KFZ Steuer + Antrag auf Gewichtsbesteuerung

Mehr
16 Nov 2009 21:49 #11 von Richard
Hallo Halva,

herzlich willkommen im Forum. :D

[url]Hier[/url] steht genau, wie vermessen werden muss und nicht wie die Schwachmaten vom FA das behaupten von Pedal zur Rückwand. Wahrscheinlich sollst noch diagonal messen.
Eigentlich wurden viele Finanzämter von ihren OFD's angewiesen, so zu vermessen wie in dem Link beschrieben. Nur davon sagen die FA's nichts. Die spielen schön das 3 Affenspiel weiter.

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2009 21:49 #12 von Halva
tja, es nutzt leider nix sich hier über die sesselfurzer und amtsärsche aufzuregen .... die sind nun mal reichlich vorhanden - und haben dazu den absoluten rückhalt der obrigkeit,- egal was für'n scheiß sie fabrizieren....

dennoch gibt es mittel und wege sein recht zu suchen - und genau nach diesen suche ich und mache denen solange feuer untern arsch wie es geht....

...deshalb sind alle informationen, die ein jeder bisher für sich gewinnen konnte, hier zusammen getragen,
eventuell ein erfolg und kann im umkehrschluß dann wieder für jeden einzelnen, der kämpfen will, entscheidende möglichkeiten für sich erziehlen...
((( wenn ich erfolg habe - werde ich die komplette Geschichte mit allen Texten etc hier veröffentlichen - da könnt ihr sicher sein )))

also nochmal jungs & mädels - wer hat gekämpft und gefochten mit den FA pfeifen und wer hat es einfach sein lassen und anstandslos, mit faust in der tasche, bezahlt...

ich bitte nach wie vor, um gute argumente ( + oder - ) alle argumente können von nutzen sein !

... hat jemand sich die mühe gemacht den L 200 Doka exakt wie es vom fiskus verlangt wird,durch zu messen und zu welchem ergebnis ist er gekommen.
oder
gibt es irgendwo gute links, wo sich jemand dementsprechend richtig gedanken gemacht hat !

merci für die rege teilnahme bisher an ALLE

g. Halva

let's fight 4 the right together

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
17 Nov 2009 12:43 #13 von Elki
Hallo Halva,
ich versteh deinen Ärger ganz und gar........ es wurde hier die Info auch schon massenhaft zusammengetragen, wenn Du mal die Suche bemühst?? Irgendwo hab ich selber auch eine Zeichnung zur Vermessung nach der von Bonsai angegebenen Methode eingestellt, leider weiß ich grad nimmer wo. Ich suche mal und verlinke dann - oder stell es nochmal neu ein. Ich hab mich auf die Offiziellen Maße im Werkstatthandbuch bezogen, soweit möglich. (Leider wars bei mir damals aber nicht von Erfolg gekrönt, erneuter Einspruch kocht noch...)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
18 Nov 2009 22:26 #14 von Halva
HuHu,
aber Elke ; hab doch keinen ärger - wozu denn; ich bekomme doch reichlich infomaterial...
sorry wenn das so gedeutet wurde bzw rüber kam
- wollte nur wieder die kurve zum thema bekommen.

... wäre klasse wenn du deine kleine anleitung nochmal findest und einstellst - vielleicht hilfts mir ja :k_s_joy :k_sm19 :k_s_anbeten

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
19 Nov 2009 00:49 - 19 Nov 2009 12:23 #15 von Elki
na, da wärst Du ja der erste, der sich nicht ärgert, wie bei dem Thema mit den Leuten umgesprungen wird....... :wink: :wink:

Hier mal die Zeichnung (leider nur ein Foto, weil zu dem zeitpunkt der PC down war, und ich nicht scannen konnte - hoffe, man kann alles lesen)
nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr!!! :wink:

edit: hatte ich vergessen hinzuschreiben: für'n L200 K74T

Gruß
Elke

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Nov 2009 12:23 von Elki.

Mehr
19 Nov 2009 10:58 #16 von Dirk
Hallo Elke,

sehe ich das richtig, dass Du bei der Berechnung der Personenbeförderungsfläche die Rücklehnen zugunsten des Finanzamtes eingerechnet hast ?
Wenn ich das lt. proallrad richtig im Kopf habe, dürften diese nochmals von der "Beförderungsfläche" abgezogen werden, oder ?

Sauber gemacht!
Werde mir das auch mal Beiseite legen, wird sicherlich bei nächster Gelegenheit zu gebrauchen sein.
(Zumal die Berechnung ja Zugunsten des Amtes ist ;-) )

Danke!!!

Gruß
Dirk

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
19 Nov 2009 12:30 #17 von Elki
Hi Dirk,
ich hab gemessen, bis zur Hinterkante unteres Sitzpolster bei der Rückbank -- den Stauraum dahinter nicht mitgerechnet. Da die Lehne ja geneigt ist, eher großzügig nach hinten...... dürfte das ein guter Punkt sein. Ich hab die Vermessungsanleitung so verstanden, dass eben der Stauraum rausgerechnet wird, und nicht die Lehne selber. --- und dann ist das eh so etwas "wackelig", wo man ansetzt, bei Rundungen, weichen Materialien.... Ich habe aber überall versucht so zu messen, dass keiner sagen kann, ich hätt zu meinen Gunsten zu knapp angesetzt, d.h. zu Gunsten des FA. Reicht ja auch so, um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen ;)

Und wie gesagt - wo das Werstatthandbuch, bzw. die verkaufsprospekte Werte enthielten, hab ich die verwendet (Ladefläche), weil man die ja als offiziell annehmen können sollte??!!!!

Gruß
Elke

Mehr
20 Nov 2009 02:53 #18 von Halva
mille mille merci Elki,
na das ist doch schon ne anständige Hausarbeit.....
D A N K E
...nun werde ich die Bemaßungen mit meinem L200 K 60 DT abgleichen und anschließend den ganzen Schriebs beim Fiskus persönlich vorbei bringen, ausgestattet mit Maßband, Bemessungsgrundlagen, Skizzen, gutem Mute und ner Keule im Gepäck ...
Mal sehn wie gelehrig sie dort sind
:k_green6 :k_green3

Mehr
20 Nov 2009 13:42 #19 von nitrox
Wie zu messen ist, ist doch bei dem verschickten schrieb vom Finanzamt vorgegeben. War zumindest bei mir so.

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
21 Nov 2009 02:34 #20 von Elki
Hallo Halva,
ich denke, da sollte es keine Abweichungen geben, da die Karosserie ja dieselbe geblieben ist.

Vielleicht hat das bei mir net funktioniert, weil ich die Baseball-Keule daheim gelassen hab.... ;)

@nitrox
das einzige was man mir vorgegeben hat, war die Aufforderung, meinen Widerspruch zurückzuziehen.......

Gruß
Elke

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden