- Dank erhalten: 0
steuer 2005
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2005 19:32 #51
von upigors
upigors antwortete auf steuer 2005
@ vaddi
du wirst lachen, ich hab ?ber die verl?ngerung der ladefl?che um die umstrittenen 40 cm nachgedacht.....
lg uwe
du wirst lachen, ich hab ?ber die verl?ngerung der ladefl?che um die umstrittenen 40 cm nachgedacht.....
lg uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2005 22:18 #52
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf steuer 2005
Hallo zusammen,
nun mal ganz ehrlich: wer soll da eigentlich noch durchblicken? Letztes Jahr war die Zulassung als PKW das Nonplusultra, wegen billigerer Versicherung. Dieses Jahr kriegen nun alle die PKW-Zulassung, ist auch wieder nicht richtig. Das Zauberwort hie? "Kombinationsfahrzeug".
Hat eigentlich mal jemand nachgerechnet, was da eigentlich am Schlu? unterm Strich rauskommt?
Ich la? das jedenfalls alles in Ruhe auf mich zukommen.
Tsch?? Micha
nun mal ganz ehrlich: wer soll da eigentlich noch durchblicken? Letztes Jahr war die Zulassung als PKW das Nonplusultra, wegen billigerer Versicherung. Dieses Jahr kriegen nun alle die PKW-Zulassung, ist auch wieder nicht richtig. Das Zauberwort hie? "Kombinationsfahrzeug".
Hat eigentlich mal jemand nachgerechnet, was da eigentlich am Schlu? unterm Strich rauskommt?
Ich la? das jedenfalls alles in Ruhe auf mich zukommen.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
15 Jan 2005 01:01 #53
von Richard
Richard antwortete auf steuer 2005
Hi 0815,
solange ich nichts wei?, fange ich auch nicht an zu rechnen.

Es m??te sich aber die Waage halten.
Gru?
Bonsai
solange ich nichts wei?, fange ich auch nicht an zu rechnen.

Es m??te sich aber die Waage halten.
Gru?
Bonsai

- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
15 Jan 2005 10:33 #54
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf steuer 2005
Hi Leut,
ich werd auf jeden Fall als PKW ummelden... ist billiger. Frag mich nur, warum ich da nicht schon vor 6 Jahren draufgekommen bin....
Gru?
Elke
ich werd auf jeden Fall als PKW ummelden... ist billiger. Frag mich nur, warum ich da nicht schon vor 6 Jahren draufgekommen bin....

Gru?
Elke

- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Jan 2005 21:06 #55
von upigors
upigors antwortete auf steuer 2005
@ elki
warum soll pkw billiger sein?
ich weiss das wurde hier schon tausen mal besprochen, aber ich denke das ich mit meinem LKW noch besser fahre.....
steuern wie LKW, versichert als PKW. oder seh ich was falsch?
und was kommt bleibt abzuwarten. ob die finanz?mter diese sache mit den doppelkabinern wirklich umsetzen bleibt abzuwarten.
lg uwe
warum soll pkw billiger sein?
ich weiss das wurde hier schon tausen mal besprochen, aber ich denke das ich mit meinem LKW noch besser fahre.....
steuern wie LKW, versichert als PKW. oder seh ich was falsch?
und was kommt bleibt abzuwarten. ob die finanz?mter diese sache mit den doppelkabinern wirklich umsetzen bleibt abzuwarten.
lg uwe
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
17 Jan 2005 08:37 #56
von Elki
Elki antwortete auf steuer 2005
Hi Uwe,
warum: Der Lieferwagentarif kostet das Dreifache in der Versicherung, wie der PKw-Tarif, und zur Garanta zu wechseln ( ist meinens Wissens die einzige Versicherung, die das macht) mag ich nicht, weil ich ?ber deren Regulierungsgebaren im Schadensfall noch nix gutes geh?rt hab!!!
Ausserdem haben die die Bu?gelder f?r Sonntagsfahrten mit Anh?nger auf 200 EURO hochgesetzt, und klar, es gibt da dieses Gerichtsurteil, aber erst mal musst Du l?hnen, und dann kannst Du's anfechten....
Wenn ich nat?rlich auf'm Holzdampfer bin, ich lass mich gern eines Besseren Belehren, zumal wenns um bare M?nze geht!!!
Und sowieseo wart ich erst mal den April ab, um zu sehen, was vielleicht sonst noch auf mich zu kommt!!!
Gru?
Elke
warum: Der Lieferwagentarif kostet das Dreifache in der Versicherung, wie der PKw-Tarif, und zur Garanta zu wechseln ( ist meinens Wissens die einzige Versicherung, die das macht) mag ich nicht, weil ich ?ber deren Regulierungsgebaren im Schadensfall noch nix gutes geh?rt hab!!!
Ausserdem haben die die Bu?gelder f?r Sonntagsfahrten mit Anh?nger auf 200 EURO hochgesetzt, und klar, es gibt da dieses Gerichtsurteil, aber erst mal musst Du l?hnen, und dann kannst Du's anfechten....
Wenn ich nat?rlich auf'm Holzdampfer bin, ich lass mich gern eines Besseren Belehren, zumal wenns um bare M?nze geht!!!
Und sowieseo wart ich erst mal den April ab, um zu sehen, was vielleicht sonst noch auf mich zu kommt!!!
Gru?
Elke

- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Jan 2005 09:13 #57
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf steuer 2005
Hallo Elke
Genau das war der Grund warum ich meinen direkt als Pkw zugelassen habe! Bei meiner Versicherung war der Unterschied von LKW zu PKW sehr gro?. Da ich selbst mal bei der Garanta versichert war,kam f?r mich diese Version nicht in Frage. Die haben so seltsame Klauseln! Ich hatte damals mal auf anraten meines Mitsu H?ndler dort hin gewechselt weil es dort einen "10 Prozent Pajero Rabatt" gab der aber nach kurzer Zeit wieder abgeschafft wurde.
Also-ich bin mal gespannt was da auf mich zu kommt....
Gru? schmittepaul
Genau das war der Grund warum ich meinen direkt als Pkw zugelassen habe! Bei meiner Versicherung war der Unterschied von LKW zu PKW sehr gro?. Da ich selbst mal bei der Garanta versichert war,kam f?r mich diese Version nicht in Frage. Die haben so seltsame Klauseln! Ich hatte damals mal auf anraten meines Mitsu H?ndler dort hin gewechselt weil es dort einen "10 Prozent Pajero Rabatt" gab der aber nach kurzer Zeit wieder abgeschafft wurde.

Gru? schmittepaul
Mitglied im L200-Club
- ELLI
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Jan 2005 21:24 #58
von ELLI
L 200- ein Laster sollte sich jeder g?nnen
ELLI antwortete auf steuer 2005
Also alles was ihr so ?berlegt ist ja recht sch?n zu lesen ,bringt uns alle aber nicht weiter.
Ich werde und mu? leider abwarten.
Ich habe meinen L200 , November 97 gekauft weil ich ihn brauche,als Forstwirtschaftlicher Lohnunternehmer .
Ich hatte die Nase regelrecht voll(vom Benzingestank)im Pajero lang.
Nu ist die Motors?ge ,Benzinkanister und Werkzuag da wo es hingeh?rt ,auf der Ladefl?che,und ich werde abwarten was passiert aber auf keinen fall wird mein Goldst?ck verkauft.
Davon abgesehen was w?rde ich denn ?berhaupt noch bekommen f?r einen 97 mit 300.000KM auf der Uhr,der Matsch ,Schlamm ,Wald und Wiesen t?glich durchf?hrt .
Und au?erdem selbst wenn ich ihn verkaufen w?rde was soll man sich denn Bittsch?n als alternative holen etwa einen 2004 Pajero nein Danke.
Ich werde und mu? leider abwarten.
Ich habe meinen L200 , November 97 gekauft weil ich ihn brauche,als Forstwirtschaftlicher Lohnunternehmer .
Ich hatte die Nase regelrecht voll(vom Benzingestank)im Pajero lang.
Nu ist die Motors?ge ,Benzinkanister und Werkzuag da wo es hingeh?rt ,auf der Ladefl?che,und ich werde abwarten was passiert aber auf keinen fall wird mein Goldst?ck verkauft.
Davon abgesehen was w?rde ich denn ?berhaupt noch bekommen f?r einen 97 mit 300.000KM auf der Uhr,der Matsch ,Schlamm ,Wald und Wiesen t?glich durchf?hrt .
Und au?erdem selbst wenn ich ihn verkaufen w?rde was soll man sich denn Bittsch?n als alternative holen etwa einen 2004 Pajero nein Danke.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
18 Jan 2005 18:20 #59
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf steuer 2005
Hi!
Einen 97er mit 300 000 km? Den kannst Du Dir als Blumentopf in den Vorgarten stellen!
Oder ins Ausland verkaufen, denen ist die Kilometerleistung egal - habe ich bei meinem alten Nissan Pickup auch gemacht.
Gru?, J?rgen
Einen 97er mit 300 000 km? Den kannst Du Dir als Blumentopf in den Vorgarten stellen!

Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- ELLI
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Jan 2005 21:19 #60
von ELLI
ELLI antwortete auf steuer 2005
Im Vorgarten steht er bereits 
Ne,Ne lass ma ob mit alte oder neue Steuer ich fahre ihn bis er mir den Dienst komplett versagt, und bis jetzt hat er noch keine besonderen macken.
Aber soweit ich das hier mit verfolge weiss hier noch keiner so recht bescheid was kommt.

Ne,Ne lass ma ob mit alte oder neue Steuer ich fahre ihn bis er mir den Dienst komplett versagt, und bis jetzt hat er noch keine besonderen macken.
Aber soweit ich das hier mit verfolge weiss hier noch keiner so recht bescheid was kommt.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden