- Dank erhalten: 551
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
AmStaff´s Ranger
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Die Beladehöhe ist beim XL 4x2 Singel und Extracap mit 72.4 cm angegeben, alle anderen 83.5 cm
Höhe max. Unbeladen 1.703 zu 1.840, da kannste mal von ausgehen das es da schon zwei Sorten Federn gibt, wie das alles zusammenspielt keine Ahnung.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 127
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
Gruß Torsten
- Tante Emma
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 10

- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 127
Tante Emma schrieb: und wenn du die Achse beim 4x2 unter das Federpaket legst,kommst du 10cm höher.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- R@ngerDoc
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 15
- Falli
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 9
AmStaff schrieb: Hey Karsten, schön das alles geklappt hat, würde natürlich gerne auch Bilder sehen !!!
So, nach dem ich gestern sehr netten Kontakt mit Fa. Michaelis hatte kann ich für mich sagen das meine Traum Umrüstung auf 285/70R17 gestorben ist, es sind mir einfach zu viele Folgearbeiten,
Somit leiste ich dem Forum Folge und habe mir den Cooper Discoverer STT in 265/70R17 bestellt, damit wird der Ranger nicht zu träge und die Eintragung sollte auch nicht zu schwierig werden.
Wenn jeman Interesse an den Falken Reifen hat in 265/65R17 so möge er sich bei mir melden, die original 16" Zoll Räder habe ich auch immer noch liegen
Hi,
kannst du kurz schreiben was für Folgearbeiten bei 285/70R17 von Nöten sind , dann kann ich mir eventuell den anruf bei Michaelis sparen.

- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
Ich muss da mal ein bisschen ausholen um es verständlich zu machen:
Also Michaelis sagt,
40 mm Höherlegung, Tachoangleichung und andere Felgen weil die Traglast nicht reicht

Mein Senf dazu: Michaelis verbaut die WP Felgen, die haben pro Felge eine Traglast von 1017 KG, meine Aventura genau 1000 KG, past also.
Der Max Abrollumpfang der Felgen ist jeweils mit 2500 mm angegeben, der 265/70R17 liegt unter 2500 mm, und der 285/70R17 liegt drüber, ausgehend vom Cooper STT, entscheidend ist doch das die Traglast der Felgen und Reifen zur Achslast past.
Tachoangleichung mittels Signalbox ist zwingend bei 285/70R17 da der Tacho ca. 4-5 km/h zu wenig anzeigt.
So, der Andi von Hurter sagt mir das er diese Reifengrösse zwar noch nicht ohne Fahrwerk montiert hat aber vom Bauchgefühl müsste es passen.
Je nach ET der Felge könnte es sein das der Lenkeinschlag noch begrenzt werden muss (meine Aussage)
Wenn ich Ehrlich bin ruf bei Hurter an, da bist Du meiner Meinung nach besser dran

Gruß Torsten
- xwo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 247
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-

Ich hatte im Internet nach dem Gutachten gesucht und war dort auf die von mir angegebenen Daten gestoßen
Steht in dem Gutachten zu der Reifengrösse auch was zur Tachoangleichung???
Gruß Torsten
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger