Abgetrennt: Diskussion über Pickups...

• JanR
  • Besucher
  • Besucher
17 Jan 2015 20:37 #41 von JanR
Viele oder die meisten fahren den Ram i D mit LPG und sind vollauf zufrieden.
Ein fahrendes Wohnzimmer eben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2015 20:58 - 17 Jan 2015 20:59 #42 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Abgetrennt: Diskussion über Pickups...

Besucher schrieb: ...Ich rede KEIN Auto einfach nur schön, weil ich mich dafür entschieden habe. Tatsache ist und bleibt Tatsache.
Gruß
blacky

Hej,

eigentlich wollte ich mich aus dieser nun schon seit einigen Tagen andauernden ungewöhnlichen Diskussion raushalten!

Nun muß ich doch!

Es ist für Blacky doch besser er bleibt bei 535BMW und versucht nicht tausend glückliche LKW-Fahrer umzustimmen zu versuchen.

Mehr hab ich nicht hinzuzufügen :prost:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 17 Jan 2015 20:59 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: schwarzer Drachen, Wolfenstein

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Jan 2015 21:08 #43 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Abgetrennt: Diskussion über Pickups...
servus werner,

eigentlich wollte ich ja niemals unten links den button nutzen, jetzt muß ich aber doch! ;-)

gruß twomax

(der auf der gleichen fläche, wo andere 27 l plaste verschmiert -kleistert äh aufgetragen haben mit nur ca 3,5 l ausgekommen ist!)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
17 Jan 2015 23:30 #44 von ranzen
Moin Tomas,

schwarzer Drachen schrieb:
gruß twomax

twomax ? Habe ich was verpasst ?

Gruß ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Jan 2015 23:48 #45 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Abgetrennt: Diskussion über Pickups...
servus heiner,

mit sicherheit! aber nix was ICH als wichtig erachten würde. ;-)

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Besucher
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan 2015 10:45 #46 von Besucher
Besucher antwortete auf Abgetrennt: Diskussion über Pickups...
@JanR
Bekannt, wo der dann mit dem Verbrauch liegt? Wo liegen die Stärken von dem? Sind die RAM's für unsere Verhältnisse hier wirklich alltagstauglich oder liegt der Schwerpunkt da rein auf Last und Ziehen?
Aufgrund der Verbrauchszahlen hatte ich mich nie in Richtung Amiland orientiert.

@Erna
Jau, Danke, weiß man beim ersten Kontakt in der Cyberwelt ja nie so richtig. Genau, und dann am Schluß nochmal Öl in das Feuer gießen... :lol:

Ich brauche aber Anregungen, Lösungen auf Sachebene. In meine Vorstellung, den eigentlichen Thread, habe ich offenbar zu viel rein gepackt. Nun fängt sich fast alles an meiner persönlichen Meinung, "man überliest" einfach meine damit verbundene Suche nach Lösungen.

@timhilux
Das Blamieren wäre ja nur die Konsequenz. Mir ist die Ursache nicht erklärbar. Der Anhänger stand im Trockenen, in der Halle, angedockt am L200 (2 Personen), Winterreifen drauf, frischer Schnee. Allrad drin und ich hinterließ nur Spuren im Schnee, stand auf der Stelle - nichts ging. Der L200 war nur durch das (rollende) Leergewicht von etwa 370 kg nicht mehr in der Lage, nach vorn zu marschieren. Alle "Getriebevarianten" durchgetestet - keinerlei Unterschied. Anhänger ab - kein Problem. Die Bremse des Anhängers war frei, ich konnte ja schieben.
Kann doch nicht sein, dass ich im Winter für den Vortrieb (eines Allradlers) eine Betonplatte auf die Ladefläche legen muss und es mir dafür bei jeder Bergabfahrt den Schweiß aus den Poren treibt!?!

@Offraod-Ranger
"Knapp" am Thema vorbei. Macht ja nichts, wir sind ja nicht mehr in der Schule - gibt ja keine Noten. ;)

@twomax
Soll ich Dir dafür wirklich Aufmerksamkeit widmen? :lol:
Normalerweise lasse ich solche Zeitgenossen lieber stehen. Aber bei Dir mache ich da mal eine Ausnahme.
:daumenhoch: Danke, hast also auch erkannt, dass da ein Manko mit der Ladefläche ist. Schreibst hoffentlich nicht noch, dass 20" mehr als 17 ist? :lol:
Ich erkläre Dir aber doch auch gerne den Hintergrund, musst doch einfach nur fragen.
Schau Dir doch, sofern konstruktive Dinge für Dich auch etwas sind, mal meine Fragen zu Bremsen, Fahrwerk und an anderer Stelle zum Motorlauf an. Oder hast Du schon und schreibst dann doch lieber hier?

:prost:

Gruß
blacky

• JanR
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan 2015 11:35 #47 von JanR
Wenn Du den 5,7 L HEMI nimmst, Benzin ca 13-18 L und mit Gas um die 20 L da Gas in D um die hälfte des Benzinpreises liegt ist es günstiger. Soll wohl preislich im Rahmen wie ein normaler Mittelklasse Wagen liegen. Sprich wie ein PKW mit einen Verbrauch von ca 8 Litern.
Es gibt in D sehr viele die den Ram täglich fahren und viele die ihn nur zum Spass fahren.
Stärken: fast unendlich mit Power, Hänger mit 3,5 t ziehen kein Problem den merkste kaum, hast viel Platz innen und die Ladefläche ist ca 2,0 m lang (Achtung da gibt es unterschiedliche Ausführungen), mit Hardtop kannste bequem drin pennen, billige Anschaffungskosten und recht günstige Ersatzteile sowohl aus D als auch direkt aus den USA, robuste Technik ja und vieles mehr.
Nachteile: bei Benzin hohe Kosten, wenn Du viel drauf packen willst solltest Du Dich nach einem 2500:er umschauen, der 1500:er darf nur so um die 400 kg laden, Unterbodenschutz so gut wie unbefindlich sollte man auf jeden Fall machen, Parkplatz. Ja da kann man sicherlich noch mehr anführen. Einige meinen das es den schon zu oft gibt, aber da gibts ja auch andere Modelle, die dann wieder seltener sind. Geschmacksache.
Guck mal im Dodge Forum rum, schau Dir einen an und überlege.
Der Ram war auf jeden Fall eins der geilsten Autos die ich hatte.

