KFZ Steuer + Antrag auf Gewichtsbesteuerung

Mehr
27 Feb 2010 05:36 #51 von Dinli DL 702
Dinli DL 702 antwortete auf KFZ Steuer + Antrag auf Gewichtsbesteuerung
man sollte das nicht einfach ruhen lassen wer hat die nummer von dem BGH Urteil und den Name vom richter ich habe da keine Problem mit einfach kostenfreie strafanzeige stellen ich habe einen LKW und keine PKW und schon gar nicht ein Kombi (als kombi muss das dach auf dem PU fest verbunden sein allso die klammern reichen da nicht

die richter werdn doch gerade von deser steuer bezahlt da werden die das wohl kaum abschafen das sollte vor ein eu gericht

unser fa mist die fläche ganz einfach einfach die länge messen dann kommt da die fläche schon raus haha lernt man eigentlich schon in der grundschule fläche gleich länge mal breite und nicht nur länge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Feb 2010 13:54 #52 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf KFZ Steuer + Antrag auf Gewichtsbesteuerung
servus tom,

deine aussage ist nicht ganz richtig:

als kombi muss das dach auf dem PU fest verbunden sein allso die klammern reichen da nicht

kombinationsfahrzeug (kombi) definiert sich als fahrzeug zum wahlweisen transport von personen oder gütern in einem raum!
da müsste vor allem deine fahrgastrückwand weg!!!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
27 Feb 2010 20:32 #53 von Dinli DL 702
Dinli DL 702 antwortete auf KFZ Steuer + Antrag auf Gewichtsbesteuerung
da sieht man mal was die tante auf n amt recht hat

na hier sind mitlerweile auf n amt nur noch die leute die keine lehrstelle bekommen hatten zu meiner zeit jetzt haben sie sich ganz nach oben geschlafen (so von Schlafen im dienst) nicht das da noch einer meint das sich da was anderes bewegt---

Mehr
10 Mär 2010 15:56 #54 von jens_ranke
Hallo Halva,
Ich komme im Moment nicht ins Netz, und habe die Ablehnung meines Einspruchs erhalten.Mich erreichst Du unter 016094835581 oder 02265 369. Bitte melde Dich mal. Dass ich Dir evtl. Auslagen erstatte ist selbstverständlich.
MfG
Jens

Mehr
13 Mär 2010 10:10 #55 von jens_ranke
Halva,
Hallo,
ich brauch Hilfe im Kampf gegen den Fiskus, die wollen meine Doka nicht als LKW einstufen. Wie kann ich Dich telefonisch erreichen?
MfG
Jens

Mehr
18 Mär 2010 12:04 #56 von kurti
Hallo alle,
kann mir jemand die genaue Berechnung,
Vergleich Ladefläche zu Personen Beförderungsfläche,
beim L200 GLX DOKA Bj.98 mitteilen (kein Magnum nur GLX Ausführung)
Vielen Dank Kurt

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
19 Mär 2010 15:01 #57 von Elki
Hallo Kurt,

genau den 98er GLX hab ich --- und wenn Du mal genau hier in dem Faden auf S.1 lesen würdest.....

Wenn Ihr jetzt natürlich alle damit durchkommt, und ich net.... :k_green1
;)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
25 Mär 2010 17:29 #58 von jens_ranke
Hallo,
auf zur nächsten Runde...... ich hab mich jetzt noch einmal durch das Behördenhochdeutsch gequält und dabei festgestellt, dass der Fiskus mir im Umkehrschluss geschrieben hat, dass unter der Voraussetzung, dass die Fläche zum Personentransport mehr als geringfügig kleiner ist als die Fläche zum Gütertransportso besteht zumindest die Möglichkeit, dass ma n über eine Gewichtsbesteuerung streiten kann.....jetzt möchte ich natürlich die fiskalische Definition des Wortes "geringfügig"....... bin mal gespannt, denn die Dudendefinition schick ich denen sofort mit....

Mehr
31 Mai 2010 10:12 #59 von Rudi
Hallo zusammen

Will den Beitrag wieder nach vorn holen.
Hab jetzt vom FA die Aufforderung erhalten den Einspruch zurückzunehmen.
Bisher war proallrad für mich tätig,ab sofort kann ich mich darum kümmern.
Mal sehen was abei rauskommt.

spez. Frage an Jens_Ranke
hast du es so probiert beim FA wie Halva ??
Wenn ja was ist rausgekommen.
Kurze Info wär nett , für alle hier im Forum.

Frage an Halva und natürlich an alle anderen.
Gibts noch irgendwelche Tips die nicht in diesem Beitrag stehen.

Auf meinen Beitrag vom 26.2.10 hab ich bisher leider noch keine brauchbare Antwort erhalten.
Also nochmal.
Ist die Berechnungsformel lt. proallrad und wie von Elke hier eingestellt die offizielle lt. OFD
oder kocht jedes FA sein eigenes Süppchen,

Wenns noch weitere Tips und Erfahrungwerte gibt dann bitte her damit.

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Mehr
31 Mai 2010 15:20 - 01 Jun 2010 17:05 #60 von Vaddi
Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht zum Thema Pro Allrad und Steuer in einer Offroadzeitung gelesen...

Kern der Sache war, "wenn der Staat nicht will, kann man hier kein Recht bekommen".

Allein das lässt mir die Halsschlagader anschwellen!!! Wie kann sich der Staat derartig über geltendes Recht hinwegsetzen!? Und so benimmt sich dieses räuberische Kostrukt bei vielen Dingen, wo man den Bürger verarscht, belügt und gängelt, um an seine paar Mäuse zu kommen, die man dann für Sachen einsetzt, die uns Null Nutzen bringen.

Ach man eh, ich hab so die Schnauze voll von diesen Nichtsnutzen. :cry:
Und heute kann man lesen, dass der Köhler zurücktritt, weil er was gesagt hat, das den anderen Politniks nicht gepasst hat und sie ihm dafür auf den Sack gestiegen sind. Ein Schmierentheater!!! Er ist nun eingeschnappt und hat das Handtuch geworfen. Man staune, er ist als Teil der ganzen Maschinerie nun Opfer der im GG verbrieften Meinungsfreiheit geworden, indem er mutmaßte, dass es im Krieg in Afghanistan auch um wirtschaftliche Interessen geht. Was jeder Normalo weiß und auch sagen darf, ist ihm zum Verhängnis geworden. Pech gehabt. Wenigstens aber hat er die Konsequenzen gezogen.
Und seine unqualifizierten Spiessgesellen klammern sich weiter an ihre überbezahlten Posten, obwohl sie noch viel mehr Schaden für Land und Volk anrichten. Die sollten zusammen mit ihrem Boss geschlossen zurücktreten und die Staatsgeschäfte endlich an Leute abtreten, die über die notwendigen Tugenden verfügen: Fleiss, Ehrlichkeit, Gemeinsinn, Bescheidenheit, Pflichtbewusstsein, Redlichkeit, Treue... Aber da kann man wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. :cry:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 01 Jun 2010 17:05 von Vaddi.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden