steuer 2005

• samm
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan 2005 14:11 #61 von samm
samm antwortete auf steuer 2005
Sodele, dann muss ich auch noch meinen Senf dazugeben :-)
Anscheinend ist eh geplant, in ein paar Jahren das nun doch funzende Mautsystem auf PKW auszudehnen, wenn es halt der Zentralrechner schafft. Und dann kann man fr?hlich die Spritsteuer erh?hen, im Gegenzug die KFZ-Steuer abschaffen und schon ist man da wo viele lange hinwollen, bei der nutzungsabh?ngigen Besteuerung der Fahrzeuge.
Und dann h?tten wir schon wieder andere Pr?missen. Also ich behalt meinen alten L jetzt erstmal und warte was da so kommt.

Trotzdem w?rde mich interessieren, in welcher Schadstoffnorm mein 99er L200 mit dem 99PS TD eingestuft ist und was ich daf?r nach Hubraumbesteuerung l?hnen m?sste. Weiss das jemand ?
Wie sind die moderneren Diesel mit 116/133 PS eingestuft ?

cu
samm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2005 16:28 #62 von Richard
Richard antwortete auf steuer 2005
Hi,

als meiner 2003 als PKW zugelassen wurde, erhielt ich einen Steuerbescheid in H?he von ca. 400-410 ?.
Der Ca.-Wert, weil ich es momentan nicht mehr 100 %ig wei?. Ich m??te mal schauen ob ich den alten Bescheid noch finde.
Mein L hat 133 PS.

Gru?
Bonsai
:wink:

Mehr
19 Jan 2005 21:37 #63 von ELLI
ELLI antwortete auf steuer 2005
Hi samm
wenn Du ein paar seiten zur?ck gehst findest Du eine Antwort von RedScorpion4 geschrieben am 22.11.2004 mit einem link indem die Schl?sselnummer und jeweilige summe pro 100ccm aufgelistet sind

L 200- ein Laster sollte sich jeder g?nnen

• samm
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan 2005 08:59 #64 von samm
moinmoin,

okok, schande ?ber mich, hab ich mal wieder alles nur ?berflogen und nicht genau gelesen....

werde dann mal fahrzeugschein und taschenrechner rauskramen und nachrechnen. oder besser nicht ? :-)

hab grad die neue offroad in der hand und gel?ndewagen des jahres in der kategorie pickup ist nicht mehr unser geliebter l200 sonder der nissan-pickup. auf platz 2 ist der defender pickup, auf platz 3 folgt dann der l.

weiss jemand n?heres, wann der neue l erscheint ?

cu
samm

Mehr
20 Jan 2005 16:26 #65 von Vaddi
Vaddi antwortete auf steuer 2005
@samm

Der neue L? Bei meiner Werkstatt steht einer in gr?n/silber mit nem neuen K?hlergrill. Sollte das der Neue sein?? :o

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
20 Jan 2005 20:32 #66 von harry
harry antwortete auf steuer 2005

Vaddi schrieb: @samm

Der neue L? Bei meiner Werkstatt steht einer in gr?n/silber mit nem neuen K?hlergrill. Sollte das der Neue sein?? :o

Gruss Vaddi

Hallo Vaddi,

das ist nicht der neue.
Ge?ndert wurden nur der Grill und ein paar Kleinigkeiten. Dieses Modell habe ich auch gekauft.

Gru?
Harry

• samm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan 2005 08:53 #67 von samm
n? das ist ja nur der modellgepflegte, mit klimaautomatik, dem modifizierten motor und der ge?nderten front.
ich meinte das ganz neue modell. ist niemand von mitsubishi hier auf diesem board ?? ihr k?nntet ja mal ein bisserl werbung machen nachdem die preise mittlerweile eher an nissan gehen ;-)

spass beiseite, hab mal in irgendeiner zeitschrift skizzen vom neuen modell gesehen, sieht vorne dem aktuellen pajero recht ?hnlich, mit der front und den ausgestellten radh?usern. hinten recht soft und geschwungen. aber ob der dann genauso kommt und vor allem wann das weiss ich nicht.

cu
samm

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan 2005 12:59 #68 von Anonymous
Anonymous antwortete auf steuer 2005
@ samm
.....mitsubishi darf gerne mitlesen :idea: , aber werbung wird hier, in n?chster zeit jedenfalls, keiner von denen machen :!: ( ... erstmal...).
gru?
charlie k. :wink:

Mehr
21 Jan 2005 20:12 #69 von harry
harry antwortete auf steuer 2005

samm schrieb: dem modifizierten motor
cu
samm

hallo samm,

kannst du mir bitte sagen, was an dem motor modifziert wurde? ich wei? davon nichts und mein h?ndler hat auch nichts in der richtung erw?hnt.

gru?
harry

Mehr
22 Jan 2005 07:45 #70 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf steuer 2005
@ harry,
bin zwar ned gefragt...

...also am Motor an sich wurde bestimmt nix modifiziert, das einzigste was mir auf die Schnelle zum Bj. 2002- XX einf?llt w?re der EGR K?hler und nat?rlich die ESP...nennt sich bei denen Evolutionsstufe III... :lol: ...der Rest ist dann alles Chiptuning :roll:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden