133PS Motorkontrollleuchte Softwareupdate Leistungsverlust

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06 Apr 2008 00:29 #31 von Alex86
Hab mich mal auf die Suche begeben und auch was gefunden wie man es abklemmt.

Guckst du [url]HIER[/url]

Werd mir die Sache morgen mal angucken

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06 Apr 2008 01:00 #32 von mkone
Danke Alex!

Werd das wahrscheinlich auch morgen mal angehen...

Könn ma ja ein "Wettrennen" veranstalten :P

Ciao, Mike

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06 Apr 2008 01:12 - 06 Apr 2008 23:59 #33 von Alex86
Och nö muss erstmal gucken ob ich nen Stück Kupferplatte als abdichtung finde.
Hier mal noch nen Bild vom Ranger glaub ich


Welcher ist der Unterdruckschlauch der dicht gemacht werden muss????
Letzte Änderung: 06 Apr 2008 23:59 von Alex86.

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06 Apr 2008 13:43 #34 von schwarzer Drachen
alex,

ich würde da auf keinen fall kupfer für nehmen! da liegen an der einen seite ganz schön hohe temperaturen und auch agresive abgase an!!! und wenn´s das kupfer durchgefessen hat wandern die teile richtung brennraum.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

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06 Apr 2008 13:50 #35 von Alex86
Was würdest du dann nehmen, normales Blech mit Hitzebeständiger Flächendichdung????

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06 Apr 2008 14:20 #36 von schwarzer Drachen
hallo alex

dann wurde des weiteren die dichtung eben dieser durch ein stück edelstahlblech 3mm ersetzt

manchmal ist lesen können gar nicht so schlecht! :k_eusa_whistle

salü tomax

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06 Apr 2008 18:35 #37 von mkone
So, es sei vollbracht :k_s_joy

Bin heute in die Werkstatt gefahren, hab es blindiert und by the Way auch gleich mal ein bisschen Forschungsarbeit an meinem Motor betrieben.

Hab natürlich auch Bilder davon:





Zum Abdichten hab ich mir ein Stück von ner Klingersil 4400 Matte zurechtgeschnitten, die originale Dichtung rausgetan und damit ersetzt.
Kann man so auch bei einer Überprüfung schnell wieder umrüsten!
Ich hoffe dass die hält, aber ich denk schon. Ist bis 400 Grad Temperaturbeständig, Wasser- Dampf- Kraftstoff- und Gasbeständig.
So heiß wird´s auch nicht werden, da die Abgase jetzt ja zurückgestaut werden und nicht mehr heiß ankommen können.
http://www.klinger.co.at/c4400.htm

Werd es in ner Woche nochmal aufmachen und schaun, ob da Beschädigungen zu sehen sind...

Mir kommt wirklich vor, dass er jetzt in Halbgas-Stellung spritziger ist!
Kann auch ein Placebo sein, aber schlechter ist´s auf keinen Fall geworden.

Aber ich hab fast die Kriese bekommen, als ich mir den Ansaugtrakt mal von innen angesehen hab! Dieser Krempel verrußt wirklich den gesammten Motor :evil:





Gruß, Mike

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06 Apr 2008 18:42 #38 von Roland 200
Hey ho !

das schaut doch gut aus :D

ich werd mir mal ein 3 oder 4 mm starkes edelstahlplättchen schneiden lassen und das dazwischen anbringen.

dank dir mike für die bilder ;)

gruß Roland

www.l200-club.eu Ich bin dabei

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06 Apr 2008 20:33 #39 von Alex86
Hey Mike habs heut nicht geschafft muss mir erstma Material besorgen, hab den L dafür von innen "Entkeimt". Wie hast du den unterdruckschlauch blind gemacht??

Gruß Alex

PS. Tomax

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06 Apr 2008 20:54 #40 von mkone
Den hab ich einfach gelassen wie er ist.

Das Ventil selbst arbeitet jetzt noch wie es soll, ist aber leider nix da , was da durch will :wink:

Ich denk mir mal, dass das für die Elektronik auch besser ist, wenn das noch arbeitet. Das hat nämlich nen Sensor dran, und so merkt er nicht, dass da was nicht stimmt :lol:

Aber wenn du ihn verstopfen willst würd ich den einfach abziehen, ne Schraube reinstecken und lose hängen lassen.

Gruß, Mike

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