• Besucher
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan 2015 13:37 #48 von Besucher
Besucher antwortete auf Abgetrennt: Diskussion über Pickups...
@JanR
:daumenhoch: :daumenhoch:
Super, gute Infos - Danke dafür. Das mache ich, den schaue ich mir nun doch mal an. Ja, mir ist nur ganz grob irgendwie in Erinnerung, dass ich mal welche mit Vermerk "Heavy Duty" und Zwillingsreifen gesehen hatt. Ab und an sah ich in der CH auch einen, der immer einen Zweiachser mit Rockinger-Kupplung zog. Auch wenn es da nur auf der AB war... - wenn's in der CH geht, muss es hier auch irgendwie passen.

Gruß
blacky

• JanR
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan 2015 15:38 #49 von JanR
Japp!
Zwillingsreifen ist der 3500:er. In der Schweiz gibt es auch auch welche mit 10t Zugewicht. Da sind dann Spezialumbauten mit anderen Bremsen usw.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Jan 2015 20:17 - 18 Jan 2015 20:20 #50 von Redneck
Hey Leute!

Mensch, da schaut man mal einen Tag nicht mehr rein und ihr habt geschrieben wie die Weltmeister! :lol: Habe mir aber die Zeit genommen und alles seit Freitag nachgelesen!

Zuerst mal ein dickes Lob an alle, die hier mitdiskutieren! Der Ton ist freundlich und sachlich, das finde ich echt klasse! :daumenhoch: Es gibt genug andere Foren, wo es spätestens nach der zweiten Seite unter die Gürtellinie ginge... :rolleyes:

Ich habe das in die Plauderecke verschoben, weil ich denke, hier ist genau der Platz, um solche Diskussionen zu führen! Ob nun sinnvoll oder nicht, muß jeder selbst entscheiden, wenn ich mir die Menge der Antworten und Meinungen so anschaue, dann diskutieren hier einige gern mit! Das belebt das Forum, und solange der Ton dabei freundlich bleibt, ist alles im grünen Bereich!

Wo mit dem Pickup hingefahren werden sollte, wo man mit den Q's, den X's, den Rovern & CO. nicht hinkommen sollte, soll mir mal einer sachlich belegen. (Hatte hier das Argument gelesen: "Komme damit dahin, wo andere nicht hinkommen.")

Der Satz kam von mir. Natürlich hätte ich da dazu schreiben müssen, 4x4 im Vergleich zu eeinem PKW. Habe ich vergessen, reiche ich hiermit nach, damit das auch stimmt! Natürlich kommen andere 4x4 auch dahin, wo Pickups hinkommen, ein Wrangler Rubicon oder Landrover Defender fährt dem Pickup allemal um die Ohren! Also, richtig gestellt. ;)

Nach all den Ansätzen hier denke ich auch, Blacky, Du bist mit einem Pickup falsch dran, such Dir ein anderes Konzept! Und wenn Du doch bei diesem Konzept bleiben möchtest, dann hast Du ja schon richtig erkannt, es sind wieder ein paar Jahre ins Land
gezogen, in denen weder die Technik noch das Design stehengeblieben ist! Dieses Jahr kommen einige Kandidaten neu aufgelegt zu uns, der L200, Der Navara, der Hilux, und auch im Amiland tut sich bei den Midsize-Pickups einiges, und die sind schon mal einen zweiten BLick wert, finde ich! Vielleicht schaust Du DIch ja einfach mal um, was dieses Jahr so kommt und es ist einer dabei, wo Du sagst: Hier paßt alles!

Wie Du aber in den vergangenen 5 Seiten gesehen hast, bist Du so ziemlich der einzige, der vollkommen rational an die Sache rangeht. Alles andere sind Pickup-Fans, von denen manche sogar 2 haben und die niemals was anderes kaufen würden! Einfach emotional, und mir sind ehrlich gesagt emotionale Menschen viel lieber als nüchtern denkende Rechner, ist einfach nicht meine Welt! Vielleicht auch, weil ich selber nie so einer war und mich in den meisten Belangen meines Lebens immer von Emotionen haben leiten lassen! Das soll jetzt nicht gegen Dich gehen, kenne Dich ja nicht persönlich.... Aber nach allem, was ich hier jetzt gelesen habe, wissen wir jetzt alle, daß Du eigentlich wenig bis gar nichts an dem Pickup findest - und wohl echt mit einem anderen Fahrzeug besser dran bist!

Wenn Du mal über Deinen rationalen Schatten springen würdest und auf ein Treffen kommen würdest, die Jungs und Mädels mal kennenlernen und die Begeisterung sehen würdest, die sie ihren Pickups entgegenbringen seit vielen Jahren, dann fühlt man sich dort bestens aufgehoben! Nur würde dort wohl keiner über das Konzept Pickup diskutieren, eher über Vor- und Nachteile der jeweiligen Marke, was man verbessern könnte, umbauen usw...

Es ist schwer: Du wirst uns nie wirklich verstehen und wir Dich nicht... ;)

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 18 Jan 2015 20:20 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: NDFVFDW

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden