Raptor erste Eindrücke, Adblue und die noch ein oder andere Frage.

Mehr
25 Okt 2022 21:39 #11 von Bad_Pike

PIPDblack schrieb: Du solltest dich mal mit deiner Bedienungsanleitung auseinandersetzen.


Ok, den Passus habe ich zwar gelesen, aber es ist ja an sich keine werksseitige Standheizung, deswegen war das für mich erstmal nicht die Maßgabe. Gerade weil die Einstellung ja auch nicht übers Infodisplay erfolgt!!
Und ich nahm/nehme an, dass Ford sich nicht auf Zusatzausrüstung beruft??? :huh:

Wie gesagt, ich werd morgen die Sicherung nochmal ziehen (ich musste komplatt anlernen) und dann warte ich auf die erste kalte nacht. Wenns wirklich so ist wie in der Betriebsanleitung, dann bin ich ja auch fein damit. Nur mich wunderts halt, weil ne webasto die ich in meinem astra H hatte, die ist trotzdem angesprungen und hat geheizt, bis zur eingestellten temperatur, und dann ging sie in "Blaupause" oder so...:bahnhof:

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2022 21:51 #12 von Trail-Seeker
Bei der 6.Gang Automatik war es doch so, das die die ersten 2000 oder 3000km in einem "Lern-Modus" war. Da sollte man erstmal nicht viel manuell eingreifen, Ist das bei der 10-Gang nicht auch der Fall?

Was das "Einfahren" betrifft, mein Händler sagte mir damals das man ruhig etwas forscher ran gehen sollte und den Motor etwas Leistung abverlangen muss. Die Kolbenringen würden sich dann erst richtig setzen, wurde hier auch schon in einem anderen Faden besprochen.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2022 22:19 #13 von Bad_Pike
Ja das mit dem adaptiven Lernen ist in der BA, aber da steht nix von "nicht eingreifen", da steht nur eher was von harten und weiche schaltvorgängen...
Also auch nix, wie es was lernt oder ob man was beeinflussen kann..:ka:

Ja beim Einfahren scheiden sich die Geister, etwas fordern tu ich ihn schon, aber ich taste mich langsam an die drehzahlen ran...über 3k war ich bisher noch nicht...:-s

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2022 23:19 #14 von Martin IV.
In meinem vorherigen Ranger steckte die Sicherung im falschen Slot und die Fernbedienung war nicht angelernt. Das Handbuch hat‘s gerichtet - natürlich nach der Suche des Handbuches im Internet …

Viel Freude Euch allen beim Einfahren, hoffe doch sehr, dass ich bald mitreden kann.

LG Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2022 21:09 #15 von Bad_Pike
Das scheint bei mir nicht die ursache zu sein. Wenn, dann hätte sies komplett falsch angeschlossen, weil in den anderen Slot geht nur ein kabel ran...^^

Mal noch ne andere Frage...
Ich will schnellstmöglich meine Dashcam ins Auto kriegen, geplant ist es entweder vor dem Spiegelfuss (rot) oder rechts daneben (gelb). Wenn ich in der BA korrekt gelesen hab, dann dürfte sich ja da kein Sensor oder ähnliches im Spiegelfuss befinden.
Oder wo hab ihr eure DC´s hingebabbt?

Gruß Marcel

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Okt 2022 08:10 #16 von PIPDblack
Ich hab meine rechts neben den Spiegelfuß geklebt. Ich wollte sie so gut wie möglich "versteckt" haben und hab sie weit nach oben geklebt. Hat allerdings den Nachteil, dass bei Regen die Sicht nicht so gut ist, weil der Scheibenwischer dort nicht wischt. Ich hab allerdings auch nur eine ganz kleine zierliche Kamera und nicht so ein Gehänge-Klops mit Saugnapf.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 08:34 #17 von Scubafat
Wie hast du das mit dem Kabel für Strom gelöst?



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 09:40 #18 von Bad_Pike

Scubafat schrieb: Wie hast du das mit dem Kabel für Strom gelöst?


Noch gar nicht. Enweder kommt Sie in einer der 2 USB-Buchsen, oder ich machs über nen usb-adapter an die 12V Steckdose,so wars in meinem Astra. Is ne Aukey DR2.0. Ich wollte erst nen festanschluss haben, aber wenn ich mal nen oder ne Nacht Parkraumüberwachung brauch, wollt ich dafür ne Powerbank nehmen.

Und jetz auch das Bild....:rolleyes:


Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 09:58 #19 von Scubafat
Okay danke!



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Okt 2022 10:22 - 27 Okt 2022 10:23 #20 von PIPDblack

Scubafat schrieb: Wie hast du das mit dem Kabel für Strom gelöst?

Das Kabel war lang genug, um es oben und an der Seite zwischen Himmel/Verkleidung und WSS langzuführen/einzuklemmen, dann hinters Türgummi gesteckt und unterm Armaturenbrett rüber zur 12V-Dose in der Mittelkonsole. Und da steckt dann der Stecker drin und belegt diese dauerhaft. Unterhalb des Handschuhfaches muss man suchen, wie man da das Kabel befestigt. Bei mir fällt es ab und an mal raus und bildet eine "Affenschaukel".

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 27 Okt 2022 10:23 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden