Raptor erste Eindrücke, Adblue und die noch ein oder andere Frage.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Dez 2022 14:08 #71 von PIPDblack
Der taucht in keiner Fahrzeugbeschreibung auf. Aber bei 10 Litern Motoröl und einer ähnlich großen Menge Kühlflüssigkeit reichen 3 km nach Kaltstart nicht, damit dort bereits warme Luft aus den Öffnungen kommt.

Bei unserem Diesel-Fiesta ist es seinerzeit noch erwähnt worden, inzwischen bauen die meisten Hersteller diese PTC-Heizungen ein. Zuerst fror man im Diesel, inzwischen auch bei den Benzinern. Ergo musste eine Lösung her.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2022 17:49 #72 von Trail-Seeker

PIPDblack schrieb: Richtig. Und die wirkt aber nur auf Scheibe und Oberkörper. Die Fußausströmer werden damit nicht bedient. Haben wir auch vor einiger Zeit schon an anderer Stelle behandelt.


Kann ich so nicht bestätigen, war gerade unterwegs und hab darauf geachtet. Aktuell 1°C, der Wagen stand mehrere Tage, kurz nach der Abfahrt kam auch gleich im Fußbereich warme Luft raus.

Aber das soll nix heißen, wurde ja schon bei mehren Themen festgestellt das nicht jeder Ranger gleich ist, andere Funktionen, andere Features verbaut usw.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Dez 2022 19:22 #73 von PIPDblack
Vllt. kann man das mit der automatischen Regelung besser steuern. Ich regel das nur manuell.

Aber du hast recht, bei Ford muss das nicht überall gleich sein. Evtl. hat meine Regelung eine andere Logik oder auch Defekt. Man weiß es nicht.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Dez 2022 15:37 #74 von Bauernsfuenfer
Ist mir noch nie aufgefallen mit dem Zuheizer. Was mir nur immer auffällt ist bei meinem die Hau Drauf Regelung. Wenn du wärmer stellst, kommt am Anfang Backofen Stimmung. Wenn du im Sommer die Klima anmachst, kommt erstmal Kühlschrank Stimmung. Feindosierung kann das erst nach einer gewissen Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2022 18:43 #75 von Trail-Seeker
Ja, das Regelverhalten ist anfangs etwas grob.
Ich glaube über den Zuheizer hat mich bereits der Händler bei der Übergabe aufgeklärt. Kann mich aber irren, war auf jeden Fall dann bei den ersten kalten Tagen mehr als deutlich. So schnell wird kein Diesel warm, schon gar nicht ein 3,2l.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2022 19:15 #76 von Bad_Pike
Moin, mal ne andere Anfänmgerfrage, speziell an die deren Ranger neuer ist.
Ich hab mir heute (mal wieder) beim Tanken die Karre eingesaut. Beim ersten mal hab ich die Pistole nicht so ganz im "Loch" versenkt, das wars meine Schuld.
Aber heute war sie komplett drin.ich hab mich kurz vorm überschwappen noch gewundert, warum so viel reingeht. Mit dem Dieselschwall klackte dann auch "der Überlaufschutz" vom Zapfhahn.

Gibts da irgendne technick oder nen trick?
Ich glaub auch grad nicht dass ich ne Pistole mim defekten Überlaufschutz hatte, ich hab das Gefühl das liegt am Loch...Der Einfüllstutzen ist auch irgendwie etwas flexibel, wenn ich die Pistole loslasse, das sakt Sie etwas runter...??

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2022 20:06 - 12 Dez 2022 20:07 #77 von Iron
Hallo, bei mir ist es so das wenn ich die Pistole bis kurz vor dem knick einhänge ist alles ok. Nachfüllen bringt vlt noch einen halben Liter, dann läuft es aber über, also bringt es nichts. Vlt die Pistole nicht zu tief reinstecken.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 12 Dez 2022 20:07 von Iron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2022 20:22 - 12 Dez 2022 20:24 #78 von Bad_Pike

Iron schrieb: Hallo, bei mir ist es so das wenn ich die Pistole bis kurz vor dem knick einhänge ist alles ok. Nachfüllen bringt vlt noch einen halben Liter, dann läuft es aber über, also bringt es nichts. Vlt die Pistole nicht zu tief reinstecken.
Mfg Iron


Hatte ich im Versuch davor, da war sie nicht bis zum anschlag drin, nur da hab ich zwar die pistole hängen lassen aber von hand gedrückt und es war nur ein kleiner Schwall.
Beim 2. Mal tanken war Sie ganz drin und ich hab auch wieder von Hand getankt, hab aber die pistole nicht durchsacken lassen, da diesmal festgehalten, da war nix...
Heute halt ganz rein und ich hab die "Automatik" machen lassen...

Angeschissen...-.-

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Letzte Änderung: 12 Dez 2022 20:24 von Bad_Pike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2022 20:39 #79 von Iron
Hallo, lies mal die Bedienungsanleitung. Da steht drin, glaube ich, wie weit die Pistole in den Stutzen soll. Hab mich damals drüber gewundert das sowas aufgeführt wird weil wir ja nicht zum ersten mal ein Auto tanken.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2022 21:28 - 12 Dez 2022 21:31 #80 von Goldfield
Bissi flexibel ist normal, das ist die Gummiaufhängung in der Bordwand.
Wenn ich tanke, schieb ich den Rüssel so 3/4 rein und lass die Automatik machen. Hatte noch nie Probleme.
Was du noch versuchen kannst, den Hebel eine Stufe früher einrasten. Die meisten Zapfpistolen haben 2 oder 3 Stufen. Dann läufts etwas langsamer...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 12 Dez 2022 21:31 von Goldfield. Begründung: Was vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden