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Raptor erste Eindrücke, Adblue und die noch ein oder andere Frage.
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Bei unserem Diesel-Fiesta ist es seinerzeit noch erwähnt worden, inzwischen bauen die meisten Hersteller diese PTC-Heizungen ein. Zuerst fror man im Diesel, inzwischen auch bei den Benzinern. Ergo musste eine Lösung her.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
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PIPDblack schrieb: Richtig. Und die wirkt aber nur auf Scheibe und Oberkörper. Die Fußausströmer werden damit nicht bedient. Haben wir auch vor einiger Zeit schon an anderer Stelle behandelt.
Kann ich so nicht bestätigen, war gerade unterwegs und hab darauf geachtet. Aktuell 1°C, der Wagen stand mehrere Tage, kurz nach der Abfahrt kam auch gleich im Fußbereich warme Luft raus.
Aber das soll nix heißen, wurde ja schon bei mehren Themen festgestellt das nicht jeder Ranger gleich ist, andere Funktionen, andere Features verbaut usw.
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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Aber du hast recht, bei Ford muss das nicht überall gleich sein. Evtl. hat meine Regelung eine andere Logik oder auch Defekt. Man weiß es nicht.
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Ich glaube über den Zuheizer hat mich bereits der Händler bei der Übergabe aufgeklärt. Kann mich aber irren, war auf jeden Fall dann bei den ersten kalten Tagen mehr als deutlich. So schnell wird kein Diesel warm, schon gar nicht ein 3,2l.
Gruß
Marco
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Ich hab mir heute (mal wieder) beim Tanken die Karre eingesaut. Beim ersten mal hab ich die Pistole nicht so ganz im "Loch" versenkt, das wars meine Schuld.
Aber heute war sie komplett drin.ich hab mich kurz vorm überschwappen noch gewundert, warum so viel reingeht. Mit dem Dieselschwall klackte dann auch "der Überlaufschutz" vom Zapfhahn.
Gibts da irgendne technick oder nen trick?
Ich glaub auch grad nicht dass ich ne Pistole mim defekten Überlaufschutz hatte, ich hab das Gefühl das liegt am Loch...Der Einfüllstutzen ist auch irgendwie etwas flexibel, wenn ich die Pistole loslasse, das sakt Sie etwas runter...??
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Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
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Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
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Iron schrieb: Hallo, bei mir ist es so das wenn ich die Pistole bis kurz vor dem knick einhänge ist alles ok. Nachfüllen bringt vlt noch einen halben Liter, dann läuft es aber über, also bringt es nichts. Vlt die Pistole nicht zu tief reinstecken.
Mfg Iron
Hatte ich im Versuch davor, da war sie nicht bis zum anschlag drin, nur da hab ich zwar die pistole hängen lassen aber von hand gedrückt und es war nur ein kleiner Schwall.
Beim 2. Mal tanken war Sie ganz drin und ich hab auch wieder von Hand getankt, hab aber die pistole nicht durchsacken lassen, da diesmal festgehalten, da war nix...
Heute halt ganz rein und ich hab die "Automatik" machen lassen...
Angeschissen...-.-
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Wenn ich tanke, schieb ich den Rüssel so 3/4 rein und lass die Automatik machen. Hatte noch nie Probleme.
Was du noch versuchen kannst, den Hebel eine Stufe früher einrasten. Die meisten Zapfpistolen haben 2 oder 3 Stufen. Dann läufts etwas langsamer...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
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