Raptor erste Eindrücke, Adblue und die noch ein oder andere Frage.

Mehr
27 Okt 2022 10:24 #21 von Scubafat
Auch dir Danke!



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 13:07 - 27 Okt 2022 13:08 #22 von Bad_Pike

PIPDblack schrieb:

Scubafat schrieb: Wie hast du das mit dem Kabel für Strom gelöst?

Das Kabel war lang genug, um es oben und an der Seite zwischen Himmel/Verkleidung und WSS langzuführen/einzuklemmen, dann hinters Türgummi gesteckt und unterm Armaturenbrett rüber zur 12V-Dose in der Mittelkonsole. Und da steckt dann der Stecker drin und belegt diese dauerhaft. Unterhalb des Handschuhfaches muss man suchen, wie man da das Kabel befestigt. Bei mir fällt es ab und an mal raus und bildet eine "Affenschaukel".


Ja genauso hab ichs auch vor. Ich muss nur gucken, wie ich das Kabel für die Rear-cam verlege, denn im Himmel befinden sich ja li/re die Seitenairbags. Irgendwie muss ich das Kabel nach hinten kriegen..
was is WSS??

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Letzte Änderung: 27 Okt 2022 13:08 von Bad_Pike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 13:26 #23 von PLS22
Als Dachcam habe ich mir die original Ford Dashcam vom Ford Shop bestellt. Die ist zwar wahrscheinlich nicht die beste die es gibt. aber man kann die Einstellungen dafür im Sync 3 System tätigen. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer original.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 14:00 #24 von Scubafat
WSS = Windschutzscheibe



LG Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Okt 2022 15:38 #25 von PIPDblack

PLS22 schrieb: Als Dachcam habe ich mir die original Ford Dashcam vom Ford Shop bestellt. Die ist zwar wahrscheinlich nicht die beste die es gibt. aber man kann die Einstellungen dafür im Sync 3 System tätigen. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer original.


Wäre für mich auch die beste Lösung. Aber ich weder die dazu nötige Sync3-Version noch die USB-Dose da oben.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 19:26 #26 von PLS22

Trail-Seeker schrieb: Bei der 6.Gang Automatik war es doch so, das die die ersten 2000 oder 3000km in einem "Lern-Modus" war. Da sollte man erstmal nicht viel manuell eingreifen, Ist das bei der 10-Gang nicht auch der Fall?

Was das "Einfahren" betrifft, mein Händler sagte mir damals das man ruhig etwas forscher ran gehen sollte und den Motor etwas Leistung abverlangen muss. Die Kolbenringen würden sich dann erst richtig setzen, wurde hier auch schon in einem anderen Faden besprochen.


Gruß

Marco



Das Thema lernendes Getriebe ist seit vielen Jahren ein ewiges Thema bei dem es mindestens zwei Lager gibt. Die einen glaube das Getriebe lernt, das andere denke das ist Quatsch.

Da will ich mal in die Runde fragen: Was soll das Getriebe denn lernen? Angeblich wie es schalten soll, also sich an den Fahrer anpassen. Aber warum? Man fährt ja nicht immer gleich. Wenn ich Sonntags eine Spazierfahrt mache, fahre ich sicher nicht so wie wenn ich morgens spät dran bin und zur Arbeit muss.

Meine Meinung: Das lernende Getriebe ist ein Werbetrick. Diese Meinung wird übrigens auch in diesem Video (Englisch) bestätig. Und der Typ macht den Eindruck als hätte er Ahnung.




Ich sage mal.... dass das Getriebe lernt, wirklich, was soll das bringen? Viel Sinnvoller ist, wenn es sich der aktuellen Situation anpasst: Zieht man einen Anhänger? Wieviel Gas gibt man? Geht es bergauf oder bergab? Und so weiter...

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 20:55 - 27 Okt 2022 20:55 #27 von Trail-Seeker
Zum neuen 10-Gang hab ich keine Infos, bin mit dem 6-Gang unterwegs. Dazu gibt es genug Beiträge, speziell in den Foren in Australien. Aber auch egal, wollte ja nur auf die Thematik hinweisen.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 27 Okt 2022 20:55 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Okt 2022 09:04 #28 von PIPDblack
Wenn das Getriebe nicht lernen würde, was sind dann die abgelegten Lernwerte im (Fehler)Speicher, die man löschen kann? Ein Getriebebauer kann da ganz sicher etwas zur Adaption/zum Lernvorgang erzählen und die Details erläutern.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2022 01:39 #29 von PLS22
Also ich will kein lernendes Getriebe. Außer es ist so weit fortgeschritten, dass es hellsehen oder meine Gedanken lesen kann.
Ich bin normal ein sehr gelassener und gemütlicher Fahrer. Ergo müsste es "lernen", dass ich in meinem Ranger am liebsten habe, wenn er schon bei 1500 Umdrehungen hochschaltet.
Aber wenn die Wehen bei meiner hochschwangere Freundin einsetzen und ich Vollgas gebe weil ich mir den Rücksitz nicht versauen will, dann will ich sicher nicht, dass er bei 1500 Umdrehungen schaltet. :bash: :ka:

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2022 23:23 #30 von Martin IV.

PLS22 schrieb: Also ich will kein lernendes Getriebe. Außer es ist so weit fortgeschritten, dass es hellsehen oder meine Gedanken lesen kann.
Ich bin normal ein sehr gelassener und gemütlicher Fahrer. Ergo müsste es "lernen", dass ich in meinem Ranger am liebsten habe, wenn er schon bei 1500 Umdrehungen hochschaltet.
Aber wenn die Wehen bei meiner hochschwangere Freundin einsetzen und ich Vollgas gebe weil ich mir den Rücksitz nicht versauen will, dann will ich sicher nicht, dass er bei 1500 Umdrehungen schaltet. :bash: :ka:


:lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden