Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!

Mehr
26 Jun 2018 19:54 #161 von rewi
Hallo,

die Abdeckung sieht bei mir nach 2Jahren und 25t Km aus wie neu.
Nach 1,5 Jahren fällige HU sagt mir das dein Navara schon mindestens 2Jahre alt ist und somit die erste Wartung. Da ist der Austausch der Bremsflüssigkeit mit drin. Das 1 Liter nachgefüllt wurde kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre das System komplett leer gewesen. Verlust hatte ich in den 2Jahren nichts an Bremsflüssigkeit.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2018 21:13 #162 von Dani88

widow_s_cruse schrieb: Hallo,

ich habe gerade den fälligen TÜV in der Werkstatt machen lassen und ihnen zwei Beanstandungen angetragen.

Seit zwei Wochen fingen zwei Kontrollleuchten das Spinnen an. Die Schlupfregelung und die Bremsen. Hier wurde festgestellt, dass ein Liter Bremsflüssigkeit "fehlte". Das Problem wurde mit dem Auffüllen auch behoben.
Aber ist es normal, dass man in 1,5 Jahren und 17.500km einen Liter Bremsflüssigkeit verliert? Meinen Lebtag habe ich noch nie Bremsflüssikeit nachfüllen müssen. Oder haben die bei der Inbetriebnahme des Fahrzeugs alles minimalst aufgeflüllt? (War bei der Wischanlage und Tank so). Oder "verliere" ich irgendwie Bremsflüssigkeit? Liegt ein Defekt vor?

Kritischer ist aber meine Beanstandung wegen der Türverkleidung. Denn da ist bereits der Lack ab.









Die Verkleidung sollte im Rahmen der Inspektion auf Garantie gewechselt werden. Klappte aber nicht, weil das Ersatzteil ebenfalls bereits Macken hatte und dieses nicht eingebaut werden sollte.

Wie sehen denn eure Türverkleidungen inzwischen aus?

Liebe Grüße
Nils


Habe bei mir auch zur ersten Inspektion die Verkleidung Fahrertür und den Schaltknauf wechseln lassen da auch die Farbe fehlte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2018 09:07 #163 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!
Hallo,

danke für die Statements.

Der Liter Bremsflüssigkeit wird tatsächlich bei der Inspektion gewechselt (Lt. Leistungsbeschreibung Inspektionsheft). Mich hat nur der Kommentar irritiert, dass das Beseitigen der Kontrollleuchte mit dem Nachfüllen gelöst gemeldet wurde und dass in oben aufgeführten Rechnungen keine Bremsflüssigkeit bepreist wurde.

Mein nicht günstiger Freundlicher hat mich die Inspektion und den TÜV beauftragen lassen und durchgeführt. Den zugestandenen Garantiefall der beanstandeten Tür hat er vermasselt (wegen unterlassener Qualitätskontrolle bei Lieferteileeingang) und sich auch inzwischen nicht mehr gemeldet. Ich werde ihn nächste Woche neuen Mut zum Tatendrang zusprechen müssen. :unsure:

Liebe Grüße
Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2018 18:58 #164 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!
"" Ich werde ihn nächste Woche neuen Mut zum Tatendrang zusprechen müssen. :unsure: """"


Gefällt mir wie Du das beschreibst:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:
Gruss aus Wiesbaden
Peter

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2018 09:14 - 02 Aug 2018 09:16 #165 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!
Hallo,

Garantiefall Erneuerung der Türverkleidung

Nach fünf Wochen haben die immer noch kein Ersatzteil. Ich werde vertröstet, dass sie am Ball sind und leider auch nicht wissen, wann es wieder Ersatzteile gibt.

???

Liebe Grüße
Nils
Letzte Änderung: 02 Aug 2018 09:16 von widow_s_cruse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2018 19:35 - 13 Dez 2018 19:46 #166 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!

widow_s_cruse schrieb: Kritischer ist aber meine Beanstandung wegen der Türverkleidung. Denn da ist bereits der Lack ab.


Hallo,
ich kann einen neuen Status im Fortschritt meiner Garantie-Abwicklung vermelden. Vor tatsächlich vierzehn Tagen meldete sich die verantwortliche Werkstatt - frohlockend ließen sie verlauten, dass sie jetzt schon über das Ersatzteil (Türverkleidung) verfügen würden. Ich machte für diesen Dienstag einen Termin aus und wollte das Auswechseln abwarten. Tja, nach zwei Stunden Wartezeit erhielt ich die Mitteillung, dass ich mein Auto wiederhaben könne - mit der alten Tür-Verkleidung. !Nissan! wäre Schuld und habe eine Türverkleidung ohne die erforderlichen lackierten Elemente als Ersatzteil geliefert. Ihr Versuch aus einem vorhanden, gebrauchten Doppelkabiner für meinen Kingcab die Teile auszubauen wären wegen ungleicher Teile ebenfalls gescheitert. Laut Nissan-Lagerbestand stehen die lackierten Teile auch nicht zu Verfügung - "Man wird sehen, wie es weiter geht..."

