AmStaff´s Ranger

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
01 Jul 2015 19:17 #201 von AmStaff
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Naja

Die Beladehöhe ist beim XL 4x2 Singel und Extracap mit 72.4 cm angegeben, alle anderen 83.5 cm
Höhe max. Unbeladen 1.703 zu 1.840, da kannste mal von ausgehen das es da schon zwei Sorten Federn gibt, wie das alles zusammenspielt keine Ahnung.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 20:09 #202 von JN75
JN75 antwortete auf AmStaff´s Ranger
Bei dem 4x2 liegt die Achse hinten auf dem Federpaket, bei dem 4x4 unter dem Federpaket.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
01 Jul 2015 20:20 #203 von AmStaff
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Na OK, wenn das so ist, liege ich mit meiner Vermutung daneben

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 20:27 #204 von Tante Emma
Tante Emma antwortete auf AmStaff´s Ranger
und wenn du die Achse beim 4x2 unter das Federpaket legst,kommst du 10cm höher. :ironie:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 22:13 #205 von JN75
JN75 antwortete auf AmStaff´s Ranger

Tante Emma schrieb: und wenn du die Achse beim 4x2 unter das Federpaket legst,kommst du 10cm höher. :ironie:


:lachkrampf: Sind sicherlich noch ein paar aandere Sachen anders...

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 12:40 #206 von R@ngerDoc
R@ngerDoc antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hey AmStaff- sehr authentisch umgesetzt dein Projekt! Daumen hoch- find ich echt klasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2015 16:36 #207 von Falli
Falli antwortete auf AmStaff´s Ranger

AmStaff schrieb: Hey Karsten, schön das alles geklappt hat, würde natürlich gerne auch Bilder sehen !!!

So, nach dem ich gestern sehr netten Kontakt mit Fa. Michaelis hatte kann ich für mich sagen das meine Traum Umrüstung auf 285/70R17 gestorben ist, es sind mir einfach zu viele Folgearbeiten,
Somit leiste ich dem Forum Folge und habe mir den Cooper Discoverer STT in 265/70R17 bestellt, damit wird der Ranger nicht zu träge und die Eintragung sollte auch nicht zu schwierig werden.

Wenn jeman Interesse an den Falken Reifen hat in 265/65R17 so möge er sich bei mir melden, die original 16" Zoll Räder habe ich auch immer noch liegen


Hi,

kannst du kurz schreiben was für Folgearbeiten bei 285/70R17 von Nöten sind , dann kann ich mir eventuell den anruf bei Michaelis sparen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
08 Jul 2015 19:34 #208 von AmStaff
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Servus Falli

Ich muss da mal ein bisschen ausholen um es verständlich zu machen:

Also Michaelis sagt,

40 mm Höherlegung, Tachoangleichung und andere Felgen weil die Traglast nicht reicht :gelbe_karte

Mein Senf dazu: Michaelis verbaut die WP Felgen, die haben pro Felge eine Traglast von 1017 KG, meine Aventura genau 1000 KG, past also.
Der Max Abrollumpfang der Felgen ist jeweils mit 2500 mm angegeben, der 265/70R17 liegt unter 2500 mm, und der 285/70R17 liegt drüber, ausgehend vom Cooper STT, entscheidend ist doch das die Traglast der Felgen und Reifen zur Achslast past.
Tachoangleichung mittels Signalbox ist zwingend bei 285/70R17 da der Tacho ca. 4-5 km/h zu wenig anzeigt.

So, der Andi von Hurter sagt mir das er diese Reifengrösse zwar noch nicht ohne Fahrwerk montiert hat aber vom Bauchgefühl müsste es passen.

Je nach ET der Felge könnte es sein das der Lenkeinschlag noch begrenzt werden muss (meine Aussage)

Wenn ich Ehrlich bin ruf bei Hurter an, da bist Du meiner Meinung nach besser dran :daumenhoch:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2015 20:42 - 08 Jul 2015 20:43 #209 von xwo
xwo antwortete auf AmStaff´s Ranger
Laut Gutachten hat die WP Felge in 17Zoll für den Ranger eine Radlast von 1050kg, max. Abrollumfang 2550mm. Das zugehörige Teilegutachten bedingt bei der Wunschreifengröße eine Höherlegung von Michaelis oder Delta.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 08 Jul 2015 20:43 von xwo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
08 Jul 2015 21:05 - 08 Jul 2015 21:06 #210 von AmStaff
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Danke Henrik für die Info :daumen:

Ich hatte im Internet nach dem Gutachten gesucht und war dort auf die von mir angegebenen Daten gestoßen

Steht in dem Gutachten zu der Reifengrösse auch was zur Tachoangleichung???

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 08 Jul 2015 21:06 von AmStaff. Begründung: Text vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden