- Dank erhalten: 8
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Allgemeines
- Raptor erste Eindrücke, Adblue und die noch ein oder andere Frage.
Raptor erste Eindrücke, Adblue und die noch ein oder andere Frage.
- Bad_Pike
-
Autor
- Gold Boarder
-
PIPDblack schrieb: Du solltest dich mal mit deiner Bedienungsanleitung auseinandersetzen.
Ok, den Passus habe ich zwar gelesen, aber es ist ja an sich keine werksseitige Standheizung, deswegen war das für mich erstmal nicht die Maßgabe. Gerade weil die Einstellung ja auch nicht übers Infodisplay erfolgt!!
Und ich nahm/nehme an, dass Ford sich nicht auf Zusatzausrüstung beruft???

Wie gesagt, ich werd morgen die Sicherung nochmal ziehen (ich musste komplatt anlernen) und dann warte ich auf die erste kalte nacht. Wenns wirklich so ist wie in der Betriebsanleitung, dann bin ich ja auch fein damit. Nur mich wunderts halt, weil ne webasto die ich in meinem astra H hatte, die ist trotzdem angesprungen und hat geheizt, bis zur eingestellten temperatur, und dann ging sie in "Blaupause" oder so...

Umwege erweitern die Ortskenntniss...
Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 271
Was das "Einfahren" betrifft, mein Händler sagte mir damals das man ruhig etwas forscher ran gehen sollte und den Motor etwas Leistung abverlangen muss. Die Kolbenringen würden sich dann erst richtig setzen, wurde hier auch schon in einem anderen Faden besprochen.
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Bad_Pike
-
Autor
- Gold Boarder
-
Also auch nix, wie es was lernt oder ob man was beeinflussen kann..

Ja beim Einfahren scheiden sich die Geister, etwas fordern tu ich ihn schon, aber ich taste mich langsam an die drehzahlen ran...über 3k war ich bisher noch nicht...:-s
- Martin IV.
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 7
Viel Freude Euch allen beim Einfahren, hoffe doch sehr, dass ich bald mitreden kann.
LG Martin
- Bad_Pike
-
Autor
- Gold Boarder
-
Mal noch ne andere Frage...
Ich will schnellstmöglich meine Dashcam ins Auto kriegen, geplant ist es entweder vor dem Spiegelfuss (rot) oder rechts daneben (gelb). Wenn ich in der BA korrekt gelesen hab, dann dürfte sich ja da kein Sensor oder ähnliches im Spiegelfuss befinden.
Oder wo hab ihr eure DC´s hingebabbt?
Gruß Marcel
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 528
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Scubafat
-
- Gold Boarder
-
- 2x4x4
- Dank erhalten: 38
LG Roger
- Bad_Pike
-
Autor
- Gold Boarder
-
Scubafat schrieb: Wie hast du das mit dem Kabel für Strom gelöst?
Noch gar nicht. Enweder kommt Sie in einer der 2 USB-Buchsen, oder ich machs über nen usb-adapter an die 12V Steckdose,so wars in meinem Astra. Is ne Aukey DR2.0. Ich wollte erst nen festanschluss haben, aber wenn ich mal nen oder ne Nacht Parkraumüberwachung brauch, wollt ich dafür ne Powerbank nehmen.
Und jetz auch das Bild....

- Scubafat
-
- Gold Boarder
-
- 2x4x4
- Dank erhalten: 38
LG Roger
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 528
Das Kabel war lang genug, um es oben und an der Seite zwischen Himmel/Verkleidung und WSS langzuführen/einzuklemmen, dann hinters Türgummi gesteckt und unterm Armaturenbrett rüber zur 12V-Dose in der Mittelkonsole. Und da steckt dann der Stecker drin und belegt diese dauerhaft. Unterhalb des Handschuhfaches muss man suchen, wie man da das Kabel befestigt. Bei mir fällt es ab und an mal raus und bildet eine "Affenschaukel".Scubafat schrieb: Wie hast du das mit dem Kabel für Strom gelöst?
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Allgemeines
- Raptor erste Eindrücke, Adblue und die noch ein oder andere Frage.