Mir ist schon klar, dass bei einem Serienfehler dieses Ersatzteil rar ist. Was ich aber nicht verstehe, ist: Das erste Ersatzteil war defekt - was erst während dem Austausch festgestellt wird. Der nachbestellten Türverkleidung fehlen plötzlich die erforderlichen Teile. ??? Und - wieso wird das schon wieder erst während des Termins festgestellt?
Beim ersten Termin mit der Inspektion musste ich mir ein Ersatzfahrzeug mieten, weil alles zumachen zwei Tage Aufwand dauert. Mit dem zweiten Termin kostete es mich einen weiteren Vormittag. Langsam kommt mir die Garantie-Abwicklung teuer zu stehen.

Liebe Grüße
Nils (hat immer solche nervigen Werkstatt-Angelegenheiten)
Letzte Änderung: 13 Dez 2018 19:46 von widow_s_cruse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2018 11:52 #167 von D23
Fairerweise auch einmal diese Information:
NP 300 - DC - 06/2017 - 140 kW - DC - 28.000km - (10.000 km mit Wohnkabine) - keine wirklichen Mängel.
(1x 2 Türfangbänder nachgezogen) - geschenkt.

Bremsenverschleiß normal, Reifenverschleiß normal, 1L Ölverbrauch normal, 10l / 100km , etwas mehr als erwartet.

Wir sind bisher zufrieden.

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2019 18:56 - 27 Jan 2019 19:00 #168 von manuelito
Hallo zusammen,
meiner ist jetzt eineinhalb Jahre alt, und war jetzt beim Service. Das ist etwas verschoben, da das ein Vorführer war und der Händler hat den ersten Service bei 5.000 km vor Übergabe gemacht, jetzt hat er 38.000.
Der Service hat ca. 450.- gekostet, 60.- davon war ein Klimaservice. Keine Ahnung was da gemacht wurde. Voranschlag war 550, also für mich OK. Bremsen, Reifen, alles OK, trotz intensiver Hängernutzung, auch im Gelände.
Ein Fehler konnte nicht lokalisiert werden. Die Tankanzeige zeigte plötzlich nur noch Reserve an, die Reichweite im BC war aber noch bei 500km oder so. Das könnte alles mögliche sein, ein Massefehler oder so, das könne man nicht finden. Das möcht ich unseren Kunden auch mal sagen können... Keine Ahnung warum das jetzt nicht geht, das wird dann schon wieder von selber. Aber so wars dann auch, nach ein par Tagen wars tatsächlich weg.
Dann gabs noch eine Panne. 600km von zuhause eine fette Lache auf dem Hotelparkplatz. Ich denk noch, das kann gar nicht von mir sein, meine Karre ist ja fast neu, und fahr los. Kratzendes Geräusch beim lenken.Fenster runter, tatsächlich. Ausgestiegen, geschaut, wieder Lache drunter. Nix gesehen wo´s herkommt. Abschleppen lassen. 5min vor 5 im Autohaus angekommen, der Abschlepper musste den Navara mit von Gelsenkirchen nach Bottrop fahren, dacht ich schon, das wird heut eh nix mehr, der Händler war recht klein, ich hatte den Eindruck, dass die Werkstatt gerade zumacht, es wurde aber doch noch geschaut. Ursache: Die Verschraubung von dem Hydraulikschlauch an der Servopumpe war offen. Whaat? Gottseidank war die Pumpe noch nicht ganz trocken und es war mit nachfüllen/entlüften getan. Das ging erfreulich fix, kaputt war nix, und Kaffee und Kekse gabs auch.
Ein Scheibentausch wegen Steinschlag hätte von Donnerstag vis Dienstag morgen dauern sollen, man müsse schauen, dann Teile bestellen, am Montag dann einbauen..., das hab ich dann bei einer Autoglaserkette machen lassen, die haben das in 4h hinbekommen.
Nochwas etwas NavaraOfftopic: Ich hab das originale Nissan Rollo hinten drauf von Mountain Top. Das friert IMMER ein, wenns nicht grad Sommer ist. Ich hab schon einen Fön parat liegen ums zumindest morgens aufzumachen, gern friert das dann aber auch wieder zu wenn man etwas gefahren ist. Das ist echt praktisch, wenn man dann nicht an die Ladefläche kommt.
Merke: alles wichtige, wie bsp. Spanngurte, wenn man im Winter mit Hänger unterwegs ist, INS Auto. Beim Nächsten probier ich was anderes.
Sehr positiv: Ich habe ohne Ankündigung ein kostenloses Navi Update per Post in Form einer SD Karte bekommen.
Zusammenfassend: Fahrzeug gut, Qualität gut, Verbrauchswerte top für so ein Fahrzeug, Service etwas holpriger als ich das bisher bei VW gewohnt war, ist aber sicher Händlerabhängig. Allerdings zahlt man das auch entsprechend.
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 19:00 von manuelito.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jan 2019 19:38 #169 von Redneck
Servus!

Top! Sehr schöne und ausführliche Zusammenfassung, die eigentlich ein gutes Bild vom Nissan vermittelt! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2019 20:03 #170 von D23
Von der Rollo-Laderaumabdeckung wurde mir beim Kauf des Navaras direkt vom Händler abgeraten - weil er immer einfriert. ;)

Auf meinem Navara ist das Back-Flip montiert, in der Nutzung keine Probleme. Egal ob es stürmt oder schneit .....

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 1.110 Sekunden