133PS Motorkontrollleuchte Softwareupdate Leistungsverlust

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Apr 2008 17:25 #21 von schwarzer Drachen
hallo mike,
das agr sorgt dafür das in die ansaugluft ein teil der abgase eingeleitet werden. damit sinkt die abgastemperatur! das wird aber nur einmal gemessen, nämlich zur einstufung der norm (mit einmal mein ich jetzt nich JE AUTO sondern einmal!)
nachteil dieser sache ist, das du eben diesen anteil der ansaugluft nur wieder durch den motor "durchschleust" ohne das er dir nutzen bringt, weil ist ja so gut wie kein sauerstoff mehr drin. dadurch wird dann auch die verbrennung unsauberer und immer so weiter.

ich hatte übrigens ncht nur die ansteuerung lahmgelegt, sondern gar die ganze leitung blockiert! mit dem resultat, das mir ein übereifriger tüvman die asu verweigert hat weil ich geringfügog aus der toleranz raus war! zu sauber!!! hab ich vorher auch nicht gewusst, das man einen gewissen anteil an dreck troduzieren MUß! andere asu fand das klasse: endlich mal ein s "schön sauberer!"

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2008 17:33 #22 von Alex86
Gut wenn mir jetzt noch einer Erklärt wie ich den Mist raus klemmen kann, binn ich gleich in der Werkstatt verschwunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2008 17:43 #23 von mkone
Ja Tomas, ich will´s auch wissen!!

Also ran an den Schreibtisch :wink:

Und die Heißeren Abgase sind eh nicht auf Dauer für irgendein teil schädlich, oder?

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2008 17:54 #24 von Booner

mkone schrieb: Und die Heißeren Abgase sind eh nicht auf Dauer für irgendein teil schädlich, oder?


Nee, weil dazu ist (glaube ich) noch ein Wärmetauscher vorhanden, der die Abgase mittels Kühlwasser kühlt! :k_bash
Total beknackt, solche Einbauten...
Ich sollte es auch stilllegen.


Grüße,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2008 17:57 #25 von Der Schwarze
ÄHHHH Tom?

isses nich so, dass durch den Wärmetauscher die Betriebstemperatur schneller erreicht werden soll????

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Apr 2008 18:07 #26 von schwarzer Drachen
servus miteinander,

Und die Heißeren Abgase sind eh nicht auf Dauer für irgendein teil schädlich, oder?

ne! ganz im gegenteil, dein auspuff sollte dann auf kürzeren strecken länger halten, weil sich kein kondenswasser sammeln kann.
bei meinem seligen wurde hinter dem ladeluftkühler zur trennwand hin ein "kontrolierter marderbiß" in der steuerleitung zu der unterdruckdose angebracht und dann wurde des weiteren die dichtung eben dieser durch ein stück edelstahlblech 3mm ersetzt (also durch eine dichtung ohne loch in der mitte!) (andere haben da ausländiches geld drin "versenkt" weil´s gepasst hat!)
ferdsch! aber das steht hier irgendwo schon mal ausführlich beschrieben!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2008 18:56 #27 von mkone
Tja, stellt sich nur die altbekannte Frage, wo?

Die Suche wird sicher wieder lustig!

Aber dann würd ich mal sagen:
Nix wie raus mit dem Quatsch und auf E-Bay verscherbeln!

Braucht zufällig in nächster Zeit einer von euch ein "neues" AGR? :lol:

Ciao, mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2008 19:12 #28 von Booner

Der Schwarze schrieb: ÄHHHH Tom?

isses nich so, dass durch den Wärmetauscher die Betriebstemperatur schneller erreicht werden soll????


Hei,

ja das kann natürlich auch sein...
So genau habich mich damit noch nicht beschäftigt.


Grüße,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2008 19:14 #29 von Der Schwarze
Also unter uns Nissanfahrern sind wir uns einig, dass es zur schnelleren Erwärmung dient. Bei den heutigen langsam auf Temperatur kommenden Motoren ziemlich plausibel.

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2008 19:21 #30 von mkone
Tja, das kann man bei meinem getrost vernachlässigen.

Nach 2 Minuten fahrt ist der auf Betriebstemp.
Ist wirklich schon auf Benziner-Niveau
Ich glaub von den 10 Litern Verbrauch werden 2 nur für die Wärme verbrannt :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden