Pferdeanhänger festgefahren hat weiß was ich meine wenn ich sage da haben die kleinen 2Ltr Motoren keine Chance, die sterben den Hitzetod, weil kein Fahrtwind, der Kühler irgendwann mit umherfliegendem Boden zu ist, da tun sich die großen Motoren schon schwer das zu überstehen......
Ähnliches gilt wenn ich den Pickup artgerecht einsetze und mich in einem Trialgelände festfahre.....
Also den Ranger Raptor für die Show den 3.2Ltr Ranger für die Artgerechte Haltung des selben.
Gruß
Bernd
Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: MegamanAT
Dieses Thema wurde gesperrt.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4139
- Dank erhalten: 639
15 Jan 2019 18:26 #87
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Also Bernd,
das ist mal mal völliger Nonsens!
Gruß Stefan
das ist mal mal völliger Nonsens!
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Dieses Thema wurde gesperrt.
- mrbigshot
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 354
- Dank erhalten: 78
15 Jan 2019 21:16 #88
von mrbigshot
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
mrbigshot antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
bernd , wirklich kompletter blödsinn.
ford sieht beim ranger keinen bedarf von deutlich über 200 ps und das kann eben ein moderner 2.0 besser leisten als der kastrierte alte 3.2 . ob solo , hänger oder gelände . da stirbt auch nix den hitzetod .
ford sieht beim ranger keinen bedarf von deutlich über 200 ps und das kann eben ein moderner 2.0 besser leisten als der kastrierte alte 3.2 . ob solo , hänger oder gelände . da stirbt auch nix den hitzetod .
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Dieses Thema wurde gesperrt.
- hansjo
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 303
- Dank erhalten: 67
15 Jan 2019 21:30 #89
von hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
hansjo antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Moin,
da man ja jetzt den 3,2l doch wieder bestellen kann ist es denke ich überflüssig, sich hier gegenseitig die virtuellen Watschn um die Ohren zu hauen.
Wer den Ranger nicht viel im Gelände bewegt, kommt sicher mit dem 2,0l klar, auch als Zugfahrzeug, wenn die 10 Gang Automatik die Fuhre im optimalen Drehzahlbereich hält. Nach oben raus wird der 3,2 l ja recht laut und ruppig,da kann der 2,0l sogar besser sein.
Weshalb ich den3,2l vorziehe ist die souveräne Kraftentfaltung im unteren Drehzahlbereich. Ich weiß gar nicht mehr,wie oft sich der Wildtrak schon im Standgas aus dem Dreck gezogen hat. Das funktioniert halt mit drehzahlbetonter Leistung nicht. Solange die Räder Schlupf haben ist ja alles gut,aber wenn plötzlich wieder Grip da ist,steht man mit hoher Drehzahl oft da,wo man gar nicht hinwollte. Das ist dann u.U. teuer. Man müsste den Kleinen mal ausgiebig testen,aber für Experimente ist er dann doch zu teuer.
Also soll jeder sein Lieblingsauto bestellen, das geht ja nun wieder.
Gruß, Hansjo
da man ja jetzt den 3,2l doch wieder bestellen kann ist es denke ich überflüssig, sich hier gegenseitig die virtuellen Watschn um die Ohren zu hauen.
Wer den Ranger nicht viel im Gelände bewegt, kommt sicher mit dem 2,0l klar, auch als Zugfahrzeug, wenn die 10 Gang Automatik die Fuhre im optimalen Drehzahlbereich hält. Nach oben raus wird der 3,2 l ja recht laut und ruppig,da kann der 2,0l sogar besser sein.
Weshalb ich den3,2l vorziehe ist die souveräne Kraftentfaltung im unteren Drehzahlbereich. Ich weiß gar nicht mehr,wie oft sich der Wildtrak schon im Standgas aus dem Dreck gezogen hat. Das funktioniert halt mit drehzahlbetonter Leistung nicht. Solange die Räder Schlupf haben ist ja alles gut,aber wenn plötzlich wieder Grip da ist,steht man mit hoher Drehzahl oft da,wo man gar nicht hinwollte. Das ist dann u.U. teuer. Man müsste den Kleinen mal ausgiebig testen,aber für Experimente ist er dann doch zu teuer.
Also soll jeder sein Lieblingsauto bestellen, das geht ja nun wieder.
Gruß, Hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen, MegamanAT
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Redneck
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
16 Jan 2019 05:58 #90
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Guten Morgen zusammen!
Das Optimale wäre, wenn Ford den 2.0 und den 3.2 parallel anbieten würden, und zwar für einen längeren Zeitraum. Dann kann sich jeder den Motor aussuchen, der besser zu seinem Anforderungsprofil paßt! Hoffen wir mal, daß das dann auch eine zeitlang sein wird....
Hab schon mit meinem Verkäufer geredet. Wenn er einen der ersten 2.0 Liter als Vorführer da hat, kriege ich ihn mal zum Testen und schreibe dann einen Bericht für Pickuptrucks.de. Ich bin selbst gespannt, muß ich ehrlich sagen, vor allem, da ich ja jetzt auch Ford fahre....
Gruß, Jürgen
Das Optimale wäre, wenn Ford den 2.0 und den 3.2 parallel anbieten würden, und zwar für einen längeren Zeitraum. Dann kann sich jeder den Motor aussuchen, der besser zu seinem Anforderungsprofil paßt! Hoffen wir mal, daß das dann auch eine zeitlang sein wird....

Hab schon mit meinem Verkäufer geredet. Wenn er einen der ersten 2.0 Liter als Vorführer da hat, kriege ich ihn mal zum Testen und schreibe dann einen Bericht für Pickuptrucks.de. Ich bin selbst gespannt, muß ich ehrlich sagen, vor allem, da ich ja jetzt auch Ford fahre....

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden