- Dank erhalten: 100
KFZ Steuer + Antrag auf Gewichtsbesteuerung
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Ich verstehe wirklich nicht, warum man in einem demokratischen Rechtsstaat so mit Leuten umgehen kann! Bezahlst du einen Strafzettel nicht, verfolgen sie dich bis nach Timbuktu. Setzt der Staat sich über geltendes Recht hinweg, oder friemelt schwachsinnige "Gesetze" zusammen, sollst du es erdulden und die Klappe halten.
Keiner ist unfehlbar, wenn aber zutage kommt, dass irgendetwas nicht nach Plan funktioniert, muss man es ändern.
Und schon gar nicht dürfte jeder kleine Finantbeamte Gott spielen dürften... Ist doch verrückt. :shock:
Gruß aus Berlin - © Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mawgly
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
ich unterstelle hier auch keinem dieser beamten doofheit, ich gehe davon aus das sie nach bestem wissen und gewissen handeln
normalerweise ist hier alles bis ins detail durchreglementiert.
Eben weil alles bis ins hunderttausendste Detail geregelt ist und kein Mensch mehr vor lauter Anweisungen und Dienstvorschriften durchblickt, liegt darin die Ursache für die ganze Misere! Unseren ehemaligen Herrn Ministerpräsidenten Stoiber haben sie mit 66 nach Brüssel geschickt (mit 66 hört jeder vernünftige Mensch auf zu arbeiten!!! ), zum Bürokratieabbau! Naja, er hat schon großes Vollbracht, ab jetzt dürfen die Gurken auch wieder krumm wachsen! (Kein Witz!!!) Aber sonst....
Doofheit möchte ich natürlich auch keinem Beamten unterstellen (bin ja selber einer), aber eine gewisse Unfähigkeit, bei Millionen von Vorschriften noch die einzig richtig anzuwendende zu finden!!! Ein Ding der Unmöglichkeit, und irgendwann folgt halt eine gewisse Resignation...
Das wäre super! Könntest Du das den Herren da oben mal genau so sagen? Wenn wir neue Gesetzestexte, Verordnungen und Dienstanweisungen lesen, dann verstehen wir manchmal auch nach dem fünftem Mal durchlesen nicht, wie es gemeint ist! Dann lesen wir den Text mit 5 Kollegen, und wir haben 5 verschiedene Meinungen, im besten Fall drei gegen zwei, dann können wir abstimmen...der staat ist dazu verpflichtet seine gesetze so zu formulieren das die ausführenden organe diese auch gewissenhaft anwenden können.

Wenn die lernen würden, statt einem "Gesetzesparagraphendeutsch", bei dem weniger der Inhalt, sondern nur die Formulierungskünste der hochbezahlten Schreiber zählen, mal ein normal verständliches Deutsch zu schreiben, dann wäre es sowas von einfach... Aber nein, warum einfach, wenns auch kompliziert geht? Schließlich muß man ja zeigen, wofür man jahrelang studiert hat und warum man seine Amtsbezeichnung trägt!
Und DU hast vollkommen recht, klagen kostet eventuell viel Kohle und vor allem viel Nerven!!! Vielleicht ist auch genau das die Absicht, die dahintersteckt...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
also ich verstehe diese ganze aufregung garnicht.
Über Gleichbehandlung zu diskutieren lohnt sich überhaupt nicht- die gibt es nicht.(Eigene Erfahrung)
Und die Besteuerung: Das habe ich -oh Allmächtiger- seit 2006 hinter mir.Der "L" ist seit 2006 n Pkw.
Komme immer noch billiger als mit LKW-Zulassung.
Dafür verunstalte ich doch nicht meinen "L",mit Blechen Schweißpunkten usw..
Sich mit diversen "Beamten" rumplagen,-kostet nur Nerven.
Und aus Prinzip Klagen,naja wer's will-ok.
Gruß an die sich plagenden.
Torsten
Gruß Torsten
- Hanjo
-
- Platinum Boarder
-
naja mit PKW ist ja auch so ne Sache. Mein L ist laut Zulassungsbescheinigung ein LKW, ich hab dann letztes Jahr den Antrag gestellt auf Gewichtsbesteuerung. Dies wurde dann abglehnt, okay dann bin ich zum TÜV und wollte ihn umtragen lassen als PKW. Der TÜV sagt aber es ist ein LKW, also die Jungs müssten sich erstmal einig werden! Der Eine sagt so, der Andere sagt so, ist echt beschissen

Das schlimmste ist einfach, so wieder L bei mir ist, wird er beim TÜV (der ja für die Eintragung, Umschreibung, etc. zuständig ist) als LKW gesehen und beim FA als PKW ...sowas regt mich tierisch auf

Gruß Hanjo
Best life is 4wheel-drive
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
da gibt es von Mitsu ein Gutachten, unter welchen Bedingungen der eL umgeschrieben werden kann. Wenn dein TÜVer so ein Korinthen.... ist, wird es Dir u.U. nichts helfen, wenn ich Dir die Kopie schicke?? Frag mal bei Mitsu an, wenn die Dir kein Original geben, meld Dich nochmal bei mir... (Bei mir hat der Tüv auf Siegel und Unterschrift bestanden, die Dekra hats mit Kopie eingetragen)
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Hanjo
-
- Platinum Boarder
-
Schöne Grüße Hanjo
Best life is 4wheel-drive
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
hatte auch eine Kopi vom Gutachten.
Hab noch n Oxikat untergebaut,sowie den Luftansaug und die Motorhaube nach Gutachten gedämmt.
Ladefläche abgedeckt(hätte mir auch was selber bauen können ,laut Prüfer)
Ab zum TÜV(Gebühren) in Bersenbrück,dann Zulassungsstelle(Gebühren) und er war vom LKW zum PKW umgemeldet.
Habe jetzt PKW(Fahrzeugschein) mit EURO 3,zahle unter 430euro Steuern,222euro Versicherung (Premium),kein Ärger wegen Sonn-,Feiertags-,Ferienfahrverbot.
Also "Shit happens".
Habe die Kopi des Gutachtens noch,falls jemand interesse hat.
Habe das Geld für den OxiKat schon wieder raus.
Mit LKW-Zulassung hätte ich über 1200euro Steuern und Versicherung gelegen.
Gruß Torsten

Gruß Torsten
- mawgly
-
- Junior Boarder
-
